Preziosa 24.09. - 05.10.

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
rednight
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 102
Registriert: 14.08.2009 15:54

Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von rednight »

Hallo Zusammen :-)

Wir sind gerade dabei für unsere Kreuzfahrt im September das "Programm" zu organisieren.

Habt ihr Tipps, Ideen für folgende Häfen:

Cherbourg
Brest
La Rochelle
Bilbao
La Coruna
St. Peter Port
Fallmouth

Bei Bilbao....wisst ihr zufällig ob es einen MSC Shuttle vom Hafen nach Bilbao gibt? Am Liebsten in der Nähe eines Hop-On-Hop-Off.
Der Hafen ist Getxo.
Bei Cherbourg haben wir kurz Mount Saint Michel überlegt. Aber direkt dort ist man da nicht allzu lange.

Was auch noch interessant wäre...wir hatten bei unserer letzten Kreuzfahrt 2019 ein Wäschepaket dabei.
Bei dem konnte man während der Reise immer wieder Teile abgeben...die kamen dann 1 - 2 Tage später.
Jetzt gibt es derzeit nach dem Einloggen mit der Buchungsnummer zwar 3 verschiedene Pakete.....aber scheinbar mit Abgabe aller Teile auf einmal.
Gibt es das andere Paket noch?

Habt einen guten Mittwoch.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von beatnik »

Von Getxo nach Bilbao gibt es eine Metro-Verbindung.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von Blaubär68 »

Als wir dass letzte Mal in La Coruna waren,waren am Hafenausgang Hop in Hop of Busse.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von sina »

Da häng ich mich mal dran bezüglich Tipps, wir sind auf dieser Tour auch dabei...
Außer Brest und Falmouth ist alles neu für uns.
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von Lia2 »

In Cherbourg haben wir das Atom-UBoot direkt am Hafen besichtigt. Zusammen mit dem dortigen Museum, wobei es kein klassisches Museum ist. Sondern eher eine Ausstellung über das Meer. Es gab viele lebende Tiere und es war mal was anderes. Meine Kinder konnten mal Seepferdchen aus der Nähe betrachten. Sowohl das U-Boot, als auch die Ausstellung waren sehr lohnenswert.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von fneumeier »

Mehr zur Cité de La Mer gibt es hier. Ich fand das U-Boot auch sehr spannend. Aber auch die Titanic Ausstellung war interessant.

Gruß

Carmen
rednight
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 102
Registriert: 14.08.2009 15:54

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von rednight »

Danke für die vielen Anregungen :-)

Metro in Getxo schaue ich mir gleich an....danke für den Tip.

Für Cherbourg haben wir einen Ausflug gebucht.
Aber wenn der am Vormittag startet könnten wir danach eventuell noch zum Atom-Uboot.
Danke auch für den Link....schaut wirklich TOP aus.

Hop-on-hop-off in La Coruna?
Da hab ich keinen gefunden.....aber ich google gleich nochmal.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von Blaubär68 »

Naja, dass sind keine richtigen Hop in Hop of Busse. Eher sowas wie Ausflugs Busse. Waren aber auch für nen Zehner und der Bus hat gewartet an den jeweiligen Zielen. Ist so ähnlich gemacht.
rednight
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 102
Registriert: 14.08.2009 15:54

Re: Preziosa 24.09. - 05.10.

Beitrag von rednight »

Was ich so bis dato gelesen habe, bleibt er an 4 Stationen stehen.
Die für mich persönliche "wichtigste" Sehenswürdigkeit mit dem Herkulesturm ist dabei.
Finde die Idee gut und für uns ist das voll und ganz ausreichend :-)
So "richtig" Hop-on-Hop-off muss es nicht sein.
Antworten