AIDAbella mit ungewöhnlichem Kurs

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

AIDAbella mit ungewöhnlichem Kurs

Beitrag von Unimedien »

Die AIDAbella ist heute auf ihrem Weg nach Hamburg gegen 10.00 Uhr auf der Nordsee von der 'Schiffsautobahn' aus nach Steuerbord ausgeschert und fast 10 Kilometer näher ans Land bzw. die niederländische Insel Ameland gefahren. Dort befindet sie sich aktuell auf einer dritten ca. 15 Kilometer langgestreckten 'Runde'. Da die AIDAbella aus Rotterdam direkt von einem Werftaufenthalt kommt, scheint man dort vor Ameland nun einige Tests durchzuführen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDAbella mit ungewöhnlichem Kurs

Beitrag von biko »

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.04.2023 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: AIDAbella mit ungewöhnlichem Kurs

Beitrag von Techno255 »

Ja. War bis Gestern auf der Kurzreise nach Schottland mit an Bord:

Die Bella ist auf dem Weg von Rotterdam nach Hamburg einen Seetrail gefahren, auch zu Testzwecken.
Das Ganze mit möglichst wenig Ballast (also z.B. durch Treibstoff und ohne Passagiere, die Bella war in
Rotterdam in der Werft).

Zum Vergleich wurde am Seetag auf dem Weg von Hamburg nach Edinbourgh ein weiterer, vierstündiger
Seetrail gefahren. Mit gleichen Parametern wie Dienstag, aber aufgetankt und voll ausgebucht.

Habe mir nicht gemerkt welche Organisation den Seetrail an Bord begleitet hat, es soll eine Studie
geben an der dutzende, verschiedene Schiffe beteiligt sind.
Antworten