Celebrity Solstice

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Roland100
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2023 15:15

Celebrity Solstice

Beitrag von Roland100 »

Hallo zusammen,
wir planen eine Kreuzfahrt im Pazifik ab Honolulu. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht
und wie zufrieden seit ihr mit den Restaurants gewesen?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von msc-costa-fan »

Die Antworten lese ich auch gerne mit, wir machen nächstes Jahr unsere erste Celebrity Kreuzfahrt eben mit der Solstice.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von fneumeier »

Roland100,

was willst Du genau wissen? Interessieren Dich die kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants oder geht es um die inkludierten Restaurants?

Gruß

Carmen
Roland100
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2023 15:15

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Roland100 »

nein eher die kulinarische Seite im nicht kostenpflichtigen Bereich :-)
Sind Sportkurse kostenpflichtig?
Danke im voraus
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Celebrity Solstice

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Roland100
Ich bin gerade zurück von der "Solstice" von einer USA-Westküstenfahrt. Meine Erfahrungen waren zu 100% positiv. Das Schiff, das Personal, die Verpflegung gaben mir keinen Grund von irgendeiner Beanstandung. Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich, wenn zeitlich möglich im Main dining room " Grand Épernay" esse, also Frühstück und Abendessen. Hier war für mich alles perfekt. Im Buffett war ich nur mittags 1 x aus Zeitgründen wegen eines Ausflugs. Sehr viel Platz, kein Gedränge. Zum SPA kann ich keine Angaben machen da mich das nicht interessiert. Für mich war es eine perfekte Reise. Wenn dich mein Reisebericht interessiert, https://karins-traumziele-2.blogspot.co ... -ziel.html.
Lg Karin
Roland100
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2023 15:15

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Roland100 »

Vielen Dank Karin
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von capetowner »

Auch wir haben für den April 2024 eine Kreuzfahrt mit der Solstice gebucht, von Sydney nach Honolulu.
Meine Vorfreude wird nun noch größer .... Hört sich toll an.
Liebe Karin, unsere Präferenzen an Bord scheinen ziemlich ähnlich zu sein. :D
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Clipperfan »

@ capetowner
Dann wünsche ich eine genussreiche Fahrt. Es ist ein tolles Schiff mit einer tollen Mannschaft.
lg Karin
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von msc-costa-fan »

capetowner hat geschrieben: 10.05.2023 10:28 Auch wir haben für den April 2024 eine Kreuzfahrt mit der Solstice gebucht, von Sydney nach Honolulu.
Meine Vorfreude wird nun noch größer .... Hört sich toll an.
Liebe Karin, unsere Präferenzen an Bord scheinen ziemlich ähnlich zu sein. :D
das heißt ihr löst uns am 09. April ab :thumb:
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von capetowner »

Das ist ja spannend. Cool.
Werdet ihr in Sydney bleiben?
Roland100
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2023 15:15

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Roland100 »

Ja 3 Tage sind wir dort.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von msc-costa-fan »

auch wir machen noch zwei Übernachtungen Sydney bevor es dann wieder Richtung Heimat geht.
Sabinchen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2014 09:44

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Sabinchen »

Hallo Karin,
den Bericht schaue ich mir Zuhauses. Wir sind grad noch unterwegs mit der Reflection. Wird mir bestimmt weiterhelfen.
Nächstes Jahr sind wir mit der Solstice ab/bis Singapur als b2b.
Freuen uns sehr.
Wir haben teils sehr unterschiedliche (meist amerikanische) Bewertungen gelesen, weil sie ja nun schon bisschen „angealtert“ ist.
Aber das sind wir auch 😃.
Auch von der Reflection gab es direkt vor unserer Fahrt „schlechtes Essen“ etcpp.
Wir sind mit dem MDR bisher sehr zufrieden, mit der Crew und dem Service.
Letztlich hängt es wie immer von vielen Faktoren ab und ob man den Urlaub genießt.
🛳️😀
Antworten