MSC Seaview Reise abgesagt - 17.04.23 ab Genua

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
diekmann99
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2010 22:58

MSC Seaview Reise abgesagt - 17.04.23 ab Genua

Beitrag von diekmann99 »

Hallo,

wir sind gerade per email von MSC informiert worden, dass die MSC Seaview ab 17.04.23 unplanmäßig ins Trockendock muss und daher die Abfahrt am 17.04.23 ab Genua ausfällt. Als Option werden (i) kostenlose Umbuchung auf eine anderes MSC Schiff bei gleicher Fahrtdauer und Kabinenkategorie (+ 50 Euro nicht erstattbares Bordguthaben pro Vollzahler), (ii) Reisegutschein in Höhe des bezahlten Fahrpreises (nach meinem Verständnis ohne Bordguthaben) oder (iii) Rückerstattung angeboten. Ziemlich dürftig eigentlich, wenn man die damit verbundenen Umstände für uns Passagiere bedenkt. Von der Kostenerstattung für die hinfälligen Flugtickets steht da nichts, ich befürchte da eine größere Diskussion. Da wir eine verkürzte Route mit 5 Nächten bis Barcelona gebucht haben, wird es nicht einfach, hier eine Ersatzfahrt mit gleicher Dauer zu finden, sind ja in der Regel 7-Nächte-Routen. Hat jemand schon mehr Details, was mit der Seaview los ist? Macht es Sinn, mit MSC (wir haben direkt gebucht) noch was auszuhandeln oder hoffnungslos?

Liebe Grüße,

Dirk.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seaview Reise abgesagt - 17.04.23 ab Genua

Beitrag von kofferradio »

Selbstverständlich muss MSC dir sämtliche Kosten erstatten. Erfahrungsgemäß weigern sie sich aber zunächst. Ein Anwalt hilft.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaview Reise abgesagt - 17.04.23 ab Genua

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

was genau los ist, habe ich auch nicht gelesen. Aber die nächste Reise beginnt erst am (1. oder?) 3. Mai, wenn ich das richtig im Kopf habe. Solange bleibt das Schiff in der Werft.

Gruß

Carmen
Antworten