Virtueller Balkon und Preisgestaltung der Kabinenkategorien bei RCL

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Virtueller Balkon und Preisgestaltung der Kabinenkategorien bei RCL

Beitrag von sandygo »

:cool: Hallo zusammen,
hatte schon jemand mal eine Innenkabine mit virtuellem Balkon ? Und welche besonderheit haben die "Komfort" Innenkabinen sonst noch im Vergleich zu anderen Innenkabinen.

Besonders verwundert mich die Preisgestaltung der Kabinenkategoiren bei RCL da eine Innenkabine mit besagtem virtuellem Balkon bei direkt Buchung zum teil teurer ist als eine Außenkabine oder eine Broadwalk-Balkonkabine. :confused:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Virtueller Balkon und Preisgestaltung der Kabinenkategorien bei RCL

Beitrag von fneumeier »

Komfort-Innenkabinen müssten etwas größer sein als die normalen Innenkabinen. Aber sonst gibt es keinen Unterschied. Der virtuelle Balkon ist mehr ein Gimmick. Das ist ja nur ein Monitor, der das Bild von draußen überträgt. Immerhin halbwegs gut gemacht mit kaum Zeitverzögerung. Sonst könnte es Probleme geben, wenn das Schiff sich bewegt und das Bild am Monitor "nachhinkt". Wenn der Preis der Boardwalk-Balkon günstiger ist, dann würde ich diese nehmen. Der Boardwalk ist zwar laut, aber bei geschlossener Balkontür hört man nix mehr. Und man kann immerhin noch ein bisschen Meer sehen.

Gruß

Carmen
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Virtueller Balkon und Preisgestaltung der Kabinenkategorien bei RCL

Beitrag von sandygo »

:cool: danke für die Infos Carmen :cool:
Ich hatte Garantie Innen gebucht und die Kabine mit virtuellem Balkon bereits nach 3 Tagen zugeteilt bekommen (das ging bei RCL noch schneller als bei MSC, wo es manchmal auch schon flott geht mit der Zuteilung). :D
Antworten