Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Hallo zusammen,

die Organisation bei MSC scheint wirklich super zu sein. Ich versuche seit tagen herauszufinden, was wirklich genau in den Getränkepaketen drin ist. Leider fehlt mir die Info, ob die Tropical Cocktails, die für uns besonders wichtig sind, im Easy Plus Paket inkludiert sind.

Wir reisen dieses Wochenende, unsere Paketpreise sind noch die alten (Winter 22/23) und auf der MSC Virtuosa sind wohl auch noch die alten Preise.

Hat da jemand für mich eine Info, ob die Tropical Cocktails inkludiert sind?

Danke!

Viele Grüße
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von kofferradio »

Hier auf der Bellissima kosten die Tropical Cocktails 9€, sollten also enthalten sein.

Edit: wobei, das alte EasyPlus ging nur bis 8€, oder? Dann wären sie nicht dabei. Kompliziert.
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Ja, das ist auch, was mich so wundert. Man findet nirgendwo eine richtige Angabe darüber. In der 'neuen' Sommerkarte 2023 müssten die inklusive sein aber für unsere Kreuzfahrt finde ich keine Infos.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von fneumeier »

Wenn die Tropical Cocktails 9 Euro kosten, dann sollten sie nun enthalten sein. Die alten Pakete werden ja auf die Leistungen der neuen Pakete umgestellt.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von kofferradio »

Die neuen Preise (Pakete wie Drinks) gelten aber erst aber der Sommersaison. Im Moment sollten daher auch noch die alten Paketbedingungen gelten...

Hier auf der Bellissima wird das EasyPlus jedenfalls noch für 44€ verkauft. Und wird beworben mit allen Getränken bis 8€...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von msc-costa-fan »

wir fahren am 01. April und wenn ich da in die Getränkepakete schaue, steht bei Easy plus Getränke bis 9,- Euro.
Und das Paket kostet 57,- Euro pro Tag. Upgrademöglichkeit von Easy auf Easy plus wird nicht angeboten.
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Okay,

danke an alle für die Antworten. Bei Uns gibt es tatsächlich noch das alte Paket mit dem Verweis es sei für Cocktails bis 8€. Dann müssen wir mal schauen, ob die drin sind oder nicht. Eigentlich interessieren uns diese Cocktails am meisten und uns ist das Premium Paket zu teuer.
Ich finde die Organisation seitens MSC wirklich sehr schlecht. Wäre es so schwer gewesen, eine etwas detailliertere Auflistung zu erstellen?
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von nele772 »

skippy18 hat geschrieben: 17.03.2023 09:45 Okay,

danke an alle für die Antworten. Bei Uns gibt es tatsächlich noch das alte Paket mit dem Verweis es sei für Cocktails bis 8€. Dann müssen wir mal schauen, ob die drin sind oder nicht. Eigentlich interessieren uns diese Cocktails am meisten und uns ist das Premium Paket zu teuer.
Ich finde die Organisation seitens MSC wirklich sehr schlecht. Wäre es so schwer gewesen, eine etwas detailliertere Auflistung zu erstellen?
Wann habt ihr denn die Reise mit welchem Paket gebucht? Dann wären diese Cocktails doch eh nicht drin gewesen. Nicht immer MSC die Schuld geben… :nono:
die Nele
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Wir haben vor zwei Tagen gebucht und haben das Easy dabei. Die Frage ist nur, ob sich ein Upgrade auf easy plus für uns lohnt.

Ob die eben vorher dabei waren oder nicht ist doch genau meine Frage. Ich bin vorher nie mit MSC gefahren.
Ich gebe der MSC doch die Schuld, weil es nirgends genaue Informationen gibt.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von nele772 »

Das hat MSC aber auf der Webseite klar getrennt. Einmal die Konditionen ab den Sommerfahrten und im persönlichen Bereich die alten Konditionen. Also gehe ich von mehr erstmal nicht aus… Für mich ist diese Info eindeutig.
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Naja da steht doch aber nirgends ob die tropical Cocktails enthalten sind oder nicht? Mir geht es allgemein um das Easy Plus Paket.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von msc-costa-fan »

nele772 hat geschrieben: 17.03.2023 16:37 Das hat MSC aber auf der Webseite klar getrennt. Einmal die Konditionen ab den Sommerfahrten und im persönlichen Bereich die alten Konditionen. Also gehe ich von mehr erstmal nicht aus… Für mich ist diese Info eindeutig.
wie gesagt, bei uns ist da im Getränkepaket jetzt im April, sowie heuer im Oktober oder nächstes Jahr, im persönlichen Bereich keine Änderung mehr feststellbar.
Wenn ich die Getränkepakete oder den Inhalt bei "enthaltenes" Easy-Paket anschaue, ist alles gleich aufgeführt, unabhängig von Reisezeit.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von Diddn »

skippy18 hat geschrieben: 17.03.2023 17:08 Naja da steht doch aber nirgends ob die tropical Cocktails enthalten sind oder nicht? Mir geht es allgemein um das Easy Plus Paket.
Im Easy Plus Paket sind eine "große Auswahl an Frozen Cocktails und klassischen Cocktails" enthalten. Mehr Info wird es dazu nicht geben, zumal sich der Anbieter (wie die allermeisten anderen Anbieter auch) dadurch auch vorbehält, diese Auswahl zu ändern, wenn er entsprechenden Anlass sieht.

Das ist nun mal der Deal: Paket weglassen und Getränke nach Konsum zahlen, oder ein "Paket" kaufen, welches immer auch einige Überraschungen (positive wie negative) bereit halten kann, da Getränke bis 8/9€ inkludiert sind. Kaum ein Gastronom wird für seine Getränkekarte eine monatelange Preisgarantie geben, so dass dafür dann - das ist der durchaus bekannte Teil des Deals - die tagesaktuellen Preise während der Reise zu Grunde gelegt werden.

Wem das nicht reicht, für den gibt es noch ein höherwertigeres Getränkepaket. Natürlich zum höheren Preis.

Was Du offenbar suchst ist eine "Tropical Cocktail Flatrate", wobei dann zunächst einmal definiert werden müsste, was tropische Cocktails überhaupt umfasst (und was nicht; da ist sich wohl auch das Internet keinesfalls einig). Eine solche Flatrate wird aber nicht angeboten, wohl schon allein aus den erwähnten Definitionsschwierigkeiten. Die Betragsgrenzen sind dafür schlüssig nachvollziehbar. Das Risiko, dass einzelne Getränke womöglich morgen teurer im Preis liegen, hast Du bei jeder Gastronomie und dürfte zum allgemeinen Lebensrisiko zählen.

Gruß

Diddn
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Diddn,
die tropical Cocktails definiert MSC selbst.
Letztes Jahr gab es da auf der Karte eine Rubrik "Tropical Treasures" für 9,- Euro. Darunter sind dann 9 verschiedene Cocktails aufgelistet.
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Okay, ich glaube das führt jetzt auch zu weit. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand in den letzten Wochen auf der Virtuosa war und berichten könnte, ob diese denn enthalten waren. Wir haben es mal gebucht - schauen wir mal, ob die dabei sind oder nicht.

Danke an alle!
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von Lia2 »

Wir haben ja auch auf easy plus upgegradet. In unserer Buchungsbestätigung steht aber nur, dass wir das Upgrade gekauft haben, es steht nirgends was jetzt inklusive ist (also zB nicht „Getränke bis X Euro“). Wir fahren nächste Woche, deswegen weiß ich nicht, ob bei uns jetzt noch die 8- oder schon die 9€ gelten.
Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
skippy18
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2023 22:18

Re: Tropical Cocktails im Easy Plus Paket??

Beitrag von skippy18 »

Also wenn ich online das Upgrade kaufe, steht da noch bis 8€ drin.

Auf der MSC Übersichtsseite steht aber schon das neue Paket bis 9€
Antworten