Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
-
- 5th Officer
- Beiträge: 37
- Registriert: 19.06.2023 16:05
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
An Bord werden die Getränkepakete meines Wissens teurer durch die Servicegebühren. Ich würde gar nichts machen, so teuer sind die einzelnen Getränke nicht. Oder eines oder mehrere der kleineren Pakete online zubuchen, wie zb das mit Bier, Wasser und Espresso.
Das Verhalten der Serviceleute ist trotzdem unmöglich!
Das Verhalten der Serviceleute ist trotzdem unmöglich!
-
- 5th Officer
- Beiträge: 51
- Registriert: 20.11.2007 08:03
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Hallo,
ein Upgrade war an Bord ohne Problem möglich. Der Preis pro Person ist 226 € zuzüglich 34 € Servicegebühr. Nur wäre die Servicegebühr nicht angefallen, wenn ich vor der Abreise ein Upgrade möglich gewesen wäre. Nun hatte ich 68 € Mehrkosten, die vermeidbar gewesen wären, wenn die Kommunikation bei Costa intern besser wäre. Die Mitarbeiterin auf dem Schiff konnte es auch nicht verstehen, warum dies nicht vorher möglich war.
ein Upgrade war an Bord ohne Problem möglich. Der Preis pro Person ist 226 € zuzüglich 34 € Servicegebühr. Nur wäre die Servicegebühr nicht angefallen, wenn ich vor der Abreise ein Upgrade möglich gewesen wäre. Nun hatte ich 68 € Mehrkosten, die vermeidbar gewesen wären, wenn die Kommunikation bei Costa intern besser wäre. Die Mitarbeiterin auf dem Schiff konnte es auch nicht verstehen, warum dies nicht vorher möglich war.
-
- 4th Officer
- Beiträge: 160
- Registriert: 19.02.2015 15:50
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Solch ein Getränke Upgrade kann man auch problemlos unter myCosta vorab online machen. Hat bei uns immer geklappt.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 51
- Registriert: 20.11.2007 08:03
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
@Mercedes64
Dies ist mir bekannt, dass es online möglich wäre, wenn ein upgrade enthalten ist. Ein upgrade unter myCosta wär eben nicht möglich und das Getränkepaket "MyDrinks Lunch&Diner" gab/gibt es hier gar nicht. Und die Hotline konnte es auch nicht.
Dies ist mir bekannt, dass es online möglich wäre, wenn ein upgrade enthalten ist. Ein upgrade unter myCosta wär eben nicht möglich und das Getränkepaket "MyDrinks Lunch&Diner" gab/gibt es hier gar nicht. Und die Hotline konnte es auch nicht.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.12.2023 13:51
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Hallo ,Friedl hat geschrieben: ↑29.10.2023 08:45 Hallo,
ein Upgrade war an Bord ohne Problem möglich. Der Preis pro Person ist 226 € zuzüglich 34 € Servicegebühr. Nur wäre die Servicegebühr nicht angefallen, wenn ich vor der Abreise ein Upgrade möglich gewesen wäre. Nun hatte ich 68 € Mehrkosten, die vermeidbar gewesen wären, wenn die Kommunikation bei Costa intern besser wäre. Die Mitarbeiterin auf dem Schiff konnte es auch nicht verstehen, warum dies nicht vorher möglich war.
ich habe auch über Sonnenklar gebucht . Costa Toscana ab 27.1.2024 und das MyDrinks Lunch & Dinner inklusive. Wie sieht es an Bord aus mit dem Upgrade auf MyDrinks weil in der App wollen die 245 € pro Person ( 490 € bei 2 Personen )haben obwohl ja die 126 € für MyDrinks Lunch & Dinner schon mit Drin sind ? Das wären dann ja 371 € pro Person und nicht die Differenz von 119 € (238 bei 2 Personen ) !! Bezahle ich an Bord nun nur die Differenz oder auch voll + 15 % Service ???
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1147
- Registriert: 27.02.2010 16:33
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
An Bord zahlst du die Differenz zuzüglich 15 %.
Hast du mal über mycosta versucht ein Upgrade zu buchen? Dann würden die 15% auch entfallen.
Gruß
Dirk
Hast du mal über mycosta versucht ein Upgrade zu buchen? Dann würden die 15% auch entfallen.
Gruß
Dirk
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.12.2023 13:51
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Ich habe es bei MyCosta probiert, ich kann das MyDrinks buchen für 490 € obwohl in der rechten Leiste steht vorausbezahlt MyDrinks Lunch & Dinner !! Wenn ich aber versuche das MyDrinks Lunch & Dinner und das MyDrinks zu buchen geht es nicht ! Und umgekehrt genauso !
Oder sollte ich das MyDrinks buchen und dann an Bord an der Servicestation es reklamieren ? Weil die Buchung geht ja sowieso auf die Bordkarte !!!
Oder sollte ich das MyDrinks buchen und dann an Bord an der Servicestation es reklamieren ? Weil die Buchung geht ja sowieso auf die Bordkarte !!!
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1147
- Registriert: 27.02.2010 16:33
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Erfahrungsgemäß wissen die "an Bord" nicht was im "Internet" abläuft und du bekommst nichts zurück. Daher würde ICH in den sauren Apfel beissen und die 15% auf die Differenz zahlen.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.12.2023 13:51
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Habe mal heute bei der Hotline angerufen und der meinte auch ich soll das dann auf der Kreuzfahrt beim Service Center ansprechen da ja 4 Getränkepakete auf der Bord karte zu sehen sind, die garnicht zueinander passen !
Da die Rechnung ja erst am Ende kommt will das denn aber langsam angehen lassen !
Schließlich ist ja Urlaub und Spaß
Da die Rechnung ja erst am Ende kommt will das denn aber langsam angehen lassen !
Schließlich ist ja Urlaub und Spaß
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1147
- Registriert: 27.02.2010 16:33
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Vorsicht, Costa belastet so gut wie täglich deine Kreditkarte. So locker würde ich das nicht sehen.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 9
- Registriert: 16.10.2013 17:09
Re: Unfreundliche Hotline bei Costa Kreuzfahrten
Wenn man eine Reise bucht ist der zugewiesene Costa Reiseberater freundlich und bemüht. Wenn man jedoch später eine Frage an seinen Reiseberater hat,ist es unmöglich ihn direkt zu erreichen. Es melden sich zwar immer wieder seine Kollegen und versichern mir, dass sich mein Berater telefonisch bei mir melden werde. Das ist natürlich nicht passiert. Und auch auf 2 Mails hat er nicht reagiert, obwohl ich im zweiten Mail ultimativ einen anderen Reiseberater gefordert habe. Das geht nun schon 2 Tage.
So nebenbei, die derzeit gebuchte Südamerika Kreuzfahrt ist die 24. mit Costa - und sehr wahrscheinlich auch die letzte.
So nebenbei, die derzeit gebuchte Südamerika Kreuzfahrt ist die 24. mit Costa - und sehr wahrscheinlich auch die letzte.