Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von kofferradio »

See hat geschrieben: 27.03.2023 09:58 Sind die Kabinen speziell auf dem Schiff allgemein mit so wenig Glasflächen Richtung Balkon bestückt oder lag es an einer besonderen Lage der Kabine, welche mehr Stahl als Glas an der Kabinenseite bei. Balkon erforderte oder war die Kabine direkt unterhalb eines tiefen Vorsprungs?
Das Problem hatten wir noch nie. Weder in normalen BalkonKabinen mit Fantasia oder Aurea-Erlebniswelt noch im Yachtclub. Hatten wir bisher einfach Glück, dass wir bisher fast die volle Kabinenbreite Fester undoder Balkontüre hatten? Aber wir waren auch noch nicht auf der MSC Bellissima.
Das kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen. Wir hatten Kabine 15004, also eine der Bugkabinen. Gut möglich, dass die aufgrund ihrer Lage weniger Glasfläche haben.

Fotos habe ich leider keine, wenn ich mir allerdings dieses Youtube-Video der 18007 anschaue, ist es dort ähnlich. Das Sofa komplett im Dunkeln:
https://www.youtube.com/watch?v=ymHiMHv-6uI

Im Vergleich dazu eine Standard-Balkonkabine, wo das Fenster fast über die komplette Breite geht (absolut gesehen werden die Fenster etwa gleich breit sein):
https://www.youtube.com/watch?v=czT4X5Dnygs

Achso, die Bulgari-Bad-Produkte aus dem ersten Video hatten wir auch nicht, sondern normale "MSC Med"-Tuben.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von kofferradio »

chris522 hat geschrieben: 27.03.2023 13:36 Allerdings hat sich das Thema jetzt eh erledigt, da ihre Söhne alle kleine Kinder haben, gilt jetzt Balkonkabinenverbot.
Mhhh.. Da bin ich mir noch unschlüssig. Die Türen haben ja eine Kindersicherung. Und gerade bei den älteren MSC-Schiffen sind die Innen- und Außenkabinen ja so klein, dass ich mich da ungern zu dritt aufhalten möchte.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von chris522 »

Ja, klar, wenn man aufpasst, dann kann da nix passieren. Aber meine Mutter ist halt übervorsichtig und ich wäre durch die Kinder vom Vorteil einer Balkonkabine doch sehr beraubt.

Bin jetzt ein wenig in die größeren Außenkabinen auf den neueren MSC Schiffen wie der Virtuosa verliebt :D Die Kleinen können im Bullauge sitzen, rausschauen (immer großer Jubel, wenn ein Schiff oder sonstwas zu sehen ist), da malen, spielen...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von See »

@kofferradio
die YC1 Kabinen auf der Bellissima scheinen generell breiter zu sein. Und womöglich dafür kürzer. Und statt die zusätzliche Breite mit Glas zu ergänzen, haben sie dunkle Wand dem von dir verlinkten Video nach dorthin gesetzt, was dann natürlich eine richtig dunkle Ecke ergibt.

Bei drn meisten YC1 der MSC Splendida geht das Fester bis zur Hälfte der Couchtiefe. Deshalb deutlich heller. Kabine schmäler, dafür länger. Habe das Video gefunden;
https://m.youtube.com/watch?v=Ekmbjy9vhRU

Wobei wir auch schon eine etwas breitere hatten, die war aber im Couchbereich auch nicht dunkel.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von See »

@kofferradio, falls das noch nicht so rüber gekommen wäre:
So dunkel, wie die Couch in dem gewissen von dir verlinkten Video auf der YC 1 Bellissima Kabine platziert ist: das wäre mir eindeutig auch zu dunkel. Das macht keinerlei Spaß sich dort am helllichten Tage hinzusetzen# beispielsweise um irgendetwas zu schmälern oder anderes zu tun.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von See »

"beispielsweise um irgendetwas zu schmälern"
Blöde Autokorrektur, das "schmälern" hätte eigentlich "schmökern" sein sollen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Rollcall: MSC Bellissima - westliches Mittelmeer ab 10.03.2023 - zum ersten Mal im Yacht-Club

Beitrag von kofferradio »

:-)

Ja, das war suboptimal. Kein Weltuntergang, aber ich saß tatsächlich kein einziges Mal länger auf dem Sofa. Entweder Balkon, YC-Sonnendeck oder Lounge.
Antworten