MSC Seascape Late Check-Out

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Smierc
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2023 23:22

MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von Smierc »

Hallo, wir sind demnächst mit der MSC Seascape in der Karibik unterwegs und ich würde gerne wissen ob die MSC auch ein Late Check-Out anbietet? Unser Rückflug von Miami geht erst um 19:00 Uhr und wir würden gerne noch den letzten Tag länger am Board bleiben. mfg
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von kofferradio »

In den USA ist dies nicht möglich. Die Behördenverlangen, dass das Schiff vollständig geräumt wird ("zero count"). Selbst Durchfahrer müssen kurzzeitig von Bord.
Smierc
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2023 23:22

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von Smierc »

danke
premanturafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2022 10:46

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von premanturafan »

Wir hatten einen MSC- Ausflug zu den Everglades gebucht (kann ich nicht unbedingt empfehlen) und sind dann um ca.13Uhr am Flughafen gewesen (unser Flug ging auch um 19:00). Ceck-in (Lufthansa und Swiss) hat um 13:30 offiziell geöffnet (war aber schon früher besetzt) so dass man relativ schnell seine Koffer loswerden konnte. Alternative wäre ein Schließfach für die Koffer zu suchen und dann auf eigene Faust in die Stadt- ich hatte noch den Zoo Miami ins Auge gefasst der auch ganz schön sein soll. (Maimi hatte ich schon 3 Tage vor der KF besucht)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von biko »

Falls noch mehr Alternativen gewünscht sind:
Wir sind nach unserer morgendlichen KF-Ankunft in Miami mit Uber für 20 $ in ein Hotel am Airport. Gegen 19 Uhr brachte uns der Hotelshuttle in wenigen min. zum Airport. Abflug 22:35. ausgeschlafen und geduscht... ;)
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von nele772 »

… oder mit dem Alamoshuttle zum Flughafen, Leihwagen abholen und ab in die nahe gelegene Shoppingmall :p
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von fneumeier »

@biko, leider gibt es keine Flatrate mehr für Taxis zum Flughafen und entsprechend kostet Uber inzwischen auch locker 50 Dollar

@nele772, fährt der Shuttle wieder? Denn seit der Pandemie gab es bisher keine Mietwagen-Shuttle mehr zu Flughafen.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von biko »

Wir bezahlten im Nov. 20 $, seit wann ist der Preis so hoch ?
Aktuelle Probebuchung:

Bild
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von nele772 »

fneumeier hat geschrieben: 28.02.2023 16:37 @nele772, fährt der Shuttle wieder? Denn seit der Pandemie gab es bisher keine Mietwagen-Shuttle mehr zu Flughafen.
Oh, sry, das wusste ich nicht. Wir haben es vor drei Jahren kurz vor der Pandemie noch genutzt. Aber sicher lässt sich das raus finden..
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von fneumeier »

nele772 hat geschrieben: 28.02.2023 17:05 Oh, sry, das wusste ich nicht. Wir haben es vor drei Jahren kurz vor der Pandemie noch genutzt. Aber sicher lässt sich das raus finden..
Meine letzte Info aus dem Herbst ist, dass gar keine Mietwagen-Shuttles mehr fahren. Es gibt nur noch Taxis und Uber/Lyft, wenn man keinen Shuttle von der Reederei benutzt. Und wie gesagt, Taxis sind inzwischen auch horrend teuer.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von fneumeier »

biko,

kann das Foto leider erst jetzt sehen. Aber die Preisschätzung ist von 10 Uhr morgens, unter der Woche mit nur einem kleinen Schiff im Hafen (Azamara Onward). Uber Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn keine/kaum Nachfrage ist, dann geht der Preis runter. Wenn aber am Wochenende der Hafen voll mit Schiffen ist und alle zwischen 7 und 9 Uhr vom Hafen zum Flughafen wollen, dann ist auch der Preis höher. Und dann orientiert sich Uber halt auch an den aktuellen Taxikosten.

Gruß

Carmen
KMIA
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2023 15:53

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von KMIA »

Hallo

Meine Erfahrung vom Januar 2023 ist dass es Shuttles von offenbar externen Anbietern für 10$ p/P gibt, diese fahren euch bewuem zum Airport.
Wieso nicht diesen nutzen und ein Mietwagen bereithalten um noch mal in die Sawgrass Mills ausgiebig shoppen zu gehen?
Rental Car Shuttles habe ich so keine wahrgenommen.
Die Anfahrt von KMIA zum Port Miami fuhr ich mit dem Taxi für knappe 40$.

Cheerio

Michi
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von biko »

fneumeier hat geschrieben: 28.02.2023 18:30 biko,
kann das Foto leider erst jetzt sehen. Aber die Preisschätzung ist von 10 Uhr morgens, unter der Woche mit nur einem kleinen Schiff im Hafen (Azamara Onward). Uber Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage.
Ist ja nur meine Erfahrung. Wir sind an einem Montag gegen 10 Uhr von der Encore Encore, also kein kleines Schiff. Neben uns standen noch die Oasis und die Seashore, die zeitnah ankamen. Wann wäre die Nachfrage größer ? Und der Preis höher ?
Das erste, noch günstigere Angebot haben wir ausgelassen, dann wären es nur 17 $ gewesen. Wenn man nicht gleich zusagt, wird der Preis oftmals noch geringer.
Aber nebenbei. Wir sind in einem KF-Forum, kommt es da auf paar $ an ? ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von fneumeier »

Nee, biko, es kommt sicher nicht auf ein paar Dollar an ;) . Aber es ist halt in Miami schon traurig, dass sie erst ein vergleichsweise günstigen Taxitarif für diese Strecke haben und den dann abschaffen. Gleichzeitig werden die Mietwagenshuttles abgeschafft (bzw. deren Einfahrt in den Hafen wohl verboten). Und das Ganze aber, ohne eine vernünftige Lösung anzubieten.

Michi, wenn ich von Miami aus fliege und dort auch ankomme mit dem Schiff, bevorzuge ich die Dolphin Mall nahe des Flughafens. Dafür bot MSC auch immer einen Ausflug an mit Airport Drop Off. Das Problem ist eher, dass der Ausflug eben einen um 13 Uhr zum Flughafen bringt. Die Mall macht aber beispielsweise sonntags erst um 11 Uhr (sonst 10 Uhr) auf. Wir hatten mal den Ausflug inkludiert. Schon beim Transfer vom Hotel zum Schiff hatte ich dem Guide gefragt, wie das funktionieren soll. Antwort: Die Mall würde für uns früher aufmachen. Nö, das interessierte die Läden dort gar nicht. Nur ein oder zwei hatten tatsächlich schon vor 11 Uhr auf. Wir standen gegen 9:30 Uhr vor mehr oder minder verschlossenen Türen :lol: .

Gruß

Carmen
KMIA
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2023 15:53

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von KMIA »

Wieso denn einen Ausflug buchen wenn du zum wahrscheinlich gleichen Preis oder sogar weniger einen Mietwagen ab MIA Airport nehmen kannst?
Ausserdem bleibst du flexibel und könntest frei entscheiden was du noch anschauen möchtest, frühstücken oder was auch immer.
Ich Persönlich würde das dem Ausflug vorziehen, was ich auch immer mache;)

Liebe Grüsse

Michi
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von msc-costa-fan »

wir hatten 2019 den langen Ausflug mit MSC gebucht. Stadtrundfahrt und Everglades, Ende am Flughafen.
An Bord wurde der dann gecancelt und wir konnten nur noch auf kurzen Ausflug umbuchen, entweder Stadtrundfahrt oder Everglades.
Da wir ja schon Vorübernachtungen in Miami hatten, haben wir dann die Everglades genommen. Zusammenfassend kann man sagen, ja hat man mal gesehen. War richtig touristisch..... und anschließend hatten wir noch echt lange Wartezeit am Flughafen.

Wir nehmen nicht so gerne einen Mietwagen, da der Fahrer ja nicht wirklich "schauen" kann.
Smierc
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2023 23:22

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von Smierc »

nele772 hat geschrieben: 28.02.2023 16:30 … oder mit dem Alamoshuttle zum Flughafen, Leihwagen abholen und ab in die nahe gelegene Shoppingmall :p
Das haben wir vor.Wahrscheinlich in die DolphinMall. Gibt es noch den Alamoshuttle vom Cruise Port zum Flughafen Miami?
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von nele772 »

fneumeier hat geschrieben: 28.02.2023 16:37 @nele772, fährt der Shuttle wieder? Denn seit der Pandemie gab es bisher keine Mietwagen-Shuttle mehr zu Flughafen.
Gruß
Carmen
Die Antwort hat Carmen schon gegeben. Das Shuttle fährt wohl leider nicht mehr..
Smierc
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2023 23:22

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von Smierc »

Autovermietung Hertz sollte immer noch ein Shuttle-Service zur Verfügung stellen. Anmietstation wäre Downtown Miami - 2nd Street HLE.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Seascape Late Check-Out

Beitrag von Koelli »

Man kann laut Google Maps auch mit der Metro und dem Miami Mover bis ans Hafengelände kommen
Antworten