Tischreservierungen bei Oceania

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Tischreservierungen bei Oceania

Beitrag von capetowner »

Hallo :wave: ,
wir fahren im April zum ersten Mal mit Oceania.
Wer von euch hat Erfahrungen mit den Tischreservierungen in den Spezialitäten-Restaurants?
Die Reservierungsmöglichkeit wird 45 Tage vor Abreise freigeschaltet. So zumindest die Anzeige.
Muss man sich da beeilen?
Ich möchte das eher an Seetagen nutzen und zu "normalen" Uhrzeiten.
Hierfür würde ich jetzt auch nachts notfalls aufstehen, um das am 45. Tag zu organisieren.
Aber ist das nötig? Würde gerne von eurer Erfahrung profitieren.
Danke für eure Hilfe.

Helau aus Mainz :cool:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tischreservierungen bei Oceania

Beitrag von fneumeier »

Ich würde es durch aus schon vorab machen, aber mitten in der Nacht aufstehen an Tag 45 vor der Reise sollte nicht nötig sein.

Es hängt natürlich immer davon ab, wie hoch die Auslastung an Bord ist. Bei unserer Reise auf der Marina waren nicht so viele Leute an Bord, so dass Plätze kein Problem waren und wir alles erst an Bord gemacht hatten.

Gruß

Carmen
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: Tischreservierungen bei Oceania

Beitrag von NatzHase »

In der Nacht aufzustehen wird sicherlich nichts bringen wenn auf Grund der Zeitverschiebung die Freischaltung in Deutschland erst später erfolgt.
Ich kenne mich mit den aktuellen Regeln nicht aus, vor der Pandemie konnten die höheren Kabinenkategorien zuerst reservieren.

Aus meiner Erfahrung bevorzugt das typische Oceania Publikum die frühen Tischzeiten. Das Polo ist generell am stärksten nachgefragt. Zweier Tische sind natürlich auch sehr begehrt. Wobei die grossen Tische (6 Personen) bei uns noch immer in guter Erinnerung sind, das Publikum ist sehr entspannt. Viel Spaß auf der Reise.

Gruß Andre
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Tischreservierungen bei Oceania

Beitrag von capetowner »

Ich danke euch für eure Infos.
Werde mir die Sache am kommenden Dienstag -ganz entspannt- anschauen.
Liebe Grüße
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Tischreservierungen bei Oceania

Beitrag von capetowner »

Kann euch berichten, dass 2er Tische vor 20.30 Uhr bereits alle weg waren.
Größere Tische waren noch zu haben, teilweise auch noch für 18.30/19.00 Uhr.
Aber im Grunde habe ich DAS, was ich bevorzugt hätte, nicht bekommen.
Freue mich dennoch riesig auf diese 1. Reise mit Oceania.
Hört sich alles ziemlich cool an.
Antworten