Preisgestaltung Celebrity

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 16.02.2023 16:43 Die Shows werden vermutlich sehr verzichtbar sein, da erwarte ich nix von Celebrity. Ich tendiere jetzt doch zum Select Dining.
Das Entertainment und die Shows bei Celebrity sind aber nicht schlecht. TUI Cruises ist ja eher grottig, MSC halt immer derselbe Mix mit Gesang, Tanz, Akrobatik. Da liegt Celebrity schon deutlich drüber.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Haben die denn ein richtiges Musical? Nicht nur den öden Singsang mit bissi Akrobatik? Dann will ich erste Reihe fußfrei sitzen.

MSC hat halt die Kurzoper und mal einen Liederabend, das ist schon ein anderes Niveau als bei allen anderen. Natürlich erwarte ich bei den Amis keine hochwertige klassische Musik mit entsprechend ausgebildenten Sängern, aber Musical können sie ja (an Land).

Im übrigen erinnere ich mich NULL an dass Entertainment bei Celebrity seinerzeit in 2011 oder 2012. Wirklich null, das ist kein gutes Zeichen.
Oder vielleicht doch, denn bei der Mein Schiff auch in dem Zeitraum erinnere ich mich dran, dass ich nicht mochte und nie wieder hingegangen bin :D
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von Passat »

chris522 hat geschrieben: 16.02.2023 16:40
Ne, um Gottes Willen, nix herzhaftes, auch keine englische Tea Time mit Scones und so ;) Ganz konservative deutsche Kaffeepause um 15.30 Uhr mit einem Pott Kaffee und einem Stück Kuchen.

Zusammenfassend kann ich aber schon mal sagen, dass ich ohne das Angebot mit dem riesigen Bordguthaben vermutlich keine Rückkehr zu Celebrity ins Auge gefasst hätte.
Doch! Im Buffetrestaurant gibt es neben Kuchen und Torten auch kleine Schnittchen.

Aber so riesig ist dein Bordguthaben gar nicht, bei 2 Reisenden ist es schneller weg als man denkt. Wenn du allein unterwegs bist, mag es gehen.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1122
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von shipfriend »

fneumeier hat geschrieben: 16.02.2023 16:17
shipfriend hat geschrieben: 16.02.2023 16:11 hauseigene Limonaden verschiedenen Geschmackes
Es gibt nur "Lemonade" und das ist Zitrone, keine unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Es gibt allenfalls noch Flavored Water.

Gruß

Carmen
Hat sich das dann geändert? Denn ich erinnere mich an drei verschiedene Geschmäcker: Zitrone, dann glaube ich ein tropisches Gemisch, und noch etwas rötliches. Aber vielleicht sind letztere beide auch dieses flavored water.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Passat hat geschrieben: 16.02.2023 17:48Doch! Im Buffetrestaurant gibt es neben Kuchen und Torten auch kleine Schnittchen.
Sehr schön.
Passat hat geschrieben: 16.02.2023 17:48Aber so riesig ist dein Bordguthaben gar nicht, bei 2 Reisenden ist es schneller weg als man denkt. Wenn du allein unterwegs bist, mag es gehen.
500 Dollar zu wenig? :eek:

Nein, wir sind schon zu zweit. Mal sehen, wie weit wir damit kommen, paar Mal Spezialitätenrestaurant und ansonsten Wein und Kaffee"spezialität", dachte eher, so viel schaffen wir gar nicht zu verbrauchen...
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von Dirk »

chris522 hat geschrieben: 16.02.2023 19:21
Passat hat geschrieben: 16.02.2023 17:48Doch! Im Buffetrestaurant gibt es neben Kuchen und Torten auch kleine Schnittchen.
Sehr schön.
Passat hat geschrieben: 16.02.2023 17:48Aber so riesig ist dein Bordguthaben gar nicht, bei 2 Reisenden ist es schneller weg als man denkt. Wenn du allein unterwegs bist, mag es gehen.
500 Dollar zu wenig? :eek:

Nein, wir sind schon zu zweit. Mal sehen, wie weit wir damit kommen, paar Mal Spezialitätenrestaurant und ansonsten Wein und Kaffee"spezialität", dachte eher, so viel schaffen wir gar nicht zu verbrauchen...
Na bis Casablanca könnte dein Bordguthaben reichen. Danach gibt's halt nur noch Wasser ;)
Wir waren das letzte Mal vor 8 Jahren mit Celebrity unterwegs. Da hatte ich auch noch Weinlisten von, wo man bei den preiswerten Weinen bei 28 USD/Flasche lag, bei Glaspreisen ab 5,50 USD, jeweils ohne Trinkgeld. Wenn ich mir die jetzigen Glaspreise anschaue und hochrechne, wirst du wohl inkl. Trinkgeld keine Flasche für unter 50 USD bekommen.
Ich liebäugle ja auch mal wieder mit einer Fahrt mit denen. Wenn, dann aber nur mit inkludierten Paket. Aber selbst dann liege ich rund beim Doppelten, was ich bei TUI oder Costa bezahle. Da verzichte ich dann doch lieber.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1122
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von shipfriend »

chris522 hat geschrieben: 16.02.2023 19:21 500 Dollar zu wenig? :eek:
Ich finde 500$ mehr als genug... :D

Ich habe jetzt bei der Silhouette (ok, ich fahre allein) 300 $ OBC und weiß jetzt schon nicht wie ich das alles verbrauchen soll. ;)
Aber gut, für Vigo hab ich einen ansprechenden Landausflug gefunden und an Bord lässt sich das schon einlösen. Wenn nicht für Zuzahlrestaurants (das besuche ich aus Prinzip einfach nicht), dann für Getränke an Bord, oder ich gönne mir vielleicht mal Spa...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Dirk hat geschrieben: 16.02.2023 19:48Da hatte ich auch noch Weinlisten von, wo man bei den preiswerten Weinen bei 28 USD/Flasche lag, bei Glaspreisen ab 5,50 USD, jeweils ohne Trinkgeld. Wenn ich mir die jetzigen Glaspreise anschaue und hochrechne, wirst du wohl inkl. Trinkgeld keine Flasche für unter 50 USD bekommen.
Achja, die haben ja noch die 20% Trinkgeld, gut, das holzt natürlich ordentlich rein. Da lesen sich die Karten auf Carmens Seite nicht mehr ganz so entspannt :D

Immerhin erlaubt Celebrity ja die Mitnahme von 2 Flaschen Kabinenwein. Und reichts nur bis Casablanca, dann reichts halt nur bis Casablanca.
Dirk hat geschrieben: 16.02.2023 19:48Ich liebäugle ja auch mal wieder mit einer Fahrt mit denen. Wenn, dann aber nur mit inkludierten Paket. Aber selbst dann liege ich rund beim Doppelten, was ich bei TUI oder Costa bezahle. Da verzichte ich dann doch lieber.
Das Paket wär bei uns 1500 Euro für zwei Personen, das lohnt sich in 100 Jahren nicht. Ich will nicht so viel trinken und meine Frau kann nicht so viel trinken. Nicht mal ansatzweise :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 16.02.2023 17:39 Haben die denn ein richtiges Musical? Nicht nur den öden Singsang mit bissi Akrobatik? Dann will ich erste Reihe fußfrei sitzen.
Keine vollen Musicals wie bei RCI oder NCL, aber durchaus verschiedene Themen (kann auch mal Beatles oder ABBA dabei sein).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

shipfriend hat geschrieben: 16.02.2023 18:07 Denn ich erinnere mich an drei verschiedene Geschmäcker: Zitrone, dann glaube ich ein tropisches Gemisch, und noch etwas rötliches. Aber vielleicht sind letztere beide auch dieses flavored water.
Genau, letzteres sind die Flavored Waters.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 16.02.2023 19:21 Mal sehen, wie weit wir damit kommen, paar Mal Spezialitätenrestaurant und ansonsten Wein und Kaffee"spezialität", dachte eher, so viel schaffen wir gar nicht zu verbrauchen...
Bei den Spezialitätenrestaurants langt Celebrity inzwischen auch ganz ordentlich zu. Da sind die ersten 150 Dollar für zwei Personen schon bei einem Essen weg.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Der Celebrity Captains Club ist ziemlich attraktiv. Mit Status Elite, was nicht unmachbar ist, hast schon eine Menge Spaß an Bord. Und selbst nach einer Kreuzfahrt und dem Status Classic gibt es schon einmal ein Upgrade der Kabinenkategorie. Also wenn die mein MSC Black auf Elite Plus matchen würden, dann könnten wir Freunde werden :D

Ein gewisser Unterschied zum größten Witz in Sachen Kundenbindungsprogramme, dem von AIDA. Da gibt es nämlich in den beiden ersten Tiers exakt überhaupt gar nix :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Tja, deswegen habe ich meinen Status Diamond (RCI)/Elite (X) bei MSC zum damaligen Black (jetzt Diamond) gematched.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben: 17.02.2023 18:12Tja, deswegen habe ich meinen Status Diamond (RCI)/Elite (X) bei MSC zum damaligen Black (jetzt Diamond) gematched.
Tja, leider geht das ja nicht in die Gegenrichtung. Da muss MSC den Amis erst richtig Feuer unterm Arsch machen, damit sie zu Gegenmaßnahmen greifen :D

Weißt Du, wie lange es den Captains Club schon gibt? Kann ich da was nachtragen von vor sehr vielen Jahren? Ich hab zwar keine Dokumente mehr, aber die Cruise Cards heb ich mir immer auf, die gibt es wohl noch.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von Passat »

chris522 hat geschrieben: 17.02.2023 18:17 Weißt Du, wie lange es den Captains Club schon gibt?
Den gibt es lt. Beträgen bei cruisecritic schon mindestens seit den 90er Jahren. Damals wurde sogar ein Mitgliedsbeitrag verlangt.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 17.02.2023 18:17 Weißt Du, wie lange es den Captains Club schon gibt?
Keine Ahnung, aber nachtragen geht grundsätzlich und da reicht ein Foto der Karte. Einfach mal anfragen..

Crown & Anchor feierte gerade sein 25 Jähriges. Also dürfte es den Captain´s Club sicher ähnlich lange geben.

Gruß

Carmen
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von capetowner »

Wir sind 2018 mit Celebrity über den Atlantik gefahren.
Die Shows sind bei mir in bester Erinnerung, ebenso das Kuchenbuffet am Nachmittag.
Wir haben für 2024 schon zwei Reisen bei Celebrity gebucht und freuen uns riesig.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben: 18.02.2023 08:34Keine Ahnung, aber nachtragen geht grundsätzlich und da reicht ein Foto der Karte. Einfach mal anfragen..
Passat hat geschrieben: 17.02.2023 20:08Den gibt es lt. Beträgen bei cruisecritic schon mindestens seit den 90er Jahren. Damals wurde sogar ein Mitgliedsbeitrag verlangt.
Danke, dann sollte ja einer Kugel Eis und einem Freigetränk nichts mehr im Wege stehen :D Wenn der "Welcome Event" so abläuft, wie bei MSC, wobei der ja eher kein Vorbild ist ;)
capetowner hat geschrieben: 18.02.2023 11:33Die Shows sind bei mir in bester Erinnerung, ebenso das Kuchenbuffet am Nachmittag.
Kuchenbuffet am Nachmittag, das ist meine Welt :cool:

Und dann hoffe ich mal richtige (Kurz-)Musicals? Nicht nur Singen und Tanzen ohne sinnstiftende Handlung.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von capetowner »

Bei unserer Reise gab es eine sensationelle Performance à la Cirque du soleil.
So etwas kannten wir von Cunard, mit denen wir oft unterwegs sind, garnicht.
Wir mögen auch gerne Coverbands mit Ohrwürmern aus den 60er und 70er, oder eben Thema Beatles, Abba o. ä.
Cunard hat gelegentlich auch britische Comedians, das ist eher nichts für uns. Zwar sprechen wir ganz gut englisch, aber für Comedians reicht's leider nicht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

capetowner hat geschrieben: 19.02.2023 12:15 Cunard hat gelegentlich auch britische Comedians, das ist eher nichts für uns. Zwar sprechen wir ganz gut englisch, aber für Comedians reicht's leider nicht.
Cunard ist eine britisch-amerikanische Gesellschaft, die viele Fahrten ab Southampton anbietet. Mit einer hohen Anzahl britischer Gäste.

Was mögen die Briten denken, wenn sie ein Teil der Gastkünstler durch deutsche Gastunterhalter ersetzen: da können sie auch nichts mit anfangen.

Ist halt so. Aber es gibt ja bei Cunard sehr viele Alternativangebote.
Antworten