Preisgestaltung Celebrity

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

ich denke nicht, dass das gemeint war. Ich habe auch meine Probleme bei britischen Comedians, wohingegen ich amerikanische Comedians in der Regel gut verstehe. Und das liegt nicht am britischen Humor :lol: .

Ich kann mich an eine Q&A mit einem amerikanischen Kapitän erinnern, der mehrmals nachfragte, was der Fragende gesagt habe. Bei dem Fragenden handelte es sich um einen Schotten, wie sich dann herausstellte.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

Ich kann mit beiden nichts anfangen, weil ich sonst 4 Wochen vor Abreise E! Entertainment gucken müsste, um zu verstehen um über wen oder was vorne gesprochen wird.

Die Abende eignen sich wunderbar, um in Zuzahlrestaurants zu essen und viel Zeit dort zu verbringen!
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Ich bzw. das Reisebüro meines Vertrauens haben das jetzt fix gezurrt.

Hab zwar dann auch etliche schlimme Dinge über die Gastro gelesen, aber letztlich ist der Preis in Ordnung, könnte ich dann auch mit leben, wenn man deutlich unter das Niveau von TC abgefallen ist.

Der "Trick" mit den sehr hohen Preisen, aber dem fetten Bordguthaben, um die erträglicher zu machen, ist natürlich eine "geniale" Methode, um die Zuzahlrestaurants zu füllen.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von capetowner »

Hallo Carmen, du hast mich verstanden: so war das nicht gemeint.
Ich fahre ja mit Cunard (oder anderen), weil mir das insgesamt gefällt. Wenn ich was Deutsches wünschte, würde ich mit Mein Schiff o. ä. unterwegs sein. Ich erwarte auf Cunard garnichts Deutsches, das wäre echt zu viel des Guten. Ich gehe noch nicht mal zur Sprechstunde mit der deutschsprechenden Reisebegleiterin.
Die Theater-Angebote müssen letztendlich ein Mix sein, damit alle Passagiere irgendwie was Passendes finden und zufrieden sind.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Also die App schaut besser aus als die anderen Apps :)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Kleiner Tipp in Sachen Preisgestaltung Celebrity, wer eine Reise im Auge hat, jetzt hat Celebrity grad eine Promo laufen. Immer noch 200 USD Bordguthaben pro Person und die Europa-Reisen stark verbilligt. Gut 300 Euro würden wir jetzt günstiger fahren. Stornogebühr ist leider 450 Euro.

Aber Kreuzfahrten sind ja wie Börse, den billigsten Einstiegspreis erwischt man nie :)

Man muss halt erst mal ein Gefühl bekommen, was bei einer Reederei geht, die "Katalogpreise" scheinen bei den Amis noch weniger mit der Realität zu tun haben als bei unseren Reedereien...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 01.03.2023 11:19 Kleiner Tipp in Sachen Preisgestaltung Celebrity, wer eine Reise im Auge hat, jetzt hat Celebrity grad eine Promo laufen. Immer noch 200 USD Bordguthaben pro Person und die Europa-Reisen stark verbilligt. Gut 300 Euro würden wir jetzt günstiger fahren. Stornogebühr ist leider 450 Euro.
Angeblich kann man wieder Preisanpassungen auch in Deutschland bei Celebrity bekommen. Hängt halt davon ab, ob die jeweilige Promo das zulässt.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben: 01.03.2023 12:02Angeblich kann man wieder Preisanpassungen auch in Deutschland bei Celebrity bekommen. Hängt halt davon ab, ob die jeweilige Promo das zulässt.
Mein Reisebüro sagt, dass das nicht geht :(

Aber das sind natürlich keine Celebrity Spezialisten.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von msc-costa-fan »

unsere ist nach wie vor über 1000,- Euro pro Person teuerer, das Bordguthaben mal nicht mitgerechnet. Scheinbar haben wir den richtigen Buchungszeitpunkt gefunden ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 01.03.2023 17:39unsere ist nach wie vor über 1000,- Euro pro Person teuerer, das Bordguthaben mal nicht mitgerechnet. Scheinbar haben wir den richtigen Buchungszeitpunkt gefunden ;)
Also da lehn ich mich mal aus dem Fenster, wenn die jetzt mit dieser Europa-Promo IMMER NOCH so viel billiger ist, dann habt ihr tatsächlich den perfekten Punkt erwischt. Witzig übrigens, dass die Preise auf der Celebrity Page immer etwas zu hoch angezeigt werden, im Buchungsprozess ist es letztlich immer rund 50 Euro billiger.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von msc-costa-fan »

nee, wir sind nicht in Europa unterwegs....
Sorry, hab ich nicht so verstanden dass es nur für die Europa-Reisen gilt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von chris522 »

Ja, nur Europa-Fahrten und heute ist zumindest die Bordguthaben-Sache vorbei. Aber nach der Promo ist vor der Promo, ab heute ist das "All included" wieder gratis dabei. Dafür ist der Spaß jetzt viel teurer, im Vergleich gestern fast 1000 Euro. Und wir mögen viel lieber das Bordguthaben als das Getränkepaket. Interessant auch, dass wohl gestern gebucht wurde wie verrückt, denn die Innenkabinen kosten jetzt 500 Euro mehr als die Außen. Da muss wohl gerade diese Reise im Januar ab Barcelona auf einer reichweitenstarken Internetseite gepusht worden sein.

Augen auf beim Eierkauf, das gilt nirgendwo mehr als bei unseren Kreuzfahrten, selbst Flüge sind da fast ein Festpreisprodukt :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben: 11.02.2023 15:19
chris522 hat geschrieben: 11.02.2023 10:53 Aber das hört sich ja grauenhaft an, vor allem Tilapia kann ja wohl nur ein Witz sein bei den Mondpreisen von Celebrity und den wenig spektakulären Schiffen.
Ja, der Tilapia hat bei CruiseCritic zu heftigsten Diskussionen geführt.

Gerade gab es wohl ein Webinar mit Lisa L-P für Reisebüros und dort sprach sie von "the culinary brand" - nun ja, da gibt es auch ohne die aktuellen Einsparungen deutlich bessere Reedereien...

Gruß

Carmen
Ich habe einen Link zu einer aktuellen Wochenkarte bekommen. Es gab einmal in sieben Tagen Tilapia. Der tägliche Lachs steht ja immer noch drin.

Ansonsten gab es Schellfisch, roter Trommler, Forelle, Lachs, Cobia, Wolfsbarsch.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von CrownPrince »

HeinBloed hat geschrieben: 13.08.2023 22:11 Ich habe einen Link zu einer aktuellen Wochenkarte bekommen. Es gab einmal in sieben Tagen Tilapia. Der tägliche Lachs steht ja immer noch drin.

Ansonsten gab es Schellfisch, roter Trommler, Forelle, Lachs, Cobia, Wolfsbarsch.
Aktuell von der Infinity lässt sich sagen, dass es da wenig Übereinstimmung gibt, das Angebot unterscheidet sich flottenweit offensichtlich erheblich. Den Lachs gibt es (praktisch als einziges Fischgericht) selbstverständlich im Hauptrestaurant täglich, Tilapia fast täglich, jedoch nur an der Live-Grill-Station im Oceanview-Café. Einmal gab es stattdessen Kabeljau, da habe ich gleich zugeschlagen.

Zubereitet gab es an diesem Ort auch unter anderem Cobia und - heute Mittag und sehr lecker - Mahi Mahi. Der Snapper war jedoch schneller weg, als ich schnappen konnte.

Lobster im MDR war lecker, aber aus der Karibik stammend mini, eher als Zwischengang geeignet.

Generell sind im Oceanview-Café Shrimps, Muscheln und Tintenfisch sehr guter Qualität und reichlich vorhanden. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen (vermutlich die Wiederholung letzter Woche), aber Celebrity als die „Culinary Brand“? Oh no, zumindest auf der Infinity sind diese Zeiten vorbei.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

CrownPrince hat geschrieben: 13.08.2023 23:47
HeinBloed hat geschrieben: 13.08.2023 22:11 Ich habe einen Link zu einer aktuellen Wochenkarte bekommen. Es gab einmal in sieben Tagen Tilapia. Der tägliche Lachs steht ja immer noch drin.

Ansonsten gab es Schellfisch, roter Trommler, Forelle, Lachs, Cobia, Wolfsbarsch.
Aktuell von der Infinity lässt sich sagen, dass es da wenig Übereinstimmung gibt, das Angebot unterscheidet sich flottenweit offensichtlich erheblich. Den Lachs gibt es (praktisch als einziges Fischgericht) selbstverständlich im Hauptrestaurant täglich, Tilapia fast täglich, jedoch nur an der Live-Grill-Station im Oceanview-Café. Einmal gab es stattdessen Kabeljau, da habe ich gleich zugeschlagen.

Zubereitet gab es an diesem Ort auch unter anderem Cobia und - heute Mittag und sehr lecker - Mahi Mahi. Der Snapper war jedoch schneller weg, als ich schnappen konnte.

Lobster im MDR war lecker, aber aus der Karibik stammend mini, eher als Zwischengang geeignet.

Generell sind im Oceanview-Café Shrimps, Muscheln und Tintenfisch sehr guter Qualität und reichlich vorhanden. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen (vermutlich die Wiederholung letzter Woche), aber Celebrity als die „Culinary Brand“? Oh no, zumindest auf der Infinity sind diese Zeiten vorbei.

Viele Grüße

Andreas
Das Angebot bezieht sich auf das Abendessen im MDR.

Also kein Mittagessen.
Und kein SB-Restaurant.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von CrownPrince »

HeinBloed hat geschrieben: 14.08.2023 00:19 Das Angebot bezieht sich auf das Abendessen im MDR.

Also kein Mittagessen.
Und kein SB-Restaurant.
Habe ich auch so verstanden. Auf der Infinity kein Tilapia im MDR. Aber die anderen Fische leider auch nicht. Nur Lachs. Und am zweiten „schicken“ Abend Hummer und Kabeljau.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von Cali65 »

Hast Du mal im Vorbeigehen einen Blick auf die Karte am Luminae werfen können?
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von CrownPrince »

Ja. Ist gut! Im Moment - jetzt zum servierten Mittagessen - gibt es in Sachen Fisch Sommerflunder „crudo“ als Appetizer und als Main pfannengebratenen Heilbutt mit Auberginenbeignet, Rosenkohl, Speck und Curry-Blumenkohlpuree. :)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von Cali65 »

Das liest sich lecker.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Preisgestaltung Celebrity

Beitrag von CrownPrince »

Kleine Aktualisierung (bezüglich der Infinity): es gab diese Woche im MDR einmal Cobia und heute Abend wird es Trommler geben.

Vorvorgestern ist etwas witziges passiert; wir erhielten einen Anruf auf die Kabine (dachte, das könnte wichtig sein) und die höfliche Frage war doch tatsächlich, warum wir (fast) nie in den Trellis MDR kämen? :eek: Da war ich dann doch so überrascht und geplättet, dass ich eingedenk der Verabschiedungen durch die Kellner, sie bitte persönlich im Fragebogen lobend zu erwähnen („this means money for us, Sir“), höflich statt ehrlich war. Ich sagte, wir säßen zum Essen gern draußen (stimmt, und an der Oceanview Bar ist es auch besonders schön) und wir wollten uns abends bei dieser hafenintensiven Route nicht zum Essen umziehen (stimmt teilweise).

Ehrlich wäre gewesen, dass wir uns Abends durchaus gerne bedienen lassen, die Speisekarte aber so langweilig ist (Rumpsteak, Lachs und Hähnchen machen wir uns zuhause regelmäßig selbst), dass wir dafür nicht unsere bequeme (Strand-) Bekleidung wechseln und waschen, legen, föhnen wollen. Dazu ist das Buffet im Oceanview definitiv abwechslungsreicher und befriedigt durchaus.
Antworten