Amerikanisch Samoa, Tahiti, Maui / Lahaina und Honolulu

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Amerikanisch Samoa, Tahiti, Maui / Lahaina und Honolulu

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Crusier,
Und das sind die weiteren Destination der Kreuzfahrt, zu denen ich gerne Tipps annehme:

- Amerikanisch Samoa
- Papete Tahiti
- Maui / Lahaina und
- Honolulu

Hat jemand dazu auch aktuellere Tipps?
Gruß
Ute
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Amerikanisch Samoa, Tahiti, Maui / Lahaina und Honolulu

Beitrag von renanati »

2017 waren wir mit der Maasdam u.a. in Papeete, Mauri/Lahaina und Honolulu.

Papeete: haben wir eine Rundreise (rund um die Insel), mit Mietwagen von Avis gemacht (damals lag das Avis-Büro etwas abseits, wir wurden aber angeholt). Unsere Freunde, die mit uns fuhren, waren nicht sehr begeistert von Tahiti - die Straße entlang der Küste ist bebaut und es gab kaum Stellen, an denen man an den Strand konnte. Unser Freund meinte zum Abschluss: Nee, Tahiti is es net!!

Lahaina hat uns ausgesprochen gut gefallen - hier hatten wir auch einen Mietwagen direkt am Hafen bei Alamo (sie hatten damals mit Europcar und National zusammengearbeitet) online gebucht. Leider mussten wir mit dem Taxi einige km zum Büro fahren. Andere Mitreisende hatten dort vor Ort gebucht und fast den vierfachen Preis bezahlt.
Es empfiehlt sich, vorab zu schauen - und zu checken, wie man ins Büro der Autovermietung kommt.

Honolulu: gebuchte Stadtrundfahrt mit Pearl-Harbour-Tour, anschließend Schlachtschiff Missouri

Ist ja schon ein paar Jahre her - vielleicht ist die Situation mittlerweile anders, vorher online abchecken
Antworten