Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von Ebi-Wan »

Frawi hat geschrieben: 26.01.2023 08:28 so verstanden, dass die Kellner nun einen mobilen Scanner dabei haben und die Karte am Tisch scannen. Deswegen meine "Begeisterung". :)
stimmt, ich erinnere mich: Da wurde die Karte ja noch zum Terminal mitgenommen.

Auf der Bellissima haben sie Handscanner, die wie zu dick geratene Tablets aussehen.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von nele772 »

Lia2 hat geschrieben: 24.01.2023 19:10 Gerne kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen! Meine Schwester hat ein behindertes Kind dabei, das wäre jetzt echt schlecht, wenn wir getrennt sitzen müssten. Für sie lohnt sich das Getränkepaket nicht, deswegen hat sie keins gebucht.
Ich hatte es auch so in Erinnerung, dass die Karten immer pro Familie gescannt wurden. Wir waren das letzte Mal 8 Personen am Tisch, zwei Familien. Für uns vier hat halt immer mein Mann seine Karte vorgezeigt.
Hallo Lia
Hier ein kurzes Feedback von der Virtuosa. Spätestens am zweiten Tag sollte das mit dem gemeinsamen Tisch klappen. Sitzen zwar heute noch getrennt an zwei Dreiertischen, bin aber guter Hoffnung für morgen. Getränkepaket Interessierte dabei niemanden.. Schaun mer mal
Die nele
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von Lia2 »

Hallo Nele,
danke für deine Rückmeldung! Dann besteht ja noch Hoffnung. Kannst du mir noch kurz sagen, wie ihr das angegangen seid? Man kann ja wohl beim „Maitre (?)“ nachfragen, aber wie funktioniert das praktisch? Wo habt ihr das angesprochen?
Euch eine schöne Reise! :)
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von nele772 »

Hallo Lia
Rechts neben der Rezeption ist ein kleiner Tisch, da haben wir das direkt regeln wollen, die haben das aufgenommen. Dann haben wir vor dem Restaurant nochmal gefragt, haben dann statt des sechster Tisches erstmal zwei dreier Tische, da wir auch die tabletime ändern mussten. Jetzt hoffen wir auf morgen, aber wie gesagt, das sollte klappen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Lia2, eigentlich gibt es am Einschiffungstag am Nachmittag immer eine feste Zeit, in der man den Maitre in einem der Hauptrestaurants kontaktieren kann.
Da werden dann auch direkt die Änderungen der Tischzeiten vorgenommen.
Aber es kann schon mal sein, dass die Änderung erst ab den nächsten oder übernächsten Tag möglich ist, wenn wieder Leute ausschiffen....
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von Lia2 »

Super, danke euch! Dann werden wir das auch versuchen.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von nele772 »

Hallo nochmal aus Zeebrügge
Wir hatten gestern unseren 6er Tisch, mit Elfi…
Das Getränkepaket interessierte dabei übrigens niemanden und auch so ganz und gar nicht… :wave:
die Nele
Branabanana

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von Branabanana »

Hallo,

das Upgrade kostet bei 8Tagen/7Nächten 84€ und kann unter "meine Kreuzfahrt planen" vorab dazu gebucht werden.

Wenn man mit Freunden in mehreren Kabinen reist und unterschiedliche oder keine Getränkepakete buchen möchte, muss jede Kabine für sich gebucht werden und dann an Bord beim Restaurantmanager um einen gemeinsamen Tisch bitten. Hat bei uns problemlos funktioniert.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgrade Getränkepaket Easy --> Easy Plus?

Beitrag von nele772 »

Branabanana hat geschrieben: 08.02.2023 18:48 Hallo,
das Upgrade kostet bei 8Tagen/7Nächten 84€ und kann unter "meine Kreuzfahrt planen" vorab dazu gebucht werden.
Was nicht mehr geht, wenn die Tickets schon ausgestellt sind. Dann geht es nur noch über das Reisebüro oder MSC selbst.
Antworten