Neulingfragen zu Getränkepaket Easy Plus + Spezialitätenrestaurants

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Dejeur
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Neulingfragen zu Getränkepaket Easy Plus + Spezialitätenrestaurants

Beitrag von Dejeur »

Hallo zusammen,

Ich bin bis jetzt noch nie mit MSC unterwegs gewesen, habe nun meine erste Tour auf der MSC Virtuosa gebucht und habe direkt ein paar Verständnisfragen speziell zu dem Getränkepaket Easy Plus und den Spezialitätenrestaurants:

Im Vorfeld habe ich das 3er Paket zu den Spezialitätenrestaurants (Indochine, Kaito, Butschers), gebucht. Kann oder sollte man hierzu bereits online die konkreten Termine buchen oder kann man das erst auf dem Schiff reservieren?
Ich habe etwas die Befürchtung, dass auf einem so großen Schiff und einer nur 7 Tage Tour, es schwierig wird 3 Termine in den relativ kleinen Spezialitätenrestaurants zu buchen. Was passiert, wenn mir keine Termine mehr angeboten werden können? Bekomme ich dann anteilig mein Geld zurück?

Kann ich mich aufgrund von Easy Plus auch ohne weitere Kosten an der Minibar bedienen?

Sind Getränkedosen, wie z.B. Red Bull auch inkludiert?

Wie läuft das dann mit Easy Plus und den Spezialitätenrestaurants? In der Kombi sind anscheinend Getränke bis 8 Euro inklusive. Kann ich dann zum Essen einfach ein Glas Wein bestellen und braucht die Bedienung dann jedesmal vorab von mir die Info, dass ich Easy Plus habe oder zeige ich am Ende einfach meine Bordkarte und gut?

Sorry für die vielleicht etwas banalen Fragen, aber ich habe hierzu noch keine Infos gefunden. Danke Euch! Viele Grüße
heijo
4th Officer
4th Officer

Re: Neulingfragen zu Getränkepaket Easy Plus + Spezialitätenrestaurants

Beitrag von heijo »

Hallo Dejour,
werde versuchen Dir Deine Fragen zu beantworten:
Freie Termine in den Spezialitätenrestaurants wirst Du immer bekommen. Haben bisher noch nicht erlebt das man keinen freien Termin bekommen hat. Du kannst ja direkt zu Beginn der Kreuzfahrt die Restaurants aufzusuchen und die Termine abstimmen.
Die Minibar ist nicht in Deinem Paket inkludiert. Auch sind die Getränke in der Minibar und auch die auf der auf der Ablage stehenden Wasserflaschen deutlich teurer als in den Bars und Lounges.
Getränkedosen sind inkludiert.
Anhand Deiner Bordkarte sieht das Personal welches Getränkepaket du hast. In den Spezialitätenrestaurants schauen Sie direkt auf Deine Bordkarte. Wenn Du Dir bei der Bestellung Deiner Getränke unsicher bist ob in Deinem Paket inkludiert oder nicht, frage einfach den Tischkellner.
Falls Du noch mehr Fragen hast versuche ich sie Dir zu beantworten.
Dejeur
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Dejeur »

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Du hast mir wirklich viele gute Infos gegeben.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Bei den Getränken solltest Du auch im Hauptrestaurant immer entweder vorab die Karte zeigen oder es dem Kellner sagen, welches Paket Du hast.

Bei den Spezialitätenrestaurants habe ich bei MSC auch noch nie eine "Überfüllung" gesehen. Ich würde das aber auch am ersten Tag machen und meine Wunschtermine reservieren.

Gruß

Carmen
Boidl27
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Boidl27 »

Hallo!
Ich bin auch neu und hätte eine Frage zum Getränkepacket. Ich habe da Easy gebucht und noch kein upgrate auf das easy plus gemacht. Nun habe ich das Kreuzfahrtticket per email bekommen und kann auf der msc-seite kein upgrate mehr auf easy plus machen. Kann ich das dann noch an Bord machen oder doch noch selber vorher?
Lg, Wolfgang
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Das kannst du auch an Bord machen. Direkt an jeder Bar fallen sie wie die Fliegen über dich her und wollen dich upgraden :lol:
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Wenn es einen Seetag gibt und Du an diesem in das Butcher's willst, würde ich so früh wie möglich reservieren. Das scheint ja recht beliebt zu sein und war bei uns letzte Woche am Seetag "fully booked".
Antworten