Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von Dreamliner »

Hallo Leute!

Wir sind dieses Jahr nach mehrmaligen Änderungen auf einer Transatlantik unterwegs.

Wir haben damals als die Covid Pandemie begonnen hat das Angebot mit Always Included zu bekommen. Sprich Preis der Kreuzfahrt inklusive Internet für zwei Geräte, Trinkgelder für zwei, und Getränkepakete für zwei. (mittlerweile habe ich festgestellt das gibts so scheinbar auch nicht mehr...) Nun ja in meinen Vertrag steht always inkluded usw.. Jetzt das große ABER: In der Celebrity APP finde ich das Internet Paket mit dem Basis Internet. aber weder dort noch in meinem Captains Club Zugang sehe ich irgendwo, dass ich ein Getränkepaket habe. Muss ich mir da Gedanken machen, dass ichs jetzt doch zahlen muss und sie wegen Einsparungen Krisen etc.. das Paket entfernt haben oder bekomm ich das was im Vertrag steht und das ist nix besonderes wenns nirgendwo steht.

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen :D

lg
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Wir sind gerade von der Edge abgestiegen und bei uns hat alles mit Always-included geklappt.
Auch das Getränkepaket war vermerkt.

LG Sven
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von Dreamliner »

Habt ihr das damals auch bei der Aktion gebucht wo noch alles *inbegriffen* war?

Wenn ja dann danke für die Info dann bin ich etwas beruhigt .. man weiß ja nie heutzutage :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von fneumeier »

Dreamliner,

eine verbindliche Antwort kann Dir nur Dein Reisebüro oder Celebrity selbst geben, wenn Du direkt gebucht hast.

Wenn die Reise seit der Erstbuchung mehrfach umgebucht wurde, dann bin ich mir nicht sicher, ob das bei der Erstbuchung enthaltene Always Included Paket sozusagen bleibt. Wenn ihr jeweils einen Gutschein bekommen habt, dass ist das eine Neubuchung und keine Umbuchung. Die Neubuchung geht dann zu den zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Konditionen.

Es gibt übrigens weiterhin ein All Included Paket mit denselben Leistungen.

Gruß

Carmen
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von Dreamliner »

fneumeier hat geschrieben: 15.01.2023 09:19 Dreamliner,

eine verbindliche Antwort kann Dir nur Dein Reisebüro oder Celebrity selbst geben, wenn Du direkt gebucht hast.

Wenn die Reise seit der Erstbuchung mehrfach umgebucht wurde, dann bin ich mir nicht sicher, ob das bei der Erstbuchung enthaltene Always Included Paket sozusagen bleibt. Wenn ihr jeweils einen Gutschein bekommen habt, dass ist das eine Neubuchung und keine Umbuchung. Die Neubuchung geht dann zu den zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Konditionen.

Es gibt übrigens weiterhin ein All Included Paket mit denselben Leistungen.

Gruß

Carmen

Guten Morgen


Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt also zuerst wurde es mehrmals storniert.. wegen Covid.. und deswegen mehr oder weniger geändert aber diese Reise jetzt war eine Neubuchung. Wie gesagt auf der Rechnung steht explizit. Always included promo inbegriffen.. In der Celebrity App scheint das Internet Paket auf. und ja.. ich denke mir eigentlich wenns auf der Buchungsbestätigung steht sollte es passen.. aber ja

ich werd mal celebrity kontaktieren
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von HeinBloed »

Dreamliner hat geschrieben: 15.01.2023 09:35 Guten Morgen


Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt also zuerst wurde es mehrmals storniert.. wegen Covid.. und deswegen mehr oder weniger geändert aber diese Reise jetzt war eine Neubuchung. Wie gesagt auf der Rechnung steht explizit. Always included promo inbegriffen.. In der Celebrity App scheint das Internet Paket auf. und ja.. ich denke mir eigentlich wenns auf der Buchungsbestätigung steht sollte es passen.. aber ja

ich werd mal celebrity kontaktieren

Wir wurden im Rahmen von lift and shift umgebucht, weil das Schiff nicht mehr wie geplant fuhr...

alles wurde übernommen.

Man bekommt aber nur den Basic - Internetzugang. Der ist aber absolut ausreichend - ich streame allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von fneumeier »

O.k., das war aus Deinem ersten Post nicht klar erkennbar, wie genau umgebucht wurde.

Aber dann rufe besser bei Celebrity an. Da kann schon mal auf dem Weg etwas "verloren" gegangen sein.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Dreamliner,

Du kannst entspannt bleiben. Bei mir war das jetzt im August genauso. Ich hatte den „Indulge“-Tarif gebucht (das ist ein Level höher als „Always Included“, wird leider derzeit nicht angeboten), in der schriftlichen Buchungsbestätigung und Rechnung standen alle Leistungen korrekt drin, also Getränkepaket, Internet und Bordguthaben. In der App - die wirklich hervorragend ist - war davon vor dem Boarding nichts ersichtlich, ebensowenig auf der Celebrity Homepage nach dem Login (dort scheint allerdings das Bordguthaben auf). Alle Leistungen waren an Bord jedoch problemlos verfügbar. Offenbar ist das also normal.

Schöne Cruise wünscht

Andreas
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von Dreamliner »

CrownPrince hat geschrieben: 15.01.2023 14:08 Hallo Dreamliner,

Du kannst entspannt bleiben. Bei mir war das jetzt im August genauso. Ich hatte den „Indulge“-Tarif gebucht (das ist ein Level höher als „Always Included“, wird leider derzeit nicht angeboten), in der schriftlichen Buchungsbestätigung und Rechnung standen alle Leistungen korrekt drin, also Getränkepaket, Internet und Bordguthaben. In der App - die wirklich hervorragend ist - war davon vor dem Boarding nichts ersichtlich, ebensowenig auf der Celebrity Homepage nach dem Login (dort scheint allerdings das Bordguthaben auf). Alle Leistungen waren an Bord jedoch problemlos verfügbar. Offenbar ist das also normal.

Schöne Cruise wünscht

Andreas
Hallo Andreas

Mittlerweile habe ich meine Pakete gefunden... Die Seite von Celebrity war meines Erachtens schon immer furchtbar... die APP ist dagegen etwas besser.
Ich habs irgendwo im hintersten Eck unter Order History gefunden. Und selbst da muss man es nicht unbedingt erwarten weil man es ja nicht wirklich zusätzlich geordert hat Das ist zumindest meine Denkweise.
Und dann hast du das Internetpaket und als zweites ein Paket wo du eigentlich nur ein Bild eines Getränkes von oben siehst... ohne Beschreibung und nur einen kurzen Text mit "Minimum age: 21 years" also wirds das sein.... Ich war schon vor ein paar Jahren dafür, dass Celebrity mehr Geld in einen Mitarbeiter der sich mit Homepage´s auskennt stecken sollte.

Aber ja wie du sagst... ab und zu sind die Dinge da ab und zu nicht...

lg Bernhard
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Kann Celebrity Getränkepaket aus Reisevertrag löschen?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Bernhard,
Dreamliner hat geschrieben: 15.01.2023 17:04 Mittlerweile habe ich meine Pakete gefunden... Die Seite von Celebrity war meines Erachtens schon immer furchtbar... die APP ist dagegen etwas besser.
Ich habs irgendwo im hintersten Eck unter Order History gefunden. Und selbst da muss man es nicht unbedingt erwarten weil man es ja nicht wirklich zusätzlich geordert hat Das ist zumindest meine Denkweise.
Und dann hast du das Internetpaket und als zweites ein Paket wo du eigentlich nur ein Bild eines Getränkes von oben siehst... ohne Beschreibung und nur einen kurzen Text mit "Minimum age: 21 years" also wirds das sein.... Ich war schon vor ein paar Jahren dafür, dass Celebrity mehr Geld in einen Mitarbeiter der sich mit Homepage´s auskennt stecken sollte.
habe Deinen Beitrag zum Anlass genommen, das bei mir auch noch mal anzuschauen, ich habe ja auch zwei Celebrity-Reisen vor mir. Stimmt, so wie Du es beschrieben hast ist es, das mit der Order History hatte ich vorher auch noch nicht entdeckt. Sehr übersichtlich ist das wirklich nicht.

Bei der App gefällt mir in erster Linie die ansprechende Grafik, die finde ich wirklich schön. Aber ob derzeit zusätzliches Geld in weitere Mitarbeiter investiert wird? Das glaube ich kaum, da scheint nichts für übrig, denn ich habe mir bei dieser Gelegenheit die Preisentwicklung der Landausflüge angeschaut. Und die deutet darauf hin, dass man dringend Geld braucht. So lag der Strandausflug auf Mykonos anfangs bei 55 Euro, mittlerweile ist er bei über 140 angekommen...

Viele Grüße

Andreas
Antworten