MSC Euribia Dänemark Norwegen mit Kindern

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Schwester Suse
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023 20:51

MSC Euribia Dänemark Norwegen mit Kindern

Beitrag von Schwester Suse »

Hallo, wir haben unsere erste Kreuzfahrt mit unseren Kindern (beide 8) für Juli gebucht. Mein Sohn will mal nach Norwegen und da dachte ich warum nicht per Schiff ;) . Hat vielleicht jemand von euch Tipps, welche Ausflüge sich am besten mit Kindern eignen? Wir fahren mit der Euribia von Kiel über Copenhagen, Hellesylt/Geiranger, Alesund und Flam. Hab schon etwas im Forum gestöbert. In Copenhagen würde ich mit dem Hop on/Hop off Bus eine Stadtrundfahrt machen, haben wir letztes Jahr in Barcelona gemacht, fanden die Kids besser, als zu Fuß ;)
In Geiranger dachte ich an die RIB Boot Tour und in Alesund natürlich auf den Hausberg, eventuell mit der Bimmelbahn.
Gibt es jemanden hier mit Erfahrungswerten?
Für Flam hab ich noch nichts gefunden!?
Lg :wave:
blackforestfairy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2018 16:31

Re: MSC Euribia Dänemark Norwegen mit Kindern

Beitrag von blackforestfairy »

Wir fahren die Tour im August. Außer Flam war ich schon überall. In Flam gibt es wohl zwei Bahnen, wobei die "beliebte Steilstrecke" wohl gerne sehr überlaufen ist und wenn so ein großes Schiff wie die Euribia anlegt, dann vermutlich erst recht. Vielleicht fahren wir dann die kleinen Tour... Mal sehen :-). Gute Tipps gibt es, wie ich finde, auf der Seite Seereiseplanung Kreuzfahrten (einfach googeln).
Schwester Suse
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023 20:51

Re: MSC Euribia Dänemark Norwegen mit Kindern

Beitrag von Schwester Suse »

Danke für die Antwort! Dann google ich mal weiter. Bin dabei schon auf eine Seite gestoßen, auf der Landausflüge vorgeschlagen werden, da hab ich auch die Flambahn gefunden! Überlaufen sind die beliebtesten Ausflüge ja meistens, leider ! :thumb:
Antworten