Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo,
meine Frau und ich haben für den Januar 2024 bereits eine 22 tägige Nordeuropareise gebucht mit der MSC EURIBIA. Die Städte sind sehr interessant und unter anderem wird auch Cadiz angelaufen. Ich würde aber sehr gerne die Strasse von Gibraltar einmal sehen, weiß aber das es nicht gerade um die Ecke von Cadiz liegt. Ist es sehr weit und hat man die Möglichkeit dort vielleicht mit einem Bus hinzufahren? Natürlich gibt es noch keine entsprechenden Landausflüge so das ic es erst einmal auf diesem Wege probieren möchte.
Danke, Jumbo747
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von Digiman25 »

Mit dem Auto sind es ca. 130 km für eine Strecke, aber wenn es dir nicht um den Ort Gibraltar, sondern um die Meerenge geht, dann ist vielleicht der Ort Tarifa an der Südspitze, quasi mittig an der Straße von Gibraltar, ein Tipp. Bis dort hin sind es ca. 100 km von Cadiz.
Allerdings ist Cadiz durchaus auch einen Besuch wert. Eine lebendige Stadt mit orientalischem Einfluss, engen Gassen, tollen Kneipen und Cafes und viel zu sehen. Und die Altstadt beginnt quasi direkt am Anlieger. ;-)

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von Jumbo747 »

Danke Dir....scheint ja beides interessant zu sein....mal schauen. Weißt Du ob es da Busse gibt die dort hinfahren? Oder vielleicht ein Taxi? Wenn, dann interessiert mich die Meerenge....
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2008 19:23
Wohnort: Wien

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von jasi »

Wir waren letztes Jahr auf Landurlaub in Spanien und Cadiz ist schon sehr weit weg von Gibraltar. Wir hatten einen Mietwagen. Ich würde es für einen Tagesausflug nicht empfehlen. Und für die Meerenge ist Tarifa der bessere Aussichtspunkt. Ich war in Gibraltar und in Tarifa und ich muss auch zustimmen, Tarifa ist viel besser für die Meerenge!
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von Bine »

Frag mal bei "Hinterland Tours" an, ob die dir do einen Ausflug anbieten können. Sie bieten grundsätzlich Ausfab Kreuzfahrt Hafen Cadiz an.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von chris522 »

Jumbo747 hat geschrieben: 12.01.2023 19:04Ist es sehr weit und hat man die Möglichkeit dort vielleicht mit einem Bus hinzufahren?
Bus gibt es, aber auch ich würde da zu Tarifa raten, von Tarifa nach La Linea ist es nämlich noch eine Stunde länger!
Wenn die Liegezeiten der Euribia passen, dann ist das ein schöner (und günstiger) Ausflug mit Tarifa.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von biko »

Ist wohl mehr eine Westeuropareise... Aber egal, von den angefahrenen Städten wäre für mich Cadiz, neben Lissabon, eine der schönsten und dann würde ich nicht nach Gibraltar wollen. Wenn man natürlich schon x-mal in Cadiz war,...
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von Mark Fischer »

Wenn jetzt Cadiz Nordeuropa ist, was liegt denn dann in Südeuropa?
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cadiz - weit weg von Gibraltar?

Beitrag von Ingo »

Mark Fischer hat geschrieben: 16.10.2023 14:12 Wenn jetzt Cadiz Nordeuropa ist, was liegt denn dann in Südeuropa?
Nordeuropa vermutlich weil die Reise in Hamburg beginnt und endet.
LG Ingo
Antworten