Wir haben vor, eine 22 tägige Kreuzfahrt zu buchen, die diverse Länder (Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, England) bereisen soll....das ist ab/bis Hamburg ein tolles Angebot. Die Kabine soll sich ganz vorne in der Front des Schiffes befinden - Kabinennr. 10001 / Deck 10. Die Kreuzfahrt soll vom 07.01.2024 - 28.01.2024 sein.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Kabine? Ist das zu laut oder windig....naja, es soll eine Außenkabine sein bei der man das Fenster nicht öffnen kann. Wir sind noch am überlegen, denn eigentlich ist das ja schön so ganz vorne???
Ich würde mich freuen wenn jemand auf einem Schiff der MSC schon einmal solch eine Kabinenerfahrung gemacht hat??
Gruß, Jumbo747
Auf MSC EURIBIA eine Kabine ganz vorne?
- Jumbo747
- 4th Officer
- fneumeier
- Staff Captain
Re: Auf MSC EURIBIA eine Kabine ganz vorne?
Ich sage es mal so, ich hoffe ihr seid seefest, denn vorne (und auch ganz hinten) kann es ordentlich schaukeln, wenn Seegang ist.
Außerdem müsst ihr damit rechnen, dass ein Fenster, das nach vorne ausgerichtet ist, nach Einbruch der Dunkelheit lichtdicht gemacht wird, da dies sonst die Brücke ablenken kann.
Lautstärke sollte eher weniger das Problem sein. Und bei einer Außenkabine spielt der Wind auch keine Rolle.
Gruß
Carmen
Außerdem müsst ihr damit rechnen, dass ein Fenster, das nach vorne ausgerichtet ist, nach Einbruch der Dunkelheit lichtdicht gemacht wird, da dies sonst die Brücke ablenken kann.
Lautstärke sollte eher weniger das Problem sein. Und bei einer Außenkabine spielt der Wind auch keine Rolle.
Gruß
Carmen
- Jumbo747
- 4th Officer
Na, das hört sich ja nicht so gut an, obwohl wir seefest sind.....Danke Dir Carmen....
-
- 4th Officer
Wir sind gerade auf Deck 12 an Bord der Bellissima ganz vorn, diese Kabinen haben aber Balkon weil es Duplexkabinen sind. Gestern war's ein bisschen bumpy, aber wenn man Seefest ist, ist es egal. die Sicht ist halt eingeschränkt nach vorne, seitlich bekommt man nichts von mit. Und mit dem abdunkeln ist richtig, wird aber nicht stramm verfolgt solang man nicht alle Lampen anmacht und dann die Vorhänge aufmacht. Nur bei einem Helikopter Anflug wird man aufgefordert die Beleuchtung aus zu machen oder die Vorhänge dicht zu machen, hatten wir im September gleich zweimal auf der Grandiosa.
-
- 4th Officer
Wir waren schon öfter auf MSC in Kabinen ganz vorn (Deck 16,18 YC), wir finden die Sicht während der Seefahrt nach vorne schön und die Balkone sind größer. Allerdings hatten wir noch nie so eine Kabine im Januar in der Biskaya. Da würde mich nicht so sehr der mögliche Seegang stören, sondern eher die damit verbundenen Geräusche in der Kabine durch klappernde Gläser, Kleiderbügel, Schranktüren oder was auch immer. Kommt halt drauf an wie empfindlich man diesbezüglich ist. Dafür scheinen diese Kabinen größer zu sein, was ja auch schön ist.