COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Hallo Kreuzfahrtbegeisterte,

wer ist mit dabei auf der Costa Pacifica vom 14.-29.5. ab Savona und wäre an gemeinsamen Ausflügen interessiert?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Wer hat diese Kreuzfahrt mit den Destinationen schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von HeinBloed »

Vielleicht solltest du mal die Häfen schreiben, ohne dass jetzt alle im Programm von Costa nachsehen müssen...
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Ja, sorry da hast du recht : nun alle Anlaufhäfen. 14.5. ab Savona - 15.5. Neapel - 16.5. Catania - 18.5. Kreta - 20.5. Haifa - 21.5. Port Said - 21.5. Alexandria - 24.5. Valette -26.5. Barcelona - 27.5. Marseille - 28.5. Savona . In Ägypten werden wir wohl das Ausflugspaket buchen mit Pyramiden, Papyrusfabrik sowie eine kurze Nilkreuzfahrt . Bei Haifa dachten wir an einen Besuch ans Rote Meer . Wer hat da Erfahrungen mit ?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Wer hat schon einmal einen Ausflug ans tote Meer bei Costa gebucht? Lohnt es sich ? Sollte man besser bei einem örtlichen Veranstalter diesen Ausflug buchen oder direkt über Costa? Bisher haben wir unsere Ausflüge immer auf "eigene Faust" bzw. mit örtlichen Veranstaltern organisiert.
Den Ausflug in Ägypten (mit kurzer Nilkreuzfahrt und Besuch einer Papyrusfabrik einschl. der Pyramiden) haben wir in der Vergangenheit schon einmal gemacht und waren so begeistert das wir diese noch einmal machen werden. Diesen werden wir direkt bei Costa buchen da dieser Ausflug über den ganzen Tag ist und wir somit auf der sicheren Seite sind. Für Antworten wären wir sehr dankbar.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Leider haben wir festgestellt das man keinen Ausflug mehr ans tote Meer buchen kann. Das finden wir sehr schade, da wir uns darauf gefreut hatten. Nun haben wir nur den Tagesausflug zu den Pyramiden und die kleine Nilkreuzfahrt gebucht. Diese hatten wir vor mehreren Jahren schon einmal gemacht - aber es ist eine Wiederholung wert. Werden bei den anderen Anlaufhäfen unsere Ausflüge "auf eigene Faust" unternehmen. Falls es Hop on hop off Busse gibt werden wir diese bevorzugen . Wer zu den Anlaufhäfen Vorschläge unterbreiten kann bitte diese mitzuteilen. Vielen Dank!
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-28.5.2023 ab Savona

Beitrag von heijo »

Zur Info: Nachdem ich heute meine Einschiffungsunterlagen bekommen habe bin ich nochmals auf die Costa Buchungsseite für Landausflüge und habe festgestellt das nunmehr der Ausflug ans Tote Meer wieder buchbar ist. Bin aber durch eine TV Dokumentation etwas skeptisch geworden und verzichte nunmehr auf das Baden im Toten Meer. Freue mich auf den gebuchten Ausflug in Ägypten (kleine Nilkreuzfahrt, Pyramiden und Besuch einer Papyrusfabrik . Diesen Ausflug hatten wir vor vielen Jahren schon einmal gemacht und dieser Ausflug ist eine Wiederholung wert.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von chris522 »

Wieso skeptisch? Das Baden im Toten Meer ist ein grandioses Erlebnis.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Hallo chris 522,
Wir sind durch die TV Dokumentation auf jeden Fall unsicher geworden was das Baden im Toten Meer angeht. Aus diesem Grunde verzichten wir auf den Ausflug. Werden bestimmt etwas anderes unternehmen können.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: COSTA PACIFICA 14.-29.5.2023

Beitrag von heijo »

Nun sind wir wieder zurück von der Costa Pacifica. Der Ausflug an das Tote Meer wurde gecancelt. Wir hatten den Ausflug nach Kairo,der Papyrusfabrik, den Pyramiden und die Nilkreuzfahrt gebucht. Leider hatten wir diesen Ausflug (den wir 2012 schon einmal gemacht hatten) viel besser in Erinnerung.
Zwar wussten wir das wir uns auf hin- und zurück mit dem Bus auf ca. 6 Stunden Fahrtzeit einrichten mussten, aber die Nilkreuzfahrt war ein einziger Witz. Noch keine Stunde und alles war wieder vorbei, inklusive Mittagessen, Kaffeetrinken (wobei die Kaffeetasse die auf dem Tisch stand schon weggeräumt wurde bevor der Kaffee überhaupt kam) und Tanzaufführung. Sehr gestresstes Personal welches nur darauf wartete das sie wieder die Tische für die nachfolgenden Gäste eindecken konnten.
Wir haben in Haifa mit 7 weiteren Gästen einen privaten Anbieter mit Kleinbus genommen und uns zu den Sehenswürdigkeiten von Haifa (u.a. hängende Gärten (- war ein Traum) bringen zu lassen. Dieser Ausflug hatte sich definitiv gelohnt.
Antworten