MS Hamburg von Plantours

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
COG
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2017 21:56

MS Hamburg von Plantours

Beitrag von COG »

Kreuzfahrt Amerika Große Seen Oktober 2022;
Schöne erneuerte Kabinen mit öffenbaren Fenstern Gruppe 10, sehr gute Küche, neuer, der deutschen Sprache nicht mächtiger Kapitän aus Ukraine :( , chaotische Seenotrettungsübung, Tenderboote schwer verrostet, sehr gute Reisevorträge
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Hamburg von Plantours

Beitrag von henry »

Danke für die Infos. Wurde die geplante Route vollständig eingehalten, incl Hafen-/Liegezeiten?
Wie waren die angebotenen Ausflüge.
Was kannst Du zum Personal (KD, RL, Service) sagen?
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: MS Hamburg von Plantours

Beitrag von Holger_U »

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread. Zwar waren wir nicht auf den Reisen auf den Großen Seen an Bord, haben aber die anschließende Atlantiküberfahrt von Montreal Richtung Azoren mitgemacht. Eine in der allgemeinen Wahrnehmung leider allzu oft wenig wertgeschätzte „Überführungsfahrt“. Dabei handelt es sich prinzipiell um eine durchdachte Routenführung: 6 kanadische Häfen in zwei Provinzen, vier erholsame Seetage und zuletzt nochmals 4 Azoreninseln. Gerade die kleinen, eher unbekannten kanadischen Häfen machen den Reiz des Besonderen aus, ebenso die Azoreninseln, die noch recht ursprünglich und vom Massentourismus weit entfernt sind. Alles in allem also eine Reise, die nahezu prädestiniert für die kleine MS HAMBURG (mit ihren auf dieser Reise gerade einmal 180 Gästen) ist.
Für Interessierte ist unser Reisebericht hier zu finden: https://www.schiffsportraits.de/reisebe ... zoren-2022

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht
Holger
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: MS Hamburg von Plantours

Beitrag von Püschel »

Danke Holger @Holger_U für das verlinken von deinem schönen und informativen Reisebericht.

Weißt du wann Plantours die Routen für die MS Hamburg für 2024 veröffentlicht?

VG Püschel
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MS Hamburg von Plantours

Beitrag von jaykayham »

Ich hänge mich hier mal rein - die MS Hamburg im neuen Glanz/Markenauftritt. Gibt es schon mehr Infos, wann genau die Umgestaltung stattfinden soll?

https://www.touristik-aktuell.de/nachri ... mvorschau/
Antworten