Seegang Britische Inseln/Irland

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
falconwing
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2021 11:32

Seegang Britische Inseln/Irland

Beitrag von falconwing »

Wir überlegen für 2024 eine Kreuzfahrt rund um die Britischen Inseln/Irland, konkret mit NCL entweder im Mai oder im September. Start wäre in Southampton. War jemand dort schon mal unterwegs und kann uns sagen auf was wir uns wettermäßig einstellen müssen? Eher stärkerer Seegang oder, da küstennah doch eher ruhig?? Welcher Monat wäre günstiger (ruhiger), Mai oder September??
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Seegang Britische Inseln/Irland

Beitrag von shiplover77 »

Alles ist möglich sowohl im Mai als auch im September. Besonders bei der Umrundung im Norden, aber auch südlich von Irland kann es sehr stürmisch sein. Viel Spaß.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Seegang Britische Inseln/Irland

Beitrag von Dirk »

Wir waren dieses Jahr Anfang Mai rund um GB unterwegs und hatten kaum Seegang. Hilft dir das für nächstes Jahr weiter? Nicht wirklich, oder?

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Seegang Britische Inseln/Irland

Beitrag von HeinBloed »

Ob noch unsere Erkenntnisse aus vergangenen Kreuzfahrten rund um GB dich weiterbringen und eintreffen: que sera, sera… what ever will be, will be… the future is not ours to see…

Wir hatten schon alles!
falconwing
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2021 11:32

Re: Seegang Britische Inseln/Irland

Beitrag von falconwing »

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen, die wir für uns mal als "Alles kann, nix muss" und 50:50 interpretieren. Das ist uns wahrscheinlich zu unsicher, auch im Zusammenhang mit dem, was wir an anderer Stelle hier zu NCL gelesen haben und den für diese Reise bisher aufgerufenen Preisen. Schade, die Route von NCL mit vielen Irland-Anläufen wäre perfekt....
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Seegang Britische Inseln/Irland

Beitrag von biko »

Wenn wegen ev. Seegang jemand eine KF absagen würde, wären die Cruiser wohl leer... :)
Antworten