MSC Poesia Island und Grönland

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo zusammen, habe in Nuuk eine private Führung mit dem Auto gefunden bis x Personen, Abholung am Schiff
Gruppenreise x Pers. x
Wer hat Interesse ??
x

Abenteurer Nordlichter ca x € pro Pers.

Zur Information Paar Alter 79 +
Haben schon viele schöne Besichtigungen auf diese Art gemacht, ohne Stress, Hektik und viel interessantes erlebt.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 26.06.2023 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo rosengarten 07

Wir haben die KF schon einmal gemacht und alle Ausflüge damals bei Costa gebucht.

Waren allesamt interessant und sehr schön.

Wir suchen Gäste die eventuell auch auf eigene Faust was unternehmen wollen um sich zusammen zu schließen.
Wir freuen uns riesig darauf!
Wir sind auf Deck 10
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie,
wir wären an gemeinsamen Ausflügen interessiert. Der Preis der von dir angegebenen Ausflüge ist wohl abhängig von der Anzahl der Mitreisenden. Hast du einen Preis für die verschiedenen Ausflüge oder kannst du mir bitte den Link von dem Anbieter mitteilen das wir dort einmal nachschauen können?
Es wäre schön wenn sich noch mehrere Passagiere der MSC Poesia melden würden die auch an gemeinsamen Ausflügen interessiert wären. Wir haben noch eine Walbeobachtungsbootsfahrt ins Auge gefasst die wir gerne machen würden.
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo [...] heijo
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo heijo
[...] der Link
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marie2015,

auch diesmal musste ich Deine Beiträge wieder editieren und die Links entfernen.

Bitte beachte unbedingt Punkt 7.j) unserer Forenregeln. Hintergrund dessen ist folgender.

Vielen Dank!
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hi heijo, lt. Forenregeln dürfen keine Preise und Links weitergegeben werden.
Wurde entfernt, wegen Verbot.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie,
habe ich schon gelesen. Ist auch verständlich wenn man sich das Argument durchliest. Es wäre natürlich schön zu wissen welche Kosten für die Ausflüge auf einen zukommen. Du kannst aber sicherlich ohne Zusendung eines Link´s vielleicht die ca.Preise bekanntgeben falls du dich darüber informiert hast. Das wäre bestimmt auch für andere die an diese Ausflüge interessiert sind sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marie2015 und heijo,

Ihr könnt Euch darüber ja jederzeit per privater Nachricht oder E-Mail austauschen. Jeweils über "Kontaktdaten" unterhalb des Benutzernamens neben jedem Beitrag. :)
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie,
wir könnten uns ja an Bord treffen um uns über Ausflüge etc. auszutauschen wenn Ihr Lust habt.
Machen dann einen Treffpunkt aus.
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo heijo, das können wir gerne machen.
Wir sind auf Deck 10 - vielleicht bietet sich eine Bar, Poolbar zum Kennenlernen an.Wir freuen uns , auf jeden Fall.
Wir werden versuchen den Check-in früh zu machen. Kommen mit dem Auto, haben eine Zwischenübernachtung und fahren am Sonntag nach dem Frühstück nach Warnemünde. Vielleicht lässt sich ja an dem ersten Abend ein Teffen vereinbaren. Wir passen uns auf jeden Fall an und sind mit mit jedem Vorschlag einverstanden.
VG
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie , gerne können wir uns an Bord zum Kennenzulernen treffen . Würden uns darüber freuen. Können ja noch einen Treffpunkt für den 1.Abend ausmachen . Wir reisen auch mit dem PKW an. Wir können auch schon um 10.30 Uhr einchecken .
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie , was meinst du - wäre es euch recht das wir uns in der Bar Giada auf Deck 6 in dem letzten Drittel des Schiffes (die Bar befindet sich direkt in unmittelbarer Nähe vom Lift )treffen würden ? Die Bar ist nicht ganz so groß sodass man sich nicht verfehlen kann . Wir müssten dann noch eine Zeit ausmachen .
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo heijo,

wir freuen uns sehr auf unsere Reise. Obwohl wir einiges davon schon kennen sind wir für neue Abenteuer bereit.
Der Vorschlag mit der Bar Giada ist in Ordnung.
Ich schicke Werner schon vorher los - Sie zu erkunden. Uhrzeit können wir dann noch absprechen.
Wir werden so gegen 13:00 einchecken ?
Machen in Potsdam Stop, fahren nach dem Frühstück los.
Sind heute wieder im Internet um Ausflüge suchen...es ist nicht leicht ....in Russland habe ich damals die Ausflüge auch vorher gebucht er hatte damals noch ein paar Gäste ....wir und Gäste vom Schiff der Rest. Wir waren eine tolle Truppe, Sehenswürdigkeiten wurden vorher noch abgesprochen. Ein Guide hat uns den Tag begleitet ,vom Schiff abgeholt und zurück gebracht.
Auf den Kapverden im November haben wir uns auch zusammen getan und Ausflüge organisiert - mit guten Erfahrungen .

Bis bald, liebe Grüße Marietta und Werner
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie,
auch wir haben gute Erfahrungen mit gemeinsamen Unternehmungen. So z.B. waren wir jetzt in Israel (Haifa) mit insgesamt 9 Personen in einem Minibus mit Guide unterwegs, sowie auch auf vielen anderen Kreuzfahrten. . Da wir schon mit MSC in diesem Jahr unsere 50. Kreuzfahrt machen, können wir so einiges erzählen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen. Wenn es Euch recht ist können wir uns eventuell in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr in der Giada Bar treffen , vorausgesetzt die Zeit passt Euch, da ca. 17.30 oder 18.00 Uhr wohl die Notfallrettungsübung stattfinden wird. Falls Ihr einen anderen Vorschlag habt lasst es uns bitte wissen. Wir sind flexibel .
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Hallo heijo,

Wir treffen uns dann zu der angegebenen Zeit in der Bar. Sollte sich was verschieben so könnte man es kurzfristig ändern?
Langsam kann man sich Gedanken machen was so alles in den Koffer kommt.
VG
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie ,
Selbstverständlich können wir den Termin jederzeit ändern. Das war nur ein Vorschlag von mir da ich die Uhrzeit ein wenig an die Rettungsübung angepasst habe . Auf den letzten Kreuzfahrten brauchten wir nur im Kabinen -Tv die Übung ansehen und anschließend nur noch die Bordkarte auf dem zugeteilten Deck abscannen lassen .
Du hast recht : nun kann man sich schon Gedanken machen was alles in den Koffer muss. Durch Island und Grönland ist wohl warme Kleidung sinnvoll und bei den anderen Anlaufhäfen dürfte man mit Sommerkleidung zurechtkommen.
Rosengarten07
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2023 19:14

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Rosengarten07 »

Hallo, ich lese immer gerne bei euch mit. Habe eine Seite gefunden, wo sehr gute individuelle Ausflüge angeboten werden. " Meine Landausflüge"
Bin sowieso gespannt wie es mit den Ausflügen wegen des Vulkanausbruchs wird.
Hoffen wir mal das Beste.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Rosengarten,
auch wir befürchten das sich durch den Vulkanausbruch an den angebotenen Ausflügen etwas ändern wird. Da wir noch nichts gebucht haben werden wir abwarten wie sich die Lage entwickelt - mehr kann man sowieso nicht tun. Etwas Zeit haben wir noch bis zur Abfahrt und bis dahin kann sich auch noch einiges tun. Bleibt zu hoffen im positiven Sinne. Auf jeden Fall werde ich "Meine Landausflüge" unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Wendy »

Wenn ich das richtig verfolge, ist der Vulkanausbruch an ähnlicher Stelle wie letztes Jahr. Das hatte keinerlei Einfluß auf die normalen Landausflüge.
Antworten