Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

nele772 hat geschrieben: 20.02.2023 09:02 Das bezog sich eigentlich mehr auf diese Aussage. Warum sollte ich dann auf Aurea bieten, wenn mir diese Leistungen versagt werden?
Hallo nele772,

ein Upsell von Balkon auf Aurea macht in der Tat auch in meinen Augen nicht viel Sinn - außer vielleicht auf eine Aurea Suite.
premanturafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2022 10:46

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von premanturafan »

Aeroplex hat geschrieben: 18.01.2023 21:41 Sofern freie Kapazitäten an Bord verfügbar, kann man auch ohne Plusgrade ein Angebot an der Rezeption erfragen.
Ein kleiner Hinweis an die Rezeptionistin, dass man allein reist und ein freundliches Lächeln.

Es gibt Berichte aus der Splendida Gesichtbuch-Gruppe vom YC Innen auf YC Deluxe für 32 USD pro Nacht = 225 USD für 7 Tage.
Ich habs grad auf der Seascape so gemacht- YC Innen gebucht und auf dem Schiff für einen ähnlichen Betrag wie oben genannt auf Balkon Suite upgegraded. Kann funktionieren- muss aber nicht;-)
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von See »

Aeroplex hat geschrieben: 18.01.2023 21:41 Es gibt Berichte aus der Splendida Gesichtbuch-Gruppe vom YC Innen auf YC Deluxe für 32 USD pro Nacht = 225 USD für 7 Tage.
Verschrieben, verlesen oder einem Fake-Bericht aufgesessen?
Die MSC Splendida hat keine YC Innen Kabinen. Also kann man bei ihr auch nicht von YC Innen auf YC Deluxe upgraden.
https://www.msccruises.de/unsere-kreuzf ... und-suiten

Den Yachtclub auf dem Schiff kenne ich aus eigener Erfahrung von zwei verschiedenen Fahrten her.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Hareid »

Kann es sein, dass MSC intern irgendwie komplett andere Preise hat, als auf deren Homepage? Ich hatte die Fantasia Island Tour folgendermaßen gebucht. 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher Garantie Innen ca 2.100€ inkl. Hotel Service Gebühr im Voraus. Der Balkonpreis zu dem Zeitpunkt lag bei ca. 3.500€.

Vor einigen Wochen bekam ich die Kabinenzuweisung, es ist die teurere Innenkabinenkategorie auf Deck 11 geworden.
Habe jetzt vor paar Tagen mal bei MSC angefragt bezüglich den Aufpreis zu einer Balkonkabine. MSC schrieb mir, für eine Balkonkabine müsste ich einen Aufpreis von ca 920€ inkl Hotel Service Gebühr zahlen (also ca. 3.000€), obwohl der Preis bei Neubuchung derzeit mittlerweile bei ca. 3.600€ liegt, also etwas erhöht als zum Buchungszeitraum. Für mich wäre das ein gutes Geschäft, im Endeffekt würde ich 500-600€ sparen zum ursprünglichen Balkonpreis.

Ähnliches habe ich mal vor paar Jahren bei MSC gemacht und hatte nach einer Mailanfrage plötzlich ein viel günstigeres Angebot von Außen -> Balkon erhalten :confused:
Antworten