Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Koelli »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 02.02.2023 22:12 Hallo Koelli,

das ist ja seltsam. Diese Mails werden, wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, in Kopie an das Reisebüro gerschickt. Diesen Passus, dass man sich ans Reisebüro wenden soll, kenne ich tatsächlich nicht.

Er macht auch keinen Sinn, denn Du gibst ein Gebot ab und hinterlässt Deine Kreditkartendaten. Die müsstest Du Deinem Reisebüro ja erst mal geben, wenn es das für Dich machen sollte. Und es hat auch keine andere Möglichkeit als auf den Link zu klicken.
Laut FAQ werden aber keine zusätzlichen Leistungen durch das Upgrade angeboten. Erhält man also bei Upgrade auf den Yachtclub keinen Butler und kein höherwertiges Getränkepaket oder doch? Haben aktuell Balkon mit Easy Paket gebucht. Danke für weitere Infos dazu.

PS: Das günstigste Upgrade zum Yacht Club wäre "Interna", was dem Bild nach eine Innenkabine ist. Hat der Yachtclub wirklich auch Innenkabinen?
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1831
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Hareid »

Koelli hat geschrieben: 03.02.2023 13:13

Laut FAQ werden aber keine zusätzlichen Leistungen durch das Upgrade angeboten. Erhält man also bei Upgrade auf den Yachtclub keinen Butler und kein höherwertiges Getränkepaket oder doch? Haben aktuell Balkon mit Easy Paket gebucht. Danke für weitere Infos dazu.

PS: Das günstigste Upgrade zum Yacht Club wäre "Interna", was dem Bild nach eine Innenkabine ist. Hat der Yachtclub wirklich auch Innenkabinen?
Zu 1: Im YC ist das YC Getränkepaket immer mit drin, außerhalb des YC gilt dann aber dein Easy Paket. Butler erhält man auch. Im YC selber musst du auch nie deine Karte vorzeigen, einfach bestellen und das war's. Sonst macht das YC Prinzip keinen Sinn.

2: Die neueren Schiffe haben auch Yachtclub Innenkabinen, die sind aber häufig schnell weg weil die für YC Verhältnisse deutlich günstiger sind als Deluxe Suiten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

Koelli hat geschrieben: 03.02.2023 13:13 Laut FAQ werden aber keine zusätzlichen Leistungen durch das Upgrade angeboten. Erhält man also bei Upgrade auf den Yachtclub keinen Butler und kein höherwertiges Getränkepaket oder doch? Haben aktuell Balkon mit Easy Paket gebucht. Danke für weitere Infos dazu.
Hallo Koelli,

Du behältst Deine Erlebniswelt. Wenn Du ein Upgrade in den Yacht Club bekommst, kannst Du dort in der Regel alles nutzen. Außerhalb des Yacht Club gilt aber Deine ursprünglich gebuchte Erlebniswelt und auch Dein ursprüngliches Getränkepaket (oder eben keines, falls man keines gebucht haben sollte)
PS: Das günstigste Upgrade zum Yacht Club wäre "Interna", was dem Bild nach eine Innenkabine ist. Hat der Yachtclub wirklich auch Innenkabinen?
Ja, auf den neueren Schiffsklassen schon.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Koelli »

Danke für eure Antworten!
Dann wären die mindestens 350 Euro Aufpreis ja eher ein "Rückschritt", wenn man dann zwar Yachtclub hat, aber von ursprünglich gebuchter Balkonkabine zu Innenkabine wechselt.
Die anderen Upgrades sind ja deutlich teurer
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von kofferradio »

Koelli hat geschrieben: 03.02.2023 16:22 Danke für eure Antworten!
Dann wären die mindestens 350 Euro Aufpreis ja eher ein "Rückschritt", wenn man dann zwar Yachtclub hat, aber von ursprünglich gebuchter Balkonkabine zu Innenkabine wechselt.
Das hängt davon ab, was dir wichtig ist und wo/wann man fährt. Anderswo hier im Forum gab es kürzlich genau diese Diskussion. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gebot auf YachtClubInnen erfolgreich ist, dürfte aber sowieso sehr gering sein. Es gibt nur sehr wenige dieser Kabinen. Wenn aktuell keine mehr buchbar ist, ist auch keine mehr frei...
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von jaykayham »

kofferradio hat geschrieben: 03.02.2023 19:18 Es gibt nur sehr wenige dieser Kabinen. Wenn aktuell keine mehr buchbar ist, ist auch keine mehr frei...
Nein. Die Innen bekommen ein kostenloses Upgrade und schwupps sind wieder welche frei... :thumb:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von kofferradio »

jaykayham hat geschrieben: 03.02.2023 19:31 Nein. Die Innen bekommen ein kostenloses Upgrade und schwupps sind wieder welche frei... :thumb:
ja, das kann passieren. Dafür müssen aber halt auch wieder normale YC frei sein. Man kann dieses Upgrade-Spielchen nicht unendlich spielen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von kofferradio »

Gerade mal wieder ein Einladung bekommen. Neu ist, dass nun auf der Seite, wo die Gebote abgegeben werden, explizit steht: Zusatzleistungen, die vor dem Zuschlag für Aurea oder YC gekauft wurden, werden nicht zurückerstattet.

Bezüglich Aurea ist dieser Hinweis doch aber sinnfrei, weil man die Aurea-Leistungen nach einem Upgrade doch gerade nicht bekommt, sondern nur die bessere Kabine?! Beim YC macht der Hinweis Sinn, da sicherlich der ein oder andere sein Easy-Paket dann stornieren wollte...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

kofferradio hat geschrieben: 07.02.2023 20:27 ...
Bezüglich Aurea ist dieser Hinweis doch aber sinnfrei, weil man die Aurea-Leistungen nach einem Upgrade doch gerade nicht bekommt, sondern nur die bessere Kabine?!
...
warum sollte beim bieten auf Aurea nicht der Zutritt zum Spa dabei sein?
Ist ja schließlich kein upgrate in dem Sinn, sondern was wofür ich auch bezahle...

ok, vielleicht täusche ich mich auch, da wir noch nie so eine Mail für Upsell-bieten bekommen haben ;) :D
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von kofferradio »

Auch bei einem Upgrade über Plusgrade bleibt die "Erlebniswelt" unverändert. Und der Spazugang sowie das eigene Restaurant sind Bestandteile der Erlebniswelt, nicht der Kabine.

AGB: https://upg.plusgrade.com/terms/partner ... SC?lang=de
FAQ: https://upg.stage.plusgrade.com/faq/partner/9Ck2Ks4MSC
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von See »

Das wäre die deutschsprachige FAQ:
https://upg.plusgrade.com/faq/partner/9 ... SC?lang=de
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von See »

Irgendwie kennt Plusgrade keine Bindestriche oder Minus.
Wer nur so eine Mailadresse angibt, in dem so etwas enthalten wäre, könnte nicht die Upgrade-Abgabe-Aufforderung erhalten, weil die Mail an die falsche Mailadresse geht.

Wir haben für eine kommende Reise anscheinend so ein Upgrade-Angebot mitzubieten erhalten sollen, wie es scheint. Wir habe für zwei Personen in den Kontakt Daten bei jeder Person eine andere Mailadresse erfasst. Die Mail an Mitteisrnde ist angekommen, die an mich nicht. Da in der Mail an Mitreisende zwei ZielAdresse auslesbar sind, ist auch klar, wieso bei mir nicht: Bei der Übertragung der Mailadresse aus den Kontakt Daten (extra nochmals deshalb nachgesehen im Portal der Buchung, dort vollständig richtig vorhanden), scheinen sie sämtliche Bindestriche aus meiner Mailadresse bei der Übertragung weggelassen zu haben.

Wer also so ein Angebot nicht verpassen wollte, sollte bei jeder Person der Reise eine andere Kontakt Mail eingeben, dass es bei Übertragungsfehlern bei einer Adresse durch Plusgrade wenigstens ggf noch über die andere Mailadresse die Mail mit der Einladung zur Upgrade-Angebots-Sbgabe noch schaffen kann.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von See »

msc-costa-fan hat geschrieben: 07.02.2023 22:28 warum sollte beim bieten auf Aurea nicht der Zutritt zum Spa dabei sein?
Ist ja schließlich kein upgrate in dem Sinn, sondern was wofür ich auch bezahle...

ok, vielleicht täusche ich mich auch, da wir noch nie so eine Mail für Upsell-bieten bekommen haben ;) :D
Schau in die deutschsprachige FAQ die ich in einer obigen Antwort verlinkt habe. Du bekommst nur die andere Kabine, bei deren Lage du keinerlei Mitspracherecht hast ( nicht die Kabinennummer aussuchen kannst).

Die Erlebniswelt passt sich nicht an die andere Kabine an. Wer z. B. auf Aureakabine bietet, und dann den Zuschlag erhält, aber in der eigentlichen Buchung nur die Erlebniswelt Fantastica oder Bell gebucht hatte, verbleibt von den Leistungen in seiner bisherigen Erlebniswelt, bekommt nicht das My Choice Dyning von Aurea, nicht den Spa Eintritt von Area# nicht den inkludierte Eintritt zum Sonne Deck von Aurea,....
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von nele772 »

Dann erkläre mir doch bitte jemand den Sinn, warum ich z.B. von einer Balkonkabine Fantastica auf aurea oder Yachtclub Geld in die Hand nehmen sollte, um da rein zu kommen. Da gibt es für mich keinen Unterschied, wenn ich die Leistungen nicht nutzen darf, Und so wie ich hier schon gelesen habe, gibt es bei einem Gratisupgrade diese Leistungen on top? Da stimmt doch was nicht… :eek:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo nele772,

das haben wir bereits geklärt. Wenn Du einen Upsell in den Yacht Club machst, kannst Du dort alles nutzen, hast aber z.B. außerhalb des Yacht Clubs nicht das Premium-Getränkepaket, sondern Dein ursprünglich gebuchtes (und damit ggf. keines).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

See hat geschrieben: 19.02.2023 23:30 Irgendwie kennt Plusgrade keine Bindestriche oder Minus.
Wer nur so eine Mailadresse angibt, in dem so etwas enthalten wäre, könnte nicht die Upgrade-Abgabe-Aufforderung erhalten, weil die Mail an die falsche Mailadresse geht.
Hallo See,

das kann ich so nicht grundsätzlich bestätigen. Wir bekommen als Reisebüro immer eine Kopie dieser Mail - an eine Adresse mit Bindestrich. Und darunter waren auch diverse Mails, die an Kundenadressen mit Bindestrich gingen.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von nele772 »

See hat geschrieben: 19.02.2023 23:56
Die Erlebniswelt passt sich nicht an die andere Kabine an. Wer z. B. auf Aureakabine bietet, und dann den Zuschlag erhält, aber in der eigentlichen Buchung nur die Erlebniswelt Fantastica oder Bell gebucht hatte, verbleibt von den Leistungen in seiner bisherigen Erlebniswelt, bekommt nicht das My Choice Dyning von Aurea, nicht den Spa Eintritt von Area# nicht den inkludierte Eintritt zum Sonne Deck von Aurea,....
Hallo Raoul
Das bezog sich eigentlich mehr auf diese Aussage. Warum sollte ich dann auf Aurea bieten, wenn mir diese Leistungen versagt werden?
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von Lia2 »

Mir ist das auch ein Rätsel :confused:
Wir hatten auch dieses Upgrade Angebot. Aber auf Aurea macht das in meinen Augen doch dann gar keinen Sinn?! Das Upgrade hätte genauso viel gekostet (Mindestgebot), wie als hätte ich es von vorneherein gebucht. Mit dem Unterschied, dass ich da dann alle Aurea Leistungen gehabt hätte. Also irgendwie viel Geld nur für eine andere Kabine.
Was vielleicht Sinn macht ist ein Upgrade auf Balkon mit Whirlpool oder so was. Oder von Innen auf Balkon.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von nele772 »

Lia2 hat geschrieben: 20.02.2023 09:44 Mir ist das auch ein Rätsel :confused:
Wir hatten auch dieses Upgrade Angebot. Aber auf Aurea macht das in meinen Augen doch dann gar keinen Sinn?! Das Upgrade hätte genauso viel gekostet (Mindestgebot), wie als hätte ich es von vorneherein gebucht. Mit dem Unterschied, dass ich da dann alle Aurea Leistungen gehabt hätte. Also irgendwie viel Geld nur für eine andere Kabine.
Was vielleicht Sinn macht ist ein Upgrade auf Balkon mit Whirlpool oder so was. Oder von Innen auf Balkon.
… wenn der Whirlpool dann nicht auch gesperrt ist… :lol:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Upgradeangebot von Plusgrade MSC

Beitrag von kofferradio »

nele772 hat geschrieben: 20.02.2023 04:34 Und so wie ich hier schon gelesen habe, gibt es bei einem Gratisupgrade diese Leistungen on top? Da stimmt doch was nicht… :eek:
Auch bei einem Gratisupgrade verbleibt man in der gebuchten Erlebniswelt, hat also keine Aurea-Leistungen. Ausnahme auch hier der YC.

Eine Upgrade-Gebot ist daher m.E. lediglich von Innen/Außen auf Balkon sinnvoll (gute Chancen auch mit Mindestgebot) oder auf YC (sehr geringe Chancen).
Antworten