MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
cpuclan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2022 12:52

MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von cpuclan »

Hallo zusammen,

vielleicht hatte ja schon jemand das Problem, ich bin ab 10. Dezember auf der MSC Bellissima. Stand heute habe ich noch kein Kreuzfahrtticket erhalten.

Nach Rücksprache mit MSC (per Kontaktformular / E-Mail), wurde gesagt das sie auf die Umsetzung durch die Fluggesellschaft (Lufthansa) warten. Der Status müsste von booked auf ticketed umgesetzt werden. Erst dann würden die Kreuzfahrttickets erstellt werden.

Gebucht wurde über MSC direkt.

Hatte schon jemand so ein Problem?
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

MSC verschickt Einschiffungsdokumente momentan (bzw. schon seit Monaten!) oftmals erst 2-4 Tage vor Abfahrt. Habe also noch etwas Geduld, ist nichts aussergewöhnliches.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von kofferradio »

Ja, die Unterlagen kommen bei MSC nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt (ganz unabhägig von Flugbuchungen, welche die Sache aber verkomplizieren können).

Meine Tickets für die Reise der Poesia mit Abfahrt 31.12.2022 habe ich am 01.12. bekommen, also 30 Tage vorher. Die Tickets für die Reise mit der Seascape 4 Tage vor Abfahrt. Ansonsten hatte ich schon alles dazwischen. Die 20 Tage, die MSC angibt, sind nicht ernst zu nehmen.

Du bekommst die Tickets mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich noch rechtzeitig. Nicht verrückt machen lassen.

Bei MSC-Direktbuchung kommst du an die Tickets, wenn verfügbar, am Ende des Online-Check-Ins. Einfach täglich diesen neu durchklicken...
cpuclan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2022 12:52

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von cpuclan »

OK vielen Dank euch, dann warte ich mal.

Noch eine weitere Frage. Ist mir eben bei den aktuellen Bedingungen aufgefallen. Dort steht das der Gesundheitsfragebogen bis 6 (?) Stunden vor der Einschiffung ausgefüllt sein muss? Wie ist das denn zu verstehen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo cpulan,

der Gesundheitsfragebogen soll "innerhalb von 6 Stunden vor der Einschiffung" ausgefüllt werden. So steht es in den eTickets. :)
cpuclan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2022 12:52

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von cpuclan »

Hallo zusammen,

die Tickets sind eben gekommen. Ich wollte mich bei der Lufthansa mit dem Buchungscode einloggen. Die Webseite und App sagt immer das er keine Buchung finden kann. Hatte jemand schonmal das Problem oder dauert das einfach noch etwas bis ich da was einsehen kann?
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 475
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von Frawi »

cpuclan hat geschrieben: 06.12.2022 13:02 Ich wollte mich bei der Lufthansa mit dem Buchungscode einloggen. Die Webseite und App sagt immer das er keine Buchung finden kann. Hatte jemand schonmal das Problem oder dauert das einfach noch etwas bis ich da was einsehen kann?
Ich kenne das von einer Buchung bei TUI Cruises incl. Flug. Da hatte ich auch eine Buchungsnummer bei der Lufthansa, konnte mich damit aber nicht anmelden, um eine Platzreservierung zu machen. Nachfrage bei der Lufthansa ergab, die Reederei hätte eine Gruppenbuchung (hab ich den Namen richtig in Erinnerung?) gemacht und bei solchen Buchungen könnte der Endkunde sich nicht mit der Buchungsnummer bei ihnen anmelden, um z.B. Plätze zu reservieren. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von kofferradio »

cpuclan hat geschrieben: 06.12.2022 13:02 die Tickets sind eben gekommen. Ich wollte mich bei der Lufthansa mit dem Buchungscode einloggen. Die Webseite und App sagt immer das er keine Buchung finden kann. Hatte jemand schonmal das Problem oder dauert das einfach noch etwas bis ich da was einsehen kann?
Bei Gruppenbuchungen kannst du dich nicht mit dem Buchungscode einloggen. Der ist für alle Passagiere der Gruppe gleich (und du sollst die Daten der anderen Passagiere nicht sehen ;-).
Du brauchst die Ticketnummer: 220-XXXXXXXX. Die unterscheidet sich je Person.

Wenn du die nicht bekommen hast, MSC fragen. Ansonsten am Airport einchecken, das geht es auf jeden Fall.
cpuclan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2022 12:52

Re: MSC Bellissima 10.12.2022 - noch keine Ticket erhalten

Beitrag von cpuclan »

Die 220-xxxxxx Nummer habe ich, funktioniert aber ebenfalls nicht auf der Webseite. Zumindest kommt eine Fehlermeldung, wie das die Buchung nicht gefunden wurde.
Antworten