Celestyal noch buchbar?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Celestyal noch buchbar?

Beitrag von Rhein »

Bis vor kurzem versandte Celestyal wöchentlich einen Newsletter mit den günstigsten Preisen aller Zeiten.... Plötzlich aber kommt nichts mehr.

Nun gut, für meinen runden Geburtstag nächsten April suche ich derzeit eine Kreuzfahrt (Costa Fortuna von Barcelona nach Istanbul hätte mir ja sehr gut gefallen, aber ....). Okay, die Celestyal Crystal ist jetzt nicht wirklich ein tolles Schiff, aber sie fährt auf einer interessanten Route. Nun wollte ich die Tage mal nach Preisen schauen, aber auf der Internetseite kann ich mir zwar die Reise anzeigen lassen, wenn ich aber dann zur Buchung gehe, ist dies nicht möglich. Ich dachte, vielleicht ausgebucht und schaute mal in die Datenbanken. Da taucht Celestyal gar nicht mehr auf.

Was ist denn da los? Tauscht man mal wieder Schiffe oder Routen? Hat man vielleicht den Betrieb komplett eingestellt? Oder gar Insolvenz? Oder hat man nur mal wieder die deutsche Niederlassung gewechselt?

Weiß jemand, was da los ist?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celestyal noch buchbar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben: 20.11.2022 23:27 Was ist denn da los? Tauscht man mal wieder Schiffe oder Routen? Hat man vielleicht den Betrieb komplett eingestellt? Oder gar Insolvenz? Oder hat man nur mal wieder die deutsche Niederlassung gewechselt?
...letzteres. Generalvertretung für Deutschland ist seit Anfang September 2022 Inter-Connect, die u.a. auch Carnival, Princess und P&O Cruises hierzulande vertreten. Eine eigene deutschsprachige Webseite dafür gibt's irgendwie aktuell wohl nicht (http://www.celestyalcruises.de/ ist tot, https://celestyal.com/de/ funktioniert, aber mit der genannten Einschränkung). Die Reisen sind aber hier aufgeführt und können entsprechend auch in Reisebüros gebucht werden, die Inter Connect führen.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celestyal noch buchbar?

Beitrag von Rhein »

Vielen Dank, Raoul!
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Celestyal noch buchbar?

Beitrag von jaykayham »

Rhein hat geschrieben: 20.11.2022 23:27 Okay, die Celestyal Crystal ist jetzt nicht wirklich ein tolles Schiff, aber sie fährt auf einer interessanten Route.
Alternativ gibt es ja noch https://miraycruises.com/ mit der Gemini, aber m.w. ist 2023 noch nicht freigeschaltet... :rolleyes:
Antworten