MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo liebe KF Fans,
ist zufällig jemand am 04.02.23 auf der MSC Seaside mit dabei?
Vielleicht hat auch jemand gute Tips für tolle Strände auf Guadelope und Barbados.
Vielen Dank schon mal im voraus, Angela
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 02.11.2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread in das richtige Unterforum verschoben --> MSC.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Angela 1970

Macht ihr den 7 oder14 Tage Trip?
Ich gehe davon aus,das ihr in Martinique beginnt. Dann seit ihr um 9Uhr in Pointe de Pitre. Dort schnellstmöglich vom Schiff,zu Fuß ins Zentrum,
durch die Markthalle Richtung Fischmarkt, am Fischmarkt vorbei,dann kommt der zentrale Busplatz.
Mit dem Bus auf der D119 bis zur Halestelle"Parc Paysager du Calvaire". Durch den Park zum Bootsanleger und zur, direkt in Sichtweite liegenden Insel "Ilet du Gosier" übersetzen.
Dort ist Karibikfeeling pur .Eine kleine Gaststätte gibt es auch.
Eigentlich war es nie ein Problem. Am Besten in Google Earth ansehen.
Wir werden am 18.12 mit der Seaside wieder dort sein und auf der Insel den Anreisestress abschütteln.

SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Natürlich kann man auch mit dem Taxi fahren, ist auch nicht teuer und meistens Verhandlungssache.
Wir haben aber immer problemlos den Bus genommen.

SIMA
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Sima,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hört sich gut an.
Habe mir die kleine Insel auf Google Earth angesehen.
Karibik pur …..
Wir sind 14 Tage auf dem Schiff.
Euch wünsche ich eine schöne Weihnachtsreise.
Wir sind für Tipps immer dankbar .
Viele Grüße Angela
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Angela
Es lohnt sich auf jedem Fall auch ein wenig im Ort zu bummeln. Wir haben uns eigentlich immer sicher gefühlt.
Um die Markthalle gehen Strassen mit sehr ordentlichen Geschäften ab. Für Frauen ein Traum ,aber auch mir als Mann hat es Spass gemacht.

SIMA
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo,
das hört sich ja alles super an.
Dann wissen wir ja jetzt was wir auf Guadalupe machen werden.
Danke!
VG Angela
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Angela

Jetzt werde ich mal weiter machen: St. Maarten . Wenn ihr noch nicht da wart ist der berümt, berüchtigte Maho Beach ein Muss.
Flugzeuge zum anfassen ,über dem Strand. Ist immer voll, aber im Internet informieren und man muss ja nicht ganz vorne mit dabei sein.
Ihr könnt gut mit Sammeltaxen hinfahren, jeder Zweite will da hin.
Da wir das schon erleben durften ,habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Turn mit einem "Americas Cuper" gegönnt.

Auf St.Johns haben wir über MSC eine 6h Katamaran-Tour mit Hummeressen gebucht. 105€ hört sich erst mal viel an,aber Hummer ist auch an Land nicht umsonst und 6h ist sonst nirgens im Angebot und Getränke sind auch dabei.

Ich arbeite nach und nach meinen Plan ab un kann ja nach unserer Reise noch berichten und bewerten .Ihr habt ja noch etwas mehr Zeit.

SIMA
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11838
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von fneumeier »

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft Dir auch mein Reisebericht weiter. Immerhin findest Du dort schon einmal viel zum Schiff. Der Part zu Nebenkosten dürfte aber inzwischen deutlich überholt sein.

Auf St. Maarten bietet sich auch eine Inselrundfahrt an - entweder mit einem örtlichen Anbieter oder mit einem Mietwagen. Am Maho Beach kommt man natürlich auch vorbei. Oder einfach mit dem Wassertaxi nach Philipsburg rein und an den Strand. Orient Beach ist bei den Amis die "Sensation" - OMG, oben ohne!

Gruß

Carmen
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo fneumeier
Der Bericht von derSeaside ist super,tolle Bilder und insgesamt eine beachtenswerte Fleissarbeit.
Nun soll es aber die Weinpakete, die wir immer genommen haben, nicht mehr geben.
Die Einzelflaschenpreise in den abgebildeten Preislisten sind ja echt gepfeffert.
Gibt es da noch Alternativen?
Diese Preise sind ja weit höher als bei den Amerikanern und die tun sich bei den Weinpreise bekanntlich keinen Zwang an.

Ich freue mich schon auf die Karibik mit der Seaside

SIMA
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Sima,
die Katamaran Tour habe ich mir bei MSC angesehen. Die hört sich super an, ich denke wir werden die Tour buchen.
Runter vom Schiff und rauf aufs Boot - so mögen wir das ..😊
Vielen Dank für die Infos.
BG Angela
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo fneumeier/ Carmen,
vielen Dank für den wirklich ausgesprochen tollen Reisebericht. Die Bilder von der Seaside sind wirklich sehr sehr schön. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und auf das Schiff. Allerdings brauchen wir noch ein bisschen Geduld. Geht ja erst Anfang Februar los….
VG Angela
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo,
bei unserer Buchung war das Getränkepaket Easy mit dabei. Wir haben jetzt ein Upgrade auf das Easy plus gebucht. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung.
Wir sind schon ganz oft mit MSC gefahren, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Da hat sich ja in Sachen Getränkepakete einiges getan.
Gruß Angela
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Angela

Leider war bei unserer Buchung kein Getränkepaket dabei. Würde uns auch wenig nützen ,da wir so wenig wie möglich an Bord sind und
fast ausschliesslich Wein trinken und dann keinen offenen. Auch nehmen wir Medikamente,die den Alkoholkonsum zusätzlich einschränken.
Aber ein schönes Gläschen Wein darf es doch manchmal schon sein. Oder auch Zwei beim Tanzen. Muss ja Gott sei Dank hinterher nicht das Schiff
steuern obwohl man es mit dem Seeschifferschein fast schon dürfte. images/icons/misc/icon_biggrin.gif

SIMA
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11838
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von fneumeier »

sima hat geschrieben: 10.11.2022 20:17 Nun soll es aber die Weinpakete, die wir immer genommen haben, nicht mehr geben.
Die Einzelflaschenpreise in den abgebildeten Preislisten sind ja echt gepfeffert.
Gibt es da noch Alternativen?
Diese Preise sind ja weit höher als bei den Amerikanern und die tun sich bei den Weinpreise bekanntlich keinen Zwang an.
SIMA,

da die Fahrten ja primär für Amerikaner sind, sind das halt auch dann die US Preise und keine europäischen Preise. MSC hat ja unterschiedliche Angebote für unterschiedliche Fahrgebiete. Und bei Abfahrten ab den USA sind die Preise in Dollar. Entsprechend sind die Getränkekarten natürlich den US Preisen angepasst.

Gruß

Carmen
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Mario »

Sind die Preise ab USA dann günstiger als ab Europa?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11838
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von fneumeier »

Mario hat geschrieben: 11.11.2022 08:01 Sind die Preise ab USA dann günstiger als ab Europa?
Meinst Du jetzt die Getränkepreise oder den Preis für die Kreuzfahrt.

Die Getränkepreise dürften in den USA eher höher sein. Flaschenweine sind in den USA (auch an Land) deutlich teurer als bei uns.

Gruß

Carmen
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo

Bei den Flaschenpreisen in den USA verstehe ich ,das die lieber zum billigen Rauschgift greifen,als zum Alk.
Mein Favorit "Casillero del Diablo" in D ca.6€ in USA ab30$. Das nenne ich Wucher .In Australien ist es nicht viel anders, obwohl beide Länder selber
Produzenten sind.

SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo
Dann wäre das Weinangebot von MSC im Internet mit 25€ ja fast ein Schnäppchen .
Gibt es noch andere Weinkarten, oder ist das das gesamte Angebot.
Dann bin ich aber bald wieder bei HAL und C.

SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo
Die dort angegebenen Weine kosten auch in D um die 15€. Damit währe der Preis von 25€ gerechtfertigt.
Aber es steht "Verzehr auf der Kabine". An solche Aussagen habe ich mich aber noch nie gehalten.
Und Probleme hat es nie gegeben,wenn es klar war, das es MSC Produkte waren.
Dann haben wir für aus dem Restaurant mitgebrachten Flaschen in den Tanzbars problemlos Gläser bekommen.
Also werde ich mir nun ein Paket selber basteln!
SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Angela

Barbados: Wir haben lange gesucht. Die Auswahl an erreichbaren Stränden mit etwas Infrastruktur ist nicht so gross.
Wir haben uns für die Strandbar"The Boatyar" entschieden. Mit dem Taxi 5$.
Eintritt 25$ je, darin enthalten ,ein Drink ,Liege ,Sonnenschirm ,WLAN, eine 45min Schnorcheltour mit zwei Stopps, erster Stopp Schildkröten,
zweiter Stopp, ein Schiffswrack. Toiletten und Duschen für karibische Verhältnisse ordentlich.Essen soll in Ordnung sein und zum Trinken gibt es reichlich.
Solltet ihr andere Vorschläge haben ,immer her damit, man wird ja nicht dümmer!
SIMA
Antworten