Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Carsten,

sehr schön das zu lesen, das weckt Erinnerungen an einen wunderschönen Sommerurlaub.

Zum „Petit Chef“ muss ich sagen, dass damals auf der Edge die Show noch liebevoller und die Technik noch um einiges besser war - das Essen auch, aber nur minimal. Nun, auf der an Attraktionen etwas ärmeren Infinity ist das allemal eine schöne und leckere Abwechslung. Die besten Mahlzeiten an Bord hatten wir aber im Tuscan Grill und OVC.

Einen schönen Abschluss wünscht

Andreas
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

@chris. Ja, das war das Main Menü. Wir sind gestern aber beim Luminae und Vorspeise im blu hängengeblieben.
Wobei ich auch die Gemüse Caponata vom Main probiert habe.
Mir schmeckt auch alles aus dem Main sehr ordentlich bisher, wenn man es bestellt.
Zum Service da kann ich nichts sagen. Im Luminae ausgezeichnet. Auch Tuscan war toll. Da habe ich mich wirklich schon an Vorspeisen „überfressen“ und kein Desert genommen.
Keine Ahnung, der Chefkoch kommt aus den Emiraten. Ist schüchtern aber bisher alles geschmackvoll gemacht.
Neulich waren wir abends mal im OVC nur gucken. War schon etwas abgespeckt gegenüber Edge. Aber es war auch sehr leer. Abends wird doch ins Restaurant gegangen.
Heute vor einem frühen Ausflug Frühstück im Luminae. Top. Die Croissants macht kein Bäcker besser.
Gestern mal Frühstück auch in Kabine.
Der Chef Butler selbst hat das richtig schön hinbekommen.
Heute früh Gespräch mit unserem Kellner. Er geht davon aus, dass die millenium Class auch noch geedged wird irgendwann.
Verkaufen eher haltloses Gerücht. Mal sehen.
Premium all in tödlich. Heute und morgen abstinent.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von shipfriend »

Cali65 hat geschrieben: 17.12.2023 16:04 Er geht davon aus, dass die millenium Class auch noch geedged wird irgendwann.
Ist doch bei der Millennium und der Summit schon passiert, die anderen beiden stehen noch aus, Infinity geht ja aber Anfang 2024 ins Dock.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Da wird nicht viel gemacht. Teppiche, Vorhänge, Polstermöbel (im öffentlichen Bereich), neu Wannen in den Suiten, neue Küchentechnik.
Letzteres ist nicht billig und spricht für längere Nutzung.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Wir laufen gerade in Cádiz ein. Da liegt auch die hell erleuchtete Icon otS.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Ein paar Reisebilder.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 17.12.2023 16:04@chris. Ja, das war das Main Menü. Wir sind gestern aber beim Luminae und Vorspeise im blu hängengeblieben.
Wobei ich auch die Gemüse Caponata vom Main probiert habe.
Mir schmeckt auch alles aus dem Main sehr ordentlich bisher, wenn man es bestellt.
Danke! Dann bastel ich jetzt an den Tagen für die Spezialitätenrestaurants, damit ich keinen erwische, an dem ich unbedingt ins Hauptrestaurant will. Wenn Dir Gerichte als besondere Empfehlung in Erinnerung sind, oder auch mal was, das nicht so geschmeckt hat wie gedacht, nur her damit! Auch was Weine angeht. Ich hab eine Flasche La Crema Sonoma Pinot Noir zum Black Friday vorgebucht, ansonsten werden wir uns auch in Barcelona noch eindecken, Celebrity ist da ja großzügig in Sachen BYO.

Was etwas nervt, die Ausflüge sind schon ewig alle ausgebucht, da wird bisher auch nicht aufgestockt. Ich hab jetzt noch was vom Bordguthaben für Gran Canaria aufgehoben, aber langsam schwindet die Hoffnung. Aber die Vorfreude ist schon riesig und wird durch Deine Bilder noch gesteigert :)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Ich versuche gerade noch mehr Bilder hoch zu laden. Auch vom Essen im Tuscan. Irgendwie klappt es im Moment nicht.
Das Porl chop gestern vom Main war zu empfehlen. Hatte noch Spinat dazu bestellt.
Der kendall Jackson Elegance nur für X überzeugt uns bisher.
Ich bin aber mir semiprofessionell bei Wein.
Entertainment im Theater, wenn ich die Comedy ausklammere befriedigend bis sehr gut ( Nik Page und Production Broken Strings).
Livemusik könnte echt besser sein.
Martinibar zwischen 19:30-20:30 echt ein Highlight.
Versuche mehr Bilder noch einmal.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Mehr Bilder
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Weiter geht’s
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Noch mehr
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Und für die Shiplover unter euch die nächste Location für einen geisterschiff -Film.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Sei vorsichtig mit Ausflügen in tanger. Wir hatten Highlights of Tangier usw. Die letzten 2 h waren Touri-Nepp, weil die Amis wieder in den Spice Market wollten, was sich dann als Shop mit Lehrklasse und gut 30 Minuten Vortrag herausstellte.
Nach 5 Minuten raus. Das nächste war dann der Artisan-Shop, der Bäcker usw. Wer es mag….o
Wir waren genervt. Was ist in Casablanca noch machbar?
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Habe ich schon gesagt, dass wir im März ab Athen wieder auf der infinity sind. Außer der Livemusik konnte uns bei den Preisen nichts abhalten. Wenngleich kein Retreat mehr. Da sind die Preise noch immer hoch,
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 18.12.2023 15:18Was ist in Casablanca noch machbar?
ich bin leider gar kein Marokko-Fan, Tanger war zumindest vor 25 Jahren einer der unangenehmsten Orte, in denen ich je war. Ein weiterer Besuch ist nicht vorgesehen. Die Moschee in Casa ist mir hingegen als sehr schön in Erinnerung, aber brauch ich kein zweites Mal. Wir machen da auch keinen Ausflug, es ist lediglich geplant kurz runter vom Schiff und sich in einem Hamam ein wenig durchkneten zu lassen, nach den sehr aktiven Tagen auf den Kanaren :)

Ja, die Preise im April sind genial, da kann man nichts falsch machen. Aber wir machen nur eine No-Kids-Kreuzfahrt im Jahr und Celebrity hasst Kinder. Was jetzt für die No-Kids-Kreuzfahrt eh OK ist, hehe.

Und die Kids bestehen sowieso auf MSC, wenngleich ich in 2024 eventuell mal dezent versuchen werde, ihnen vorzugaukeln, dass Costa eh auch ein MSC Schiff ist, das heißt nur anders :D
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Du wirst vielleicht überrascht sein, was sich in tanger getan hat. Der König, der in jeder kuhbläke 3 Paläste hat, wie uns stets stolz berichtet wurde, hat die Parole ausgegeben, tanger bis 2025 zum touristischen Hotspot auszubauen.
Davon sieht man schon einiges.
Rabat selbst war sehr schön und extrem sauber sowie grün.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von chris522 »

Oha, dann sollte ich mir Tanger vielleicht doch noch einmal anschauen. Aber nicht im Rahmen dieser Cruise, wir halten ja nur in Casa und da ist es viel zu weit. Rabat hingegen ist mir als die angenehme und saubere Ausnahme von Marokko in Erinnerung geblieben.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Flutschi0815 »

Wir waren im April in Tanger und waren sehr angetan. Schöne gepflegte Altstadt und außerhalb sehr viel grün.
Casablanca werde ich nicht mehr besuchen. Außer der Moschee war das nichts...
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von Cali65 »

Wir sind da auch mit Bus die corniche lang und durften die Reichenviertel bewundern, zum Beispiel „California“ und dann alle 3 Minuten Paläste des Königs, der befreundeten Saudis, der befreundeten Emiraties usw.
Die ziehen da echt Stolz draus. Schon skurril.
Obdachlose sah man aber nicht, keine Bettler, nur Verkäufer. Weggesperrt?! :)
Rabat war wirklich schön und Tanger stellenweise echt ansehnlich. An der neuen Marina soll es 25 unterirdische Diskotheken geben. Und natürlich…..Paläste.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kanaren/Marokko auf dem guten alten „Musikdampfer“ Infinitiy

Beitrag von chris522 »

Da ich immer noch sinnlos viel Bordguthaben verpulvern muss, werd ich wohl noch weitere Ausflüge buchen, alles in Wein und Kaffee zu investieren, das wäre wohl doch zu ungesund :D

@Cali65, war irgendwas empfehlenswert bei den Ausflügen? Leider ist bei Celebrity vieles schon Monate vorher ausgebucht, wohl der Fluch des großzügigen Bordguthabens. Und viele Ausflüge hören sich sterbenslangweilig an.
Antworten