Aidadiva auf Vario warten?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Abra
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2022 21:12

Aidadiva auf Vario warten?

Beitrag von Abra »

Guten Abend, zusammen!
Es ist zwar nicht unsere erste Aidareise, aber nun habe ich doch mal eine Frage, die mir erfahrene Fahrer sicher leicht beantworten können.
Wenn mir jetzt schon beim Buchen für den Sommer 2023 nur 7 Balkon-Kabinen auf Deck 5 hinten angeboten werden, dann wäre ich doch blöd, wenn ich nicht auf Vario warten würde, oder?
Was sollte schlechter werden?
Ich mein, will nicht sagen, dass die per se schlecht sind, das nicht. Aber drunter geht ja nicht mehr, oder?
hirschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2020 19:16

Re: Aidadiva auf Vario warten?

Beitrag von hirschi »

Ich verstehe das mit Deck 5 nicht da hier die 4Bett Balkonkabinen sind. Letztendlich kommt es auch auf die Route an. Nicht jede Reise kommt ins Vario.
Wir haben Ende August eine Reise für März (21 Tage) im Vario gebucht. Diese Reise ist heute im Vario € 1200 teurer.
Abra
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2022 21:12

Re: Aidadiva auf Vario warten?

Beitrag von Abra »

Ach, ok. Aber wenn sie gar nicht ins Vario kommt, dann kann ich im Januar doch immernoch Premium buchen.
1200 Euro teurer? Krass!
Sind denn auf den anderen Decks keine 4-Bett-Bakonkabinen? Andere Decks haben Glasbalkon und man hat eben ne bessere Sicht und ist nicht so nah am Kids-Club (was uns jetzt nicht stört). Ich wär schon lieber mehr oben und mittig, brauchen aber 4-Bett und möchten gerne Balkon.
Abra
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2022 21:12

Re: Aidadiva auf Vario warten?

Beitrag von Abra »

Tatsächlich! Habe mir gerade mal die Deckpläne näher angesehen.
Man hat einfach alle 4-Bett-Balkon nach Deck 5 verfrachtet. Mh, gibt auch Kinder (wie unsere), die nicht in den Kids-Club wollen, wenn die Nähe dahin der Grund sein sollte.
Wenn man keine Suite nimmt, muss man damit leben oder ca. 2000 Euro mehr hinlegen für 1 Woche.
Das ist ein Wort.
Wow, familienfreundlich ist das ja nicht gerade.
hirschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2020 19:16

Re: Aidadiva auf Vario warten?

Beitrag von hirschi »

Auf der Diva wie auch auf Bella, Blu.... sind die 4Bett Balkonkabinen auf Deck 5. Und wie dem Deckplan zu entnehmen gibt es auch nicht viel davon.
Auf Prima, Perla, Nova und Cosma gibt es 4 Bettbalkonkabinen auf verschiedenen Decks.
Antworten