Bauplaketten (builder's plates)

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Gesperrt
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Bauplaketten (builder's plates)

Beitrag von FLORIANA »

Hallo allerseits,
ich bin mir gar nicht sicher, wie der Ausdruck "builder's plate" im Deutschen am Besten wiedergegeben wird. Bauplakette? Werftschild? Aber Ihr wisst ja, was gemeint ist. Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread Bilder von builder's plates sammeln könnten. Ich mache den Anfang mit der SILJA EUROPA. Dort ist die Tafel vorne am Sockel des Radarmastes angebracht. Aufgenommen im August 2022 (leider unter ungünstigen Lichtverhältnissen).
Silja Europa builders plate-min.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 962
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Bauplaketten (builder's plates)

Beitrag von Unimedien »

Ich hatte das Thema auch schon mal angesprochen, ist zwischenzeitlich aber ein bisschen eingeschlafen.
viewtopic.php?p=165645

Da ja dabei keine Schiffe an sich gezeigt werden, finde ich das Thema bei "Shiplovers' Corner" eigentlich auch besser einsortiert.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Bauplaketten (builder's plates)

Beitrag von FLORIANA »

Unimedien hat geschrieben: 17.10.2022 17:19 Ich hatte das Thema auch schon mal angesprochen, ist zwischenzeitlich aber ein bisschen eingeschlafen.
viewtopic.php?p=165645

Da ja dabei keine Schiffe an sich gezeigt werden, finde ich das Thema bei "Shiplovers' Corner" eigentlich auch besser einsortiert.
Wunderbar! Dann werde ich es dort nochmal posten und dann kann hier abgeschlossen werden. 🙂
Gesperrt