MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-cruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2021 14:58

MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von msc-cruiser »

Hallo Forum,

ich suche eine MSC-Kreuzfahrt für 5 Personen,
3 Kinder im Alter von 15, 11 und einem halben Jahr.

Man liest immermal wieder von MSC-Angeboten, u.a. Familienkabinen oder Kabinen mit Verbindungstür und/oder zweiter Kabine kostenlos/zum geringen Festpreis.

Kann man diese Möglichkeiten irgendwo nachlesen, kennt jemand aktuelle Angebote?


Wer kann hier helfen?

Besten Dank vorab.

VG
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von Woesty »

Hallo,

da diese Seite ja von einem Reisebüro angeboten wird, würde ich Raoul und Jens mal direkt kontaktieren.
Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn ich nicht MSC und nur mit meiner Frau verreist bin.

Deine Infos sind aber auch nicht unbedingt ausreichend, ich würde Ziel und Zeitraum auch angeben, sonst wird das sehr schwerig.

VG
Woesty
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von See »

https://www.msccruises.de/an-bord/kreuz ... uer-kinder

Auf jener Seite sieht man grundsätzlich drei verschiedene Möglichkeiten für Familien erläutert.

Ein kompetentes Reisebüro mit wirklich vertiefer Erfahrung bezüglich MSC (z. B. Foreninhaber) kann auch gut mit seinen Kontakten bei MSC abklären, was für die von Euch ins Auge gefasste Kreuzfahrt am günstigsten käme, was möglich wäre. Manches ist bei MSC nicht über die normalen Kunden-Webseiten ersichtlich oder einbuchbar.
Zuletzt geändert von See am 13.10.2022 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von See »

Und das zeitlich begrenzte Fsmilienspecial findet sich aktuell auf der Homepage von MSC.
https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-an ... e-familien
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von Rauschi911 »

Da hänge ich mich mal an. Auch uns betrifft es ab nächstes Jahr zu fünft zu reisen. Leider ist´s echt schwierig, hier passende Reisen zu finden.

2x Erwachsen, 6 Jahre, 4 Jahre und 0,5 Jahre wird die Konstellation im nächsten Sommer sein.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von Woesty »

Rauschi911 hat geschrieben: 17.10.2022 21:20 Da hänge ich mich mal an. Auch uns betrifft es ab nächstes Jahr zu fünft zu reisen. Leider ist´s echt schwierig, hier passende Reisen zu finden.

2x Erwachsen, 6 Jahre, 4 Jahre und 0,5 Jahre wird die Konstellation im nächsten Sommer sein.
Definiere mal 0,5 Jahre genauer. Es gibt Reedereien die nehmen Babys bis 6 Monaten erst gar nicht mit. Manche erst ab 13 Monate wenn mehrere Seetage dabei sind.
Würde ich nur über Reisebüro buchen die sich damit auskennen.
VG
Woesty
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von fneumeier »

Woesty hat geschrieben: 18.10.2022 12:09 Definiere mal 0,5 Jahre genauer. Es gibt Reedereien die nehmen Babys bis 6 Monaten erst gar nicht mit. Manche erst ab 13 Monate wenn mehrere Seetage dabei sind.
Würde ich nur über Reisebüro buchen die sich damit auskennen.
VG
Woesty
Es geht um MSC - siehe Titel des Threads ;) . MSC hat eine Vereinbarung mit einer Kinderklinik und telemedizinische Beratung. Daher ist MSC die Reederei, die auch schon sehr junge Säuglinge mitnimmt. Mal abgesehen davon, dass ich "0,5" als "halbes Jahr" oder "sechs Monate" interpretieren würde.

Gruß

Carmen
msc-cruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2021 14:58

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von msc-cruiser »

Sorry, ja, genau. Das Kind ist dann gerade 6 Monate alt.
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: MSC mit 2 Erwachsenen, 1 Jugendl., 1 Kind, 1 Baby

Beitrag von Rauschi911 »

Wir reisen ausschließlich mit MSC und fahren erst, wenn daa Jüngste 6 Monate ist. Das wird Ende August, Anfang September sein.
Antworten