Publikum auf Asien-Fahrten

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Publikum auf Asien-Fahrten

Beitrag von Marcuerro »

Guten Morgen.

Heute mal eine einfache Frage: Ist das Publikum an Bord auch bei Asien-Fahrten generell komplett aus Deutschland / Österreich / Schweiz, oder durchmischt sich das ähnlich wie bei amerikanischen Schiffen in Europa eher mit Publikum aus aller Welt?

ich weiss nicht, wo Mein Schiff vermarktet, also sorry falls die Frage ausnehmend naiv wirkt :eek:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Publikum auf Asien-Fahrten

Beitrag von biko »

Generell komplett ist es auch nicht bei europäischen Reisen, so werden auch in Asien einige, wenige %e nicht deutschsprachig sein....
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Publikum auf Asien-Fahrten

Beitrag von chris522 »

TUi Cruises vermarktet meines Wissens nicht in Asien. Von den Kreuzfahrt-freudigen Singapurern werden aber sicher trotzdem welche an Bord sein.
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Publikum auf Asien-Fahrten

Beitrag von silma »

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es bunt gemixt ist. Auf deutschen Schiffen gibt es ja kaum etwas in englische Sprache bzw. Informationen auf englisch. Das tut sich keiner an, der kein deutsch kann. Zudem gibt es reichlich internationale Reedereien, die dort unterwegs sind. Zumindest war das vor Corona so.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Publikum auf Asien-Fahrten

Beitrag von Dirk »

Im Sommer hat eine Mein Schiff gestrandete Passagiere einer ausländischen Reederei von Spitzbergen mitgenommen. Die waren teilweise so begeistert, dass sie bis Bremerhaven an Bord blieben (Stand irgendwo hier).

Es gab User hier, die sind früher mit Pullmantur gefahren. Da war alles in spanisch, aber es kam ihnen gar nicht so vor :D

Wir sind bei TUI auch immer überrascht, dass wir gar nicht englisch sprechen müssen, um etwas zu bestellen. Das Servicepersonal beherrscht die englische Sprache aber eh meist besser als wir.

Gruß

Dirk
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Publikum auf Asien-Fahrten

Beitrag von chris522 »

silma hat geschrieben: 19.10.2022 13:44 Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es bunt gemixt ist. Auf deutschen Schiffen gibt es ja kaum etwas in englische Sprache bzw. Informationen auf englisch. Das tut sich keiner an, der kein deutsch kann. Zudem gibt es reichlich internationale Reedereien, die dort unterwegs sind. Zumindest war das vor Corona so.
Nee, das gibt es schon. Kriegt man halt als Deutscher nicht so mit, wie die englischsprechenden versorgt werden.

Außer Costa und RCCL ist da nicht viel los. Die Pleitiers von Genting haben zwar jetzt auch wieder ein Schiff am Start, aber das Angebot von TUI Cruises ist ziemlich eindeutig das Beste.
Antworten