Messina

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Likeabird
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2018 00:18

Messina

Beitrag von Likeabird »

Hallo,
wir sind am 01.11.2022 von 9:00 - 18:00 in Messina. Wir wollen in Messina bleiben und keinen Mietwagen oder Tour zum Ätna oder so buchen.
Welche Tipps gibt es denn für Messina, evt. auch interessante Museen? Wir haben zwei Kinder (11 und 6 Jahre alt), die allerdings Städtetrips selbst im Sommer gewohnt sind, wenn es zwischendurch auch mal ein Eis gibt, oder irgendetwas anderes cooles.
Vielen Dank für eure Tipps!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Messina

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

Messina ist jetzt keine wirklich so attraktive Stadt. Wir sind einmal in der Stadt geblieben und haben sie zu Fuß erkunden (siehe hier). Den Rundgang würde ich aber mit Kindern in dem von Dir genannten Alter eher nicht machen (unsere Tochter war damals nicht mit dabei und hätte gestreikt).

Cool ist vielleicht das Glockenspiel und der Kathedralenturm. Aber ansonsten würde ich tatsächlich eher zum Ätna oder Taormina raten.

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Messina

Beitrag von Hareid »

Ich war gestern in Messina mit der Regal Princess und fand es enttäuschend, wirklich kaum was zu sehen dort.

Würde nächstes Mal zum Ätna fahren.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Messina

Beitrag von capetowner »

Hallo, ich kenne Messina nicht, kann aber Reggio Calabria empfehlen.
Tolle Promenade (mit Blick nach Messina). Mit der Fähre kann man schnell mal rüberfahren.
Dort gibt es auch einen legendären Eispavillon, ein Muss für einen Besuch in Reggio.
Aber ich denke, der Ätna wäre schon sehenswert.
Viel Spaß und gute Reise!
Antworten