Frage zu "Angebot - Frühbucher"

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 480
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Frage zu "Angebot - Frühbucher"

Beitrag von Frawi »

Aeroplex hat geschrieben: 12.10.2022 10:43 Es lohnt sich auf Aktionen der jeweiligen Länder zu achten. Manchmal gibt es die Getränkepakete komplett Gratis. Manchmal gibt es 20% Extra. Manchmal 1-4 Nächte Gratis.
Ich würde immer mit einer Kreditkarte bezahlen wo ich abgesichert bin, bei Streitigkeiten den Reisebetrag reklamieren und fertig.
Ja: Gerade vorhin gesehen, bei MSC UK aktuell incl. ganz großem Getränkepaket und incl. Hotel-Gebühr. Dafür dann aber auch bei gleicher Kabine noch teurer als bei MSC DE - da muss man also abwägen, ob man das Überdrüber-Getränkepaket wirklich braucht (ich brauche es eher nicht, ich bin mit easy ganz gut klar gekommen). Aber Buchung in UK wäre noch am ehesten das, was ich mir vorstellen könnte, englisch ist halt doch was anderes als italienisch o.ä.

Leider bieten die österr. Kreditkartenanbieter keinerlei Rückbuchungsmöglichkeiten, wie es sie in Deutschland gibt. Das einzige wäre noch, per Paypal zu zahlen (geht das überhaupt bei MSC?). Allerdings ist der Käuferschutz bei Paypal leider auch zeitlich begrenzt, was eine Buchung ein halbes Jahr im Voraus auch ausschließt.
Antworten