Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Ein herzliches servus aus Bayern an alle Kreuzfahrtbegeisterten,

nach Coronabedingter Pause waren wir im September 2022 auf der Constellation im Mittelmeer unterwegs und was soll ich sagen, das Feuer brennt wieder und so haben wir für Mai 2023 bereits wieder gebucht. Diesesmal die Infinity, weil wir die ganz großen Schiffe nicht so mögen.
Auf der Constellation bekamen wir eine Promo u.a. mit dem Premiumgetränkepaket, was sehr angenehm war, weil wir beide gerne Cocktails trinken. Bei der Cruise im Mai 2023 ist nun nur noch das Classicpaket an Getränken dabei. Ein Upgrade auf des Premiumpaket ist aktuell für 18 Dollar/Person möglich. Um beurteilen zu können, ob sich so ein Upgrade lohnt, muss man natürlich die Preise kennen. Leider habe ich nirgendwo eine Getränke-Preisliste von Celebrity gefunden.

Meine Frage deshalb an die Profis hier, kennt jemand eine Quelle wo man die aktuelle Getränkepreise bei CC , speziell für Cocktails, nachschauen kann. Die Höhe der Zuzahlung beim Classicpaket für die Getränke ist natürlich maßgeblich, ob ein Upgrade auf Premium rentiert.

Nein, wir sind keine Alkis, aber so drei Cocktails/Person über den Tag verteilt, dazu Kaffeespezialitäten, zum Abendessen ein Glas Wein und gelegentlich ein Glas Sekt haben wir uns schon gegönnt.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten
Fritz

P.S. Bitte um Nachsicht, falls diese Frage bereits im Forum beantwortet wurde und ich dies übersehen habe.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fneumeier »

Hallo Fritz,

das sind die Preise auf der Beyond von Ende April. Die sind aber flottenweit dieselben.

Gruß

Carmen
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Antwort. Leider geht dein Link ins Leere, aber ich habe heute nach stundenlanger Suche eine Seite gefunden, wo aktuelle Getränkepreise von CC genannt sind. Auf deiner Seite war ich vorher auch noch nie, sehr interessant, werde da noch einiges nachlesen. Fasziniert hat mich schon allein die pure Zahl eurer Cruises, ist ja Wahnsinn, so viele werden wir nicht mehr schaffen. Da muss der Bazillus ja sehr tief sitzen. :)

Aber falls meine Frage auch sonst noch jemanden interessiert, hier das was ich herausgefunden habe.

Beim Classic-Getränkepaket gibt es Beschränkungen beim Preis der Getränke, überschreitet der Preis diese Grenze (Z.B. 9 USD bei Cocktails), so hat man den Differenzbetrag zum tatsächlichen Preis extra zu bezahlen. Gerade bei Cocktails liegt man in der Regel über dieser Grenze, da die Preise hier bis ca. 20 USD/Glas gehen. Da das Classic-Getränkepaket ab einem bestimmten Kabinentyp includiert ist und nicht abgewählt werden kann, rentiert sich der Aufpreis von aktuell 18 USD pro Tag und Person für das Premium-Getränkepaket, da man diesen Preis bereits mit zwei Cocktails erreichen kann. Dies stellt allerdings meine persönliche Meinung dar, soll bestenfalls als Orientierung dienen und ist auf keinen Fall allgemeingültig.
(Das Premium-Getränkepaket ist bei Buchung einer Suite automatisch beinhaltet.)

Viele Grüße aus Bayern
Fritz
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fneumeier »

Ups, sorry, Fritz, jetzt funktioniert der Link ;-).

Ja, man zahlt nur die Differenz plus Service Charge von 20% bei einem Drink als Aufpreis, wenn man das Classic Paket hat. Es sind im Classic Paket allerdings schon die meisten Standard Cocktails enthalten. Ausgenommen sind vor allem die Martinis und die aufwändigeren Cocktails z.B. an der World Class Bar. Die liegen eher bei 15 Dollar. Auf der Edge Class sind auch die Cocktails in der Eden Bar nicht mehr enthalten. Das sind die, die bis 20 Dollar gehen. Bei 18 Dollar Aufpreis lohnt sich das Premium Paket also beim vierten Martini (am Tag) ;-). Bis 9 Dollar ist es inkludiert, Martinis liegen bei 15 Dollar, also 6 Dollar Aufpreis. Bei 3 Martinis bist Du "break even", ab dem vierten bist Du darüber.

Wein, Sekt und die Kaffeespezialitäten sind im Classic Paket inkludiert (auch drei mit Alkohol, die meisten mit Alkohol liegen dann aber drüber). Natürlich gibt es Weine und Sekt, der nicht inkludiert ist. Aber auch die inkludierten Weine sind trinkbar.

Muss man sich halt durchrechnen. Ich bin zwar Martini-Fan, aber ich würde den Aufpreis nicht zahlen (o.k., ich habe dann auch noch die Elite Voucher).

Gruß aus der Landeshauptstadt!

Carmen
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Antwort. Du investierst ja richtig viel Zeit und Aufwand in deine Berichte, selbst die Getränkekarten bildest du ab. Wahnsinn, hab die halbe Nacht in deinen Berichten gelesen.
Ja, ob ein Getränkepaket lohnt oder auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden, deshalb habe ich auch geschrieben, dass die o.a. Meinung meine ganz persönliche ist. Auch wir lieben Martini und so findest du uns vor jedem Abendessen in der Martinibar. Da ist der break even dann bald erreicht, aber man muss schon genau rechnen, ob der Aufpreis auf das Premium Paket wirklich lohnt.
Ist halt auch immer eine Frage, was man sich gönnen mag. Wir machen vielleicht deutlich weniger Kreuzfahrten wie andere, aber gönnen uns dann eben auch was. So buchen wir seit Einführung der AquaClass bei CC nur noch diese, da z.B. der kleine ruhige Speisesaal "Blu" uns deutlich lieber ist als der große Speisesaal. Aber das ist eben Ansichts- und Einstellungssache.
Viele Grüße aus Mühldorf von Fritz und Astrid
P.S. Wie ist das mit den Elite Vouchers, kenne ich trotz Elitestatus nicht. Hab ich da was übersehen oder meinst du damit die "freie HappyHour"?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fneumeier »

Fritz,

Celebrity hatte schon vor der Pandemie die Happy Hour in Form von Vouchers ergänzt, die man in jeder Bar einlösen konnte, allerdings beschränkt auf bestimmte Getränke (mein Cosmo war dabei oder auch ein Appletini). Man konnte wahlweise in die Sky Lounge zur Happy Hour gehen oder halt an eine Bar.

Mit der Pandemie gab es keine Happy Hour mehr, sondern nur noch Voucher (wobei es keine Zettelchen sind, sondern der Status ist ja auf der Karte). Auf der US Seite heißt es auch nur noch "unlimited drinks" vom Captain´s Club Menu an (fast) allen Bars zwischen 17 und 19 Uhr. Auch der Senior Officer´s Empfang fand seit der Pandemie nicht statt.

Und vielen Dank für das Lob!

Gruß

Carmen
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo Carmen,

hatte das mit der Happy Hour bei CC irgendwie ein wenig aus den Augen verloren. Fällt allerdings auch nicht so ins Gewicht, wenn man ein Getränkepaket hat. Aber gut, dass wir die Info von dir erhalten haben.
Bei unserer Cruise jetzt im September gab es neben dem Welcome-back-Empfang für Statusinhaber auch einen weiteren Empfang für alle Gäste mit dem Kapitän und seinen Offizieren. Ich war etwas verwundert, da die Besatzung immer Maske trug, der Kapitän und seine Offiziere aber ohne Maske fleißig Hände schüttelten und wir uns alle angeregt unterhalten haben.
(Hatte mit Kapitän Yannis ein längeres Gespräch, da er großer BVB-Fan ist.)

VG Fritz und Astrid
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von CrownPrince »

Hallo allerseits,

es ist ausgesprochen schade, dass Celebrity das "Indulge"-Package mit dem Premium-Getränkepaket, Internet und dem üppigen On-Board-Credit für den kommenden Sommer nicht mehr anbietet. Das hatten wir vor wenigen Wochen noch auf der Edge und ein geradezu unverschämt günstiges Preis-Leistungsverhältnis genossen, auch wenn der Grundpreis etwas höher war. Aber da ja auch beim "All-Included" zum Classic-Package noch der OBC dazu kommt, ist das in Verbindung mit der fairen Aufpreisregelung zu den Premiumgetränken imho immer noch ein sehr gutes Angebot, bei dem wir wahrscheinlich wieder zuschlagen werden (dieses Mal mit der Infinity).

Viele Grüße

Andreas
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo Andreas,

das große Paket mit Premiumgetränken, Internet und attraktiven Guthaben hatten auch wir im September auf der Constellation und wie du schriebst, zu einem sehr guten Preis. Für unsere nächste Cruise im Mai 2023 gab es nur noch das Classic-Getränkepaket mit Internet und dem Kabinenguthaben von 400 USDollar. Auch ned schlecht, da der Aufpreis zu Premium mit 18/USD/Person/Tag moderat ausfällt.

VG aus Bayern
Fritz

P.S. Wann bist auf der Infinity? Wir sind ab 24. Mai für 10 Nächte dort.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Fritz,

wir haben uns eine Option vom 15. - 29.07.23 geben lassen. 14 Nächte back-to-back von Athen aus quasi. Sehr schönes Routing mit üppigen Liegezeiten. Leider wird es da ziemlich heiß werden, aber bei einer mehr als zweiwöchigen Reise muss ich mich nach den Urlaubszeiten meiner Kunden richten, und das sind nun mal die Sommerferien, hauptsächlich die von Nordrhein-Westfalen. Gerne wäre ich mit dem Auto bis Ravenna gefahren, aber da hätte man bedingt durch das Routing der Infinity 3 Wochen bleiben müssen. Also notgedrungen Flug nach Athen, seit diesem Sommer fliege ich nicht mehr gern, schon gar nicht ab Düsseldorf oder Köln.

Ist zwar eine ältere Lady, die noch nicht auf Edge-Standard gebracht wurde, aber ich freue mich auf Sie und ihr klassisches Design. Und die Preise sind mehr als fair. Achtung, Off-Topic & Seitenhieb: Wenn ich mir dagegen im Vergleich die aktuellen Preise von MSC für den selben Zeitraum für ähnlich alte Schiffe mit deutlich unattraktiverem Routing und bescheidenen Leistungen an Bord ansehe, ist das (für Paare ohne Kinder) von denen eine bodenlose Frechheit.

Viele Grüße (und schade, dass man sich nicht sieht)

Andreas
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo Andreas,

habe mir deine Routen angeschaut, sind wirklich super und das auf einem "Schiffsklassiker" von CC. Kenne die Infinity zwar noch nicht, war dafür aber wiederholt auf der Constellation, dem baugleichen Schwesterschiff mit ähnlichem Baujahr. Denke, die beiden Schiffe werden sich kaum unterscheiden und bei CC als Premium-Cruiseline ist man immer gut aufgehoben. (Zu deinem letzten Satz "Off-Topic und Seitenhieb" habe ich dir eine PN geschrieben)
Heiß wird es in Griechenland auf jeden Fall sein, weiter nördlich kann es aber sicher auch angenehm sein. Wobei Athen mit dem Flieger, zumindest von MUC aus eine gute Anbindung hat. Wir fliegen von dort zurück. Kann auch verstehen, dass nicht mehr gerne fliegst, wenn man das Chaos ansieht, was im Sommer auf den von dir genannten Flughäfen geherrscht hat, München ist davon nach meiner Erfahrung überwiegend verschont geblieben.
Schade, dass wir uns auf der alten Lady nicht treffen, vielleicht ein anderes Mal irgendwo auf einem Schiff irgendwo in der Welt.

VG aus Bayern
Fritz
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Fritz,

jetzt war ich gerade dabei, Dir zu antworten, da ruft doch in diesem Moment mein Reisebüro an - mit einer Premiere: zum ersten Mal überhaupt kündigt die Reederei während des Laufens der Optionsfrist eine Umroutung an! So wird die Infinity in der ersten Woche anstelle von Zakynthos und Kotor "aufgrund von Hafenüberlastung" Korfu und Zadar anlaufen. Das ist einerseits schade - ich war noch nie auf Zakynthos und die Anfahrt auf Kotor ist einfach sensationell, da freute ich mich sehr drauf. Andererseits ist für Zakynthos am selben Tag die Constellation gemeldet und für Kotor die Aida Blu und die Lirica, das wäre echt voll geworden... was es auf dieser Reise eh schon wird; auf Mykonos haben wir das Vergnügen mit Enchantment otS und Norwegian Getaway, auf Santorini wird es extrem heftig mit Constellation, Divina und Odyssey otS.

Wir werden wohl dennoch buchen. Auf Korfu entdecke ich immer wieder extrem schöne Ecken. Für Zadar (das ich noch nicht kenne) hoffe ich auf den zentralen Liegeplatz an der Seeorgel. Wobei die Infinity dafür zu groß sein könnte, das größte Schiff, das ich dort auf den Fotos gesehen habe, ist die Viking Sea.

Die Constellation kenne ich gut, hatte zweimal schon das Vergnügen, ebenso wie früher mal mit der Summit. Mit der Infinity kommt für mich das dritte Schiff der Millennium-Class dazu. Wir werden, wie ich auf der Edge aus verantwortlicher Position erfahren habe, noch lange unsere Freude an ihnen haben, denn niemand will sie aufgrund der horrenden Treibstoffkosten kaufen. Sie werden wohl bei X in Rente gehen.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis über die geregelten Verhältnisse am Flughafen München. Habe mir das in der Tat auch schon überlegt, von dort aus zu fliegen. Das Angebot von MUC nach Athen ist super, jetzt wo neben den Hansens und Aegean auch noch Sky Express aus Kreta mit A320 Neos aktiv wird. An den Flughäfen in NRW wird sich nichts ändern und München kann ich immer mit einem Familienbesuch verbinden.

Viele Grüße

Andreas
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1295
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von Cali65 »

Das liest sich alles prima. Wünsche euch beiden schöne Touren. Das die Millennium Schiffe bei X bleiben, finde ich nicht schlecht. Klar, LNG usw. ;) Aber für uns Gäste prima.
Meines Wissens wurde an der Infinty vor Corona noch was gemacht und sie dürfte noch etwas besser in Schuss sein, als die Connie. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Wir lieben beide Schiffe.
Davon abgesehen fand ich jetzt 3.750 für Concierge für 7 Tage nicht so preiswert. Genießt es.
Ich bin jetzt auf die Dicke Odyssey otS in 2 Wochen gespannt.
War nicht unsere traumwahl als Schiff, aber Route, Zeitraum und Preise müssen auch passen.
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo,

noch ein Freund der kleineren Schiffe, ja die Milleniumklasse hat schon was für sich. Für uns wird es die erste Cruise auf der Infinity, freuen uns schon sehr. Weiß allerdings nicht wie du auf den genannten Preis kommst. Wir machen eine 10-Tagescruise ab Barcelona und zahlen in der Aquaclass incl. Getränkepaket, Bordguthaben und Internet deutlich weniger als den von dir genannten Preis. Aber trotzdem viel Spaß auf der Odyssey.

@andreas
Na dann kannst dich wenigstens gleich auf die neuen Ziele einstellen, wenn das umrouten so zeitig kommt. Habe das erst einmal in der Karibik wegen eines Hurrikan erlebt. Daß Zakynthos nicht mehr dabei ist, ist schon ein wenig schade. Wir waren ja im September dort und waren sehr froh, nach Olympia, Akropolis und Ephesus mal wieder was anderes als alte Steine zu sehen, smile. Der Höhepunkt der Inselrundfahrt dort war die Einkehr in einer total malerisch in einer tollen Bucht gelegenen griechischen Taverne. Bei Rezzina, griechischem Essen und Sirtaki hatten wir eine riesige Gaudi (Übersetzung für Norddeutsche = bayerisch und bedeutet übersetzt Riesenspaß) dort.
Auf Mykonos geht`s ja noch wenn mehrere Schiffe dort sind, allerdings werden die Schlangen auf Santorini an der Seilbahn sehr lang sein. Wünschen euch trotzdem viel Spaß, man hört sich wieder.
VG Fritz
P.S. Freut mich, wenn der Tipp mit MUC weiterhelfen konnte
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Cali65,
Cali65 hat geschrieben: 14.10.2022 15:00 Klar, LNG usw. ;)


es ist schlimmer (nicht unbedingt für die Umwelt, aber für den Geldbeutel von X), sie brauchen Kerosin weil man auf die glorreiche Idee kam, das durstige Triebwerk der Boeing 767 für die Schifffahrt zu nutzen. Aus dem gleichen Grund dürfte auch die Radiance-Class ewig bei Royal verbleiben.
Cali65 hat geschrieben: 14.10.2022 15:00 Meines Wissens wurde an der Infinty vor Corona noch was gemacht und sie dürfte noch etwas besser in Schuss sein, als die Connie. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


Gute Frage, keine wirkliche Ahnung. Auf Edge-Standard (und mit blauem Rumpf versehen) wurden nur Millennium und Summit gebracht. Bis zum Sommer 2023 tut sich bei der Infinity auch nichts mehr, sie hat einen durchgängigen Fahrplan. Allerdings wird der "Petit Chef" (hat uns auf der Edge gut gefallen) angeboten, man hat zumindest wohl das Qsine umgebaut. In jedem Fall hat Celebrity die M-Class immer gut gepflegt, während Royal bei der R-Class leider nur das notwendigste tut.
Cali65 hat geschrieben: 14.10.2022 15:00 Davon abgesehen fand ich jetzt 3.750 für Concierge für 7 Tage nicht so preiswert
Da bin ich einige Buchungsklassen tiefer unterwegs ;) was mich aber überhaupt nicht grämt. Denn selbst nach 50+ Kreuzfahrten sammelt man immer noch Erfahrungen. Meine Erkenntnis des KF-Sommers 2022: 100mal lieber eine Innenkabine bei X (egal welches Schiff, gerne die "alte" M-Class) als eine Balkonkabine bei MSC (egal wie groß und neu der Kahn ist). Der wahre Luxus ist für mich aufgrund der vielen kurzen Kreuzfahrten der letzten Jahre (und der ganzen Geschäftsreisen) sowieso die Aussicht, 14 Nächte am Stück im selben Bett zu verbringen. Yeah!!

Viel Spaß auf der Odyssey wünscht

Andreas
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1295
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von Cali65 »

Vielleicht habe ich Infinty und Summit verwechselt. Mit letzterer waren wir auch schon unterwegs.
Zakynthos ist toll. Für den Tipp bezüglich Taverne wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Fritz,

ja, das mit Zakynthos ärgert mich ein wenig, da kommt man nicht einfach mal so auf jeder Durchschnittskreuzfahrt vorbei. Aber ich bin nun mal terminlich nicht ungebunden. Und Korfu ist eine sehr abwechslungsreiche Insel, da schau ich mir was für mich neues an. Von Zadar lasse ich mich einfach mal überraschen.
fritz+s hat geschrieben: 14.10.2022 18:44Auf Mykonos geht`s ja noch wenn mehrere Schiffe dort sind, allerdings werden die Schlangen auf Santorini an der Seilbahn sehr lang sein. Wünschen euch trotzdem viel Spaß, man hört sich wieder.

P.S. Freut mich, wenn der Tipp mit MUC weiterhelfen konnte
In Mykonos kann der starke Wind schon mal heftige Probleme beim Tendern bereiten. Oder wenn man nach Delos übersetzt. Aber dank der Liegezeit bis 22:00 bin ich optimistisch, abends flaut der Meltemi in der Regel etwas ab. Die Pier wird mit Sicherheit von der Norwegian Getaway belegt. Was Santorini betrifft: die Tierschützer mögen von mir halten was sie wollen, ich habe kein Problem mit dem Ritt. Ich bestehe einfach wie beim letzten Mal auf ein großes, kräftiges Maultier, für das ich eine halbe Portion bin. Noch besser (und meine Empfehlung): vom alten Hafen fährt direkt ein Boot nach Oia, das auf Santorini eh mein Lieblingsziel ist. Vom dortigen Hafen wird man mit einem Bus ins Dorf gefahren. Man isst dann schön zu Mittag bei "Thalami" und geht dann auf dem Klippenweg zurück nach Thira. Einfach super!

Und ja, allerhöchstwahrscheinlich fliegen wir ab MUC :cool:

Viele Grüße

Andreas
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo,

@Cali65
Ich durchforste mal meine Bilder und Karten, sag dir dann Bescheid. Schick mir per PN deine Mailadresse, dann kann ich auf jeden Fall mal schon ein paar Bilder schicken.

@andreas
Der Tipp für Santorini ist super, hab da noch ein paar Fragen.
- Da geht im Hafen unten ein Boot nach Oia?
- Mit dem (Linien-) Bus dann hoch nach Oia?
- Wie lange ist man dann zu Fuß von Oia nach Thira unterwegs?

VG Fritz
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Fritz,
fritz+s hat geschrieben: 14.10.2022 20:30 @andreas
Der Tipp für Santorini ist super, hab da noch ein paar Fragen.
- Da geht im Hafen unten ein Boot nach Oia?
- Mit dem (Linien-) Bus dann hoch nach Oia?
- Wie lange ist man dann zu Fuß von Oia nach Thira unterwegs?
Ja, ich poste mal den Link…

https://transfer-to-oia.gr/?fh-u=22f404 ... 91a51eb346

…und beschreibe es gerne: Das Schiffchen liegt links vom Tenderanlegeplatz. Mitarbeiter weisen den Weg in einen der Ticketshops. Nach meiner Erinnerung der allererste von Rechts. Ich denke, eine Online-Reservierung ist nicht nötig, man weiß ja eh nicht, wann genau man von Bord ist.

Im Hafen von Oia angekommen steht da ein Bus (inklusive) nur für die Gruppe vom Schiffchen, der hoch zum zentralen Parkplatz fährt. Weiterhin inklusive ist die Rückfahrt mit diesem Bus nach Thira (bei uns war es nur 14:00 möglich, da wir einen sehr ruhigen Tag hatten, nur die Jewel otS und ein kleines Russisches Schiff waren da), es wird stündlich eine Abfahrt geboten.

Was den Weg am Kraterrand betrifft; ich ging ihn mal im späten Oktober bei angenehmen Temperaturen und brauchte mit vielen Fotostopps knappe 4 Stunden. Es ist eine Frage der Liegezeit, körperlichen Verfassung und der Temperatur. Ein paar ziemliche Steigungen sind dabei. Zwischendurch kreuzt der Weg ein paar mal die Straße, wo sich dann meist eine Bushaltestelle befindet.

Wenn man nur die schönsten Abschnitte gehen will: aus Oia raus kommt man zu zwei einsamen Kapellen mit Ausblick. Von dort geht man dann wieder in den Ort zurück. Oder man bittet den Busfahrer, in Imerovigli anzuhalten. Dort zum Kraterrand hochlaufen und den Felsen bestaunen. Von dort geht es dann auf dem Weg bis Thira nur noch bergab, in ca. 1 Stunde.

Viele Grüße

Andreas
fritz+s
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2008 15:09

Re: Celebrity Cruises - Preise Getränke/Getränkepakete

Beitrag von fritz+s »

Hallo,

@cali65
Es handelt sich um Michaelis Taverna in Kambi an der Westküste von Zakynthos. Eine phantastische Aussicht, hoch über einer Bucht. Über das Essen gehen die Meinungen im Netz auseinander, uns hat ein griechischer Vorspeisenteller mit griechischem Weißwein hervorragend geschmeckt. Der Wirt und seine Frau sprechen etwas englisch und waren sehr freundlich. Allerdings wird die Taverna gerade wegen seiner tollen Aussicht oft von Bussen angefahren. Als wir dort waren, waren wir von CC die einzigen Gäste neben ein paar Einheimischen.

@Andreas
Vielen Dank für den Tipp mit Santorini. Haben das Boot nach Oia schon mal gesehen. Werden dies im Mai ganz sicher so machen, uns dann Oia anschauen und dann mit dem Bus nach Fira fahren. Der Kraterweg bis Fira wird uns bei der Hitze wohl etwas zu lang sein. Eventuell auch wieder mit dem Boot zurück zum Hafen. Freuen uns schon sehr, mal was anderes auf Santorini, Fira kennen wir aus inzwischen drei Besuchen schon sehr gut. Das Thalami steht auch schon auf der Todo-Liste, schaut ja zumindest auf der Website sehr gut aus. Habt ihr da reserviert oder geht das auch ohne, dass man einen Platz ganz vorne erhält?

VG Fritz
Antworten