Kabinenzuweisung Royal Caribbean

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Linus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2022 10:24

Kabinenzuweisung Royal Caribbean

Beitrag von Linus »

Hallo,
Wir haben eine Garantiebalkonkabine gebucht und nun 7110 und 7112 auf der Odyssey if the Seas bekommen.
Die Reise findet Ende Mai, Anfang Juni in Richtung Griechische Inseln statt.
Wir sind jetzt ein bisschen hin- und hergerissen, da die Kabinen ja keinen wirklichen Balkon haben sondern eher ein offenes Bullauge sind. Auf der einen Seite denken wir, Privatsphäre ist da garantiert und den Blick hat man ja auch und bei Wind ist man geschützt, auf der anderen Seite denken wir dann, die Sicht ist schon extrem eingeschränkt.
Kennt jemand diese oder ähnliche Kabinen auf einem ähnlichen Schiff und kann uns einen Hinweis geben?
Momentan wäre bei einer Stornierung nur die Anzahlung futsch aber wir wissen gar nicht wirklich, ob die Kabinen vielleicht doch eine gute Wahl sind?
Linus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2022 10:24

Re: Kabinenzuweisung Royal Carobbean

Beitrag von Linus »

-> Bitte keine Screenshots, sondern Link zur Website!!
Zuletzt geändert von fneumeier am 03.10.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: -> Bitte keine Screenshots, sondern Link zur Website!!
Linus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2022 10:24

Re: Kabinenzuweisung Royal Carobbean

Beitrag von Linus »

7510 eben auf der gegenüberliegenden Seite
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kabinenzuweisung Royal Carobbean

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bild

Ich mag zu den kälteren Jahreszeiten die metallummantelten Balkone. Dort zieht es nicht so rein. Es ist allerdings immer dunkler.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kabinenzuweisung Royal Carobbean

Beitrag von Woesty »

Hallo Linus,
ich kenne das Schiff nur von der Meyer Werft aus, als sie im Werftbecken lag.
Ich würde das abhängig davon machen, wie euer persönliches Verhalten aussieht.
Damit meine ich ich, habt ihr euch auf vorherigen Kreuzfahrten lange auf dem Balkon aufgehalten und zu welchem Zweck?
Sonnen wird auf diesem Balkon eher schlecht gehen, der Ausblick wird nicht viel schlechter sein wenn man an der Reling steht.
Man muss jetzt gegenrechnen, dass die Kabine deutlich billiger ist bei Vergabe durch RCI, als wenn man sich eine normale Kabine aussucht.
So wie ich das sehe um die 400€ pro Person, bei zwei Kabinen also 1600€.
RCI ist die Kabinen erstmal los, und wenn alle diese Kabinen mit dem Bullauge vergeben sind, weiß ich nicht wie viele Kabinen RCI noch mit der Kategorie XB vergibt. Vielleicht gibt es auch diese Kategorie nur für diese Kabinen.
Auch etwas abhängig wer auf der zweiten Kabine ist! Sind es meine Kinder oder Freunde. Ist der Balkon zur Kommunikation gedacht oder nicht?
Wenn ich dann die Balkone wenig nutze, wäre mir die Einsparung wichtiger. Bei der Größe des Schiffes wäre mir ein persönlicher Rückzugsort auch wichtig. Schwierige Entscheidung, aber schlecht für mich zu beurteilen, weil ich euch ja nicht kenne.
Ich könnte mit dem Balkon leben, meine Frau wahrscheinlich nicht.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet?
VG
Woesty
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kabinenzuweisung Royal Caribbean

Beitrag von fneumeier »

Linus,

nun ja, ihr habt günstiger Garantie gebucht, dann kann es eben jede Kabine in dieser Überkategorie werden. Dessen muss man sich bei der Buchung bewusst sein.

Gruß

Carmen
Linus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2022 10:24

Re: Kabinenzuweisung Royal Caribbean

Beitrag von Linus »

Sorry, wusste nicht, dass man keine Screenshots anfügen kann.
Dass es jede Kabine werden kann, wussten wir. Stornieren steht uns aber ja auch immer frei, wobei ich tatsächlich glaube, dass es gut werden kann in diesen Kabinen, denn tatsächlich ist mir Privatsphäre und ruhige Lage ja schon wichtig und das ist dort mit Sicherheit gegeben.
Und der Preisvorteil ist natürlich schon enorm.
Wir werden auch überall an Land gehen und ansonsten tagsüber das Schiff nutzen. Lieben zum Beispiel das Solarium.
Also wenn nicht jemand noch was schreibt, was für uns ein NoGo wäre, machen wir das (hab zum Beispiel mal was gelesen von der Kabine über dem Glascontainer, was ja schon sehr laut werden kann).
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Kabinenzuweisung Royal Caribbean

Beitrag von HSVcruiser01 »

Ich kenne die Kabine und würde sie wieder nehmen. Totale privacy ist garantiert. Sonnen eher schlecht. Aber das hängt sowieso auch bei allen anderen Kabinen davon ab, auf welcher Schiffseite die Sonne steht.
Linus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2022 10:24

Re: Kabinenzuweisung Royal Caribbean

Beitrag von Linus »

Das hört sich gut an und mit dem Sonnen hast du recht. Vielen Dank für die Info und Einschätzung :-)-
Antworten