Transfer Tarragona --> BCN Airport

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
fritzi5874
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2022 22:19

Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von fritzi5874 »

Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt die in Tarragona endet. Die Transfer-Möglichkeiten von der Reederei sind leider schon ausgebucht - so die Info vom Reisebüro.
Der offizielle Bus wäre der letzte Ausweg (weil aufwendig und aus persönlichen Gründen nicht optimal).
Kennt vielleicht jemand noch andere Möglichkeiten oder Transfer / Fahrservice Anbieter die diese Strecke fahren?
die gängigen wie GETTRANSFER usw. habe ich schon durch. Da wurde leider nichts angeboten.

Danke vorab!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von fneumeier »

Um welche Reederei handelt es sich denn? Es mag sein, dass der online vorab buchbare Transfer nicht mehr gebucht werden kann, aber meist lässt sich an Bord dann noch was buchen.

Gruß

Carmen
etti
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 06.11.2007 17:30

Re: Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von etti »

Versuche es mal bei Plana. Wir sind aktuell in Tarragona und haben den Transfer für Samstag, den 24.9. gebucht.
https://www.busplana.com/de
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von kofferradio »

Vermutlich eine Gabelbuchung mit der MSC Bellissima?

Meiner Erachtens gibt es da nur ein sinnvolle Option: Den Zug. Die Strecke ist dicht befahren, ein Ticket kostet vermutlich um die 10 €. Der Bahnhof Terragona liegt direkt im Hafen (ich weiß aber nicht, wo MSC anlegt, ggf. benötigt man ein Taxi). In Barcelona Sants umsteigen zum Airport.

Wenn ÖPNV gar nicht geht wg. Mobilitätseinschränkung: https://taxi.booking.com bietet die Strecke an, aber nicht gerade günstig: 160 Euro (sind halt auch 100 km).
fritzi5874
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2022 22:19

Re: Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von fritzi5874 »

Wir fahren mit der Royal Caribbean.

Busplana ist der offizielle Bus - das wäre die Alternative.

Danke für den Hinweis.Wir fragen einfach nächste Woche direkt auf dem Schiff noch mal. Wir sind ja sicher nicht die einzigen, die da einen bedarf haben...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von fneumeier »

Bei RCI war es eigentlich immer so, dass man dann an Bord nochmal das Angebot bekommt für einen Transfer. Und das werden ja praktisch alle Passagiere sein.

Mein Mann ist gerade in der Karibik unterwegs und meinte, er habe gerade über die App die Info bekommen, dass er sich eine Ausschiffungszeit aussuchen solle und die Frage, ob er einen Transfer brauche.

Gruß

Carmen
fritzi5874
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2022 22:19

Re: Transfer Tarragona --> BCN Airport

Beitrag von fritzi5874 »

Klasse danke für eure antworten :) :)
Antworten