Öffnungszeiten der Bars bei Phoenix

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Öffnungszeiten der Bars bei Phoenix

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,
weil ich immer mal gucke ob eine Kurzreise vielleicht für mich interessant ist, habe ich mal eine Frage zu den Barzeiten bei den Hochseeschiffen von Phoenix.
Laut Tagesprogramme der letzten Tage haben sie alle unterschiedliche Zeiten.
Auf der Amera schließen alle genannten Bars um 24.00 Uhr, auf der Artania um 01.00 Uhr und auf der Amadea hat eine Bar immer bis 02.00 Uhr auf.
Jetzt meine Fragen!
Warum ist das so unterschiedlich?
Gibt es Bars die länger aufhaben und vielleicht nicht im Tagesprogramm stehen?
Wie sind eure Erfahrungen? Wenn um 12.00 Uhr z.B. auf der Artania kein Gast mehr da ist, schließen die dann oder warten die bis 01.00 Uhr weil vielleicht noch einer kommen könnte?
Wenn auf einer Schnupper- & Partyreise von 3 Nächten der Alterdurchschnitt etwas jünger ist, schließen die dann auch den Zapfhahn zu den angegeben Zeiten?
Danke für eure Antworten und Gruß
Woesty
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 201
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: Öffnungszeiten der Bars bei Phoenix

Beitrag von Seekater »

Hallo Woesty,
nach meiner Erfahrung kann man hier keine "Regeln" aufführen. Das ist Reise- und Schiff-abhängig, ja sogar Tag-abhängig.
Wir hatten sowohl Tage, wo abends alles still war - erster Landgang morgen um 08:00 Uhr, Aufstehen um 06:00Uhr - wie auch (See)tage, wo wir spät abends auf dem Weg in die Kabine im Treppenhaus lauschten: "Na da ist aber noch viel los".

Auch würde ich "Kurzreisen" nicht mit dem sonstigen Programm von "Phoenix" vergleichen. Bei Schnupper- und Party-Reisen versucht Phoenix mit geringem Zeit-/Kostenaufwand neue Kunden zu gewinnen, die dann vom Konzept überzeugt sind und längere Reisen buchen. Ob das gelingt kann ich nicht beurteilen. Ich war bei einer solchen Kurz-/Partyreise noch nie an Bord.

Für mich steht Reisen im Vordergrund und ich empfinde es als wohltuend, dass bei Phoenix das Reiseprogramm wichtiger ist, als die Bar-Öffnungszeiten. Wenn Du das anders gewichtest, würde ich nicht mit Phoenix fahren.

SG
Seekater
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 230
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Öffnungszeiten der Bars bei Phoenix

Beitrag von alba »

@woesty

Ich habe Abweichungen vom Tagesprogramm in die eine und in die andere Richtung erlebt, sei es der Witterung geschuldet das draußen niemand mehr sitzen mochte oder das eine größere Runde noch so viel Spaß (und Umsatz) hatte.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Öffnungszeiten der Bars bei Phoenix

Beitrag von Digiman25 »

Ich kenne es auch so, wie von @Alba beschrieben. Man ist da dynamisch flexibel in beide Richtungen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand aus einer Bar "geworfen" wurde, weil offiziell Schluss war. Und selbst wenn die Bar Feierabend macht: es wird nach einer letzten Bestellung gefragt und kann ja auch nach dem Schließen der Bar noch gemütlich sitzen bleiben.
Generell kann man die Kurzreisen (3 Tage um Dänemark o.ä.) nicht mit den sonstigen Reisen vergleichen. Auf den Kurzreisen sind viele Gruppen, viel Party und alles generell noch etwas relaxter. Es gibt ja oft auch keinen oder nur einen Hafenanlauf - da kann man abends lange feiern und morgens ausschlafen. Die Restaurantzeiten für Frühstück sind auch entsprechend angepasst.

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten