ESTA Doppelte Staatsbürgerschaft

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Junoblue

ESTA Doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Junoblue »

Hallo, liebe Kreuzfahrer, ich bin fast am verzweifeln. Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Es gibt bei den ESTA-Angaben aber keine Möglichkeit dies zu erklären. Ich werde gefragt, ob ich derzeit Staatsbürger eines anderen Landes bin. Bin ich, aber ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich besitze keinen italienischen Pass oder Ausweis.. Beantrage diesen auch nicht, da ich es nie benötige. Hat jemand dasselbe Problem und kann mir einen Tipp geben?
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: ESTA Doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Diddn »

Was ist das Problem? Du gibst die Pass- und Personendaten der deutschen Staatsbürgerschaft an und antwortest darunter bezüglich "any other citizenship" mit yes. Dann öffnet sich eine zusätzliche Zeile, in der man die zusätzliche Nationalität angibt und im Dropdown-Menü auswählt, wie man diese erlangt hat. Nach einem zweiten Pass etc. wird nicht gefragt.

Gruß

Diddn
Junoblue

Re: ESTA Doppelte Staatsbürgerschaft

Beitrag von Junoblue »

Diddn hat geschrieben: 14.09.2022 17:28 Was ist das Problem? Du gibst die Pass- und Personendaten der deutschen Staatsbürgerschaft an und antwortest darunter bezüglich "any other citizenship" mit yes. Dann öffnet sich eine zusätzliche Zeile, in der man die zusätzliche Nationalität angibt und im Dropdown-Menü auswählt, wie man diese erlangt hat. Nach einem zweiten Pass etc. wird nicht gefragt.

Gruß

Diddn
Danke Diddn, ich dachte, die Frage richtet sich an Menschen, die in Deutschland leben aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Und diese Frage ließ sich in diesem Feld nicht mit unknown oder ähnlichem beantworten. Aber ich bin nicht auf den letzten Drücker dran, Gott sei Dank.. Gerade als ich einen Teil abspeichern wollte, war das W-Lan weg. Beginne ich eben nochmal von vorne - und jetzt weiß ich dank Dir Bescheid...🌷
Antworten