ich bin mal wieder unterwegs....

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

kurzer Post aus Basatia

Beitrag von GeFe »

.
Bastia, Korsika / Frankreich

Edit by Admin: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!


Meine Eindrücke

heute hatte ich einen Rundgang durch die Altstadt von Bastia mitgemacht...


46.JPG
29.JPG
28.JPG
44.JPG

für mehr Fotos guckst Du bitte hier... http://gefewere2016.de

.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: ich bin mal wieder unterwegs....

Beitrag von Zuber »

Lieber Gerd, schön von Dir wieder einiges lesen und sehen zu können! Wir trafen uns das letztes mal auf der abgebrochenen Amadea-Karibik-Reise.
Im Januar geht's mit der Amera nach Australien und im Herbst mit der Artania zur 50 Tage Amerikareise. Wir haben da die Kabine 7328. Mich würde interessieren, wie die Suiten neu hergerichtet wurden. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto davon machen. Und - begegnen wir uns auf einer der Reisen wieder?
Liebe Grüße Volker Zuber
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

9.12.2022

Beitrag von GeFe »

.
Palermo, Sizilien / Italien

Edit by Admin: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!

.

Meine Eindrücke

heute hatte ich den Ausflug ‚Palermo und Umgebung‘ gebucht – anbei einige Fotos von der 3,5 Std. Tour
.
86.JPG
85.JPG
88.JPG
90.JPG


an Bord gab es dann Weihnachtsleckereien, die u.A. vom Kapitän persönlich gereicht wurden...
100.JPG

für mehr Fotos, guckst Du bitte hier... http://gefewere2016.de


☞ Urheberrechtlicher Hinweis
Der größte Teil der Beschreibungen in meinem Tagebuch wurde freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt, häufig aus den lokalen Fremdenverkehrsbüros, wie auch von ’Wikipedia’ und anderen Quellen
Meine privaten Eindrücke vor Ort wurden am Besuchstag selbst erstellt und vermitteln meine Erlebnisse

.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

10.12.2022

Beitrag von GeFe »

.

Salerno / Italien

Edit by Admin: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!



Meine Eindrücke

eigentlich hatte ich einen Bootstransfer nach Amalfi gebucht, dieser wurde aber leider abgesagt

also bin ich zu Fuß durch die Altstadt gegangen da aber der angekündigte Regen viel früher kam, viel mein Rundgang etwas kürzer aus und dies gleich doppelt, denn ich habe bei einer lose-wackelnden Steinplatte nicht aufgepasst, bin dadurch umgeklinkt und auf den Boden gefallen und humpelnd zum Schiff gedackelt... :mad:

.
103.JPG
105.JPG
107.JPG
117.JPG

für mehr Fotos, guckst Du bitte hier... http://gefewere2016.de


☞ Urheberrechtlicher Hinweis
Der größte Teil der Beschreibungen in meinem Tagebuch wurde freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt, häufig aus den lokalen Fremdenverkehrsbüros, wie auch von ’Wikipedia’ und anderen Quellen
Meine privaten Eindrücke vor Ort wurden am Besuchstag selbst erstellt und vermitteln meine Erlebnisse


.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

I will do my very best !

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Volker,

ich versuche die Kabine mal mit geöffneter Türe zu erwischen... :thumb:

Gruß GeFe
.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

12.12.2022

Beitrag von GeFe »

.
Mo. 12.12. Livorno, Italien

Edit by Admin: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!

Meine Eindrücke

Livorno wird ja hauptsächlich wegen seiner Nähe zu Florenz und Pisa angelaufen Letztere war mein heutiges Ziel

da es heute aber ürberraschender Weise sehr kalt war und ich hier schon 2* war, habe ich mch auf das Wesentliche beschränkt und danach mch lieber in einem Kaffee aufgewärmt

denn eine Erkältung möchte ich mir hier nicht 'abholen' da ich die nächste Etappe sehr gerne 'außerhalb der Kabine' genießen möchte...



123.JPG
125.JPG
126.JPG

für mehr Fotos, guckst Du bitte hier... http://gefewere2016.de



☞ Urheberrechtlicher Hinweis
Der größte Teil der Beschreibungen in meinem Tagebuch wurde freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt, häufig aus den lokalen Fremdenverkehrsbüros, wie auch von ’Wikipedia’ und anderen Quellen
Meine privaten Eindrücke vor Ort wurden am Besuchstag selbst erstellt und vermitteln meine Erlebnisse
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achim
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: Norddeutschland

Re: ich bin mal wieder unterwegs....

Beitrag von Achim »

Muss das hier wirklich so dargestellt werden?
Mit der beschreibung, meine privaten Eindrücke vor Ort wurden am Besuchstag selbst erstellt und vermitteln meine Erlebnisse.
Aber gerade diese fehlen mir im Bericht, denn Abschreiben habe ich in der Schule schon gelernt.
(Der größte Teil der Beschreibungen in meinem Tagebuch wurde freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt, häufig aus den lokalen Fremdenverkehrsbüros, wie auch von ’Wikipedia’ und anderen Quellen)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

beachte bitte, dass Dein "Urheberrechtlicher Hinweis" Dich nicht von Punkt 5.) der Forenregeln befreit. Damit, was Du in Deinem Blog schreibst, haben wir nichts zu tun. Aber in diesem Forum darfst Du nichts einfach (ab)schreiben, das Dir "freundlicherweise im Internet zur Verfügung gestellt" wurde - außer es wurde Dir explizit schriftlich erlaubt dies hier wiederzugeben oder wenn die Inhalte unter einer entsprechenden Lizenz stehen, z.B. Creative Commons. In diesem Fall müsstest Du dies jedoch angeben.

Da dies im Einzelfall nicht nachzuvollziehen ist, habe ich diese Beschreibungen vorerst entfernt und bitte darum, diese zukünftig nur noch dann hier einzustellen, wenn es Dir explizit gestattet wurde. Vielen Dank!
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Entschuldigung

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Raoul,

das mit den Forenregeln hatte ich nicht bedacht...

GeFe
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

erstaunlich

Beitrag von GeFe »

.
Hallo

ich dachte immer, wie ich meine Eindrücke sammle / darstelle, ist mir überlassen
denn ich bin vollkommen Unabhängig und bekomme auch kein Geld dafür !
-> ich mache meinen WebLog nur zum rein privaten Vergnügen :thumb:

und da ich dabei ja eigentlich im Urlaub bin, möchte ich auch keine große Zeit damit verbringen, meine Fotos mit jeweils einer ausführlichen Umschreibung auszustatten

->allerdings, in der Vergangenheit wurde ich schon mal gefragt, ob ich für Phoenix schreibe / von Phoenix dafür bezahlt werde

-> und heute bekomme ich einen Eintrag weil ich zu wenig schreibe...


ganz abgesehen davon, das dies ja auch noch sehr viel Geld kostet, denn die Schiffs Internet Gebühren sind hoch

wem aber meine Seiten zu kurz ausfallen / missfällt, der muss ja nicht reinschauen...


Gruß GeFe


P.S:
===

mit Abschreiben wird mein Blog falsch interpretiert;
denn ich wollte immer nur ein paar Informationen zum Tagesziel geben (die ich hier nicht mehr einfüge) und jeweils danach meine Fotos reinstellen !

.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

bitte Deine E-Mail Adresse

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Volker,

beim heutigen großen Passagierwechsel war 'Deine' Kabine offen und ich habe ein paar Fotos von drinnen gemacht
bitte schreibe mir eine private Nachricht mit Deiner E-Mail Adresse, oder auch gerne in meinen WebLog

dann schicke ich Dir die Fotos zu


Lieber Gruß, der GeFe
.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ich bin mal wieder unterwegs....

Beitrag von fneumeier »

Gerd,

rechts unter dem Benutzernamen findest Du eine Sprechblase mit 3 Punkten. Wenn Du da draufklickst, kannst Du entweder über das Forum eine private Nachricht oder über den Briefumschlag eine E-Mail an ein anderes Forenmitglied schicken. Auf eine E-Mail kann dieses andere Forenmitglied auch antworten.

Gruß

Carmen
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

neue Seiten in meinem Blog

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

soeben habe ich meinen Blog bis einschließlich Heute mit Bildern aufgefüllt...


für Fotos, guckst Du bitte hier... http://gefewere2016.de
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

frohe Festtage

Beitrag von GeFe »

.
aus dem Roten Meer sende ich an all meine treuen Leser meine besten Wünsche für schöne und beschauliche Festtage - wo immer Ihr Euch gerade befindet...

Lieber Gruß, der G E R D :thumb:
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: ich bin mal wieder unterwegs....

Beitrag von Zuber »

Danke für die freundlichen Wünsche, lieber Gerd! Und allen Lesern zusammen weiterhin gute Reise in ein hoffentlich unbelastetes, gesundes, friedlicheres, sich verbesserndes Neues Jahr!
V.Z.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ich bin mal wieder unterwegs....

Beitrag von henry »

wei0 jemand, was mit gerd los ist? Der RB auf seiner HP endet seit langem am 27.12.2022...
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

wieder alles o.k. mit mir

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

ich hatte ein paar medi-probleme auszuloten die nun aber untersucht sind und die Ergebnisse waren bestens :thumb:
nun bin ich also wieder "im Geschäft" und werde in den nächsten Tagen meine Reise im Blog abschließen

Gruß Gerd
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ich bin mal wieder unterwegs....

Beitrag von henry »

hallo Gerd, schön zu lesen, dass Du (wieder) OK bist, und Deine "medi-Probleme hoffentlich final erledigt" sind. Alles Gute weiterhin und Danke, dass DU weiter schreibst.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

mein Reiseblog ist fertiggestellt

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

es hat was gedauert, aber nun bin ich durch, denn ich habe soeben mein Reiseblog fertiggestellt

ich hoffe dass ich Euch erneut mit meinen Bildern die Reise etwas näher bringen konnte

Gruß, Gerd


für Fotos, guckst Du bitte hier... http://gefewere2016.de
.
kreuzfahrerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2023 09:15

Re: erstaunlich

Beitrag von kreuzfahrerin »

GeFe hat geschrieben: 13.12.2022 09:31 .
Hallo

ich dachte immer, wie ich meine Eindrücke sammle / darstelle, ist mir überlassen
denn ich bin vollkommen Unabhängig und bekomme auch kein Geld dafür !
-> ich mache meinen WebLog nur zum rein privaten Vergnügen :thumb:
Ohne Genehmigung und Copyrightangaben Bilder und Texte anderer Leute einfach so aus dem Internet zu verwenden und nicht mal die Urheber namentlich zu erwähnen kann sehr teuer werden. Es gibt Anwälte, die sind darauf spezialisiert, sowas aufzuspüren und teure Abmahnungen zu erteilen. Von daher ist es leider nicht egal, wie Du Deine Eindrücke darstellst.

Es kann sehr teuer werden. Deshalb ist es verständlich, wenn der Admin hier sowas nicht will. Der ist nämlich mit dran, wenn Du Copyright verletzt, da es auf seinem Forum stattfindet.
Antworten