Mit MSC Preziosa zum Nordkap im August?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Mit MSC Preziosa zum Nordkap im August?

Beitrag von Jumbo747 »

Wer war schon im August am Nordkap? Welche Uhrzeit ist am günstigsten um das Denkmal zubesuchen? Wir haben 6 Zeiten im Angebot für die Landausflüge und ich weiß nicht ob über Tage oder lieber in der Dämmerung besser ist? Wer hat eine Idee? Und wie fahrt ihr dort hin? MIt dem Linienbus, dem Taxi oder mit einem Reiseveranstalter?
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Mit MSC Preziosa zum Nordkap im August?

Beitrag von Flying Welshman »

Wir waren im August 2019 am Nordkap, fast um Mitternacht. Tja, vorher klarer Himmel, beste Sicht, dann kam der Nebel. Heute würde ich eher für den späten Nachmittag buchen.
Man kann natürlich immer Wetterpech haben!
Wir hatten den Ausflug über das Schiff gebucht.

Grüße und tolles Wetter,

Karin
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit MSC Preziosa zum Nordkap im August?

Beitrag von biko »

Jumbo747 hat geschrieben: 11.09.2022 17:28 Und wie fahrt ihr dort hin? MIt dem Linienbus, dem Taxi oder mit einem Reiseveranstalter?
Das nimmt sich alles nicht so viel, kostet immer so zw. 75 und 100 € p.P.. Wir hatten auch über Reederei und das Geld wurde zurück gebucht, bei Ausfall durch schlechtes Wetter...
Das ändert sich manchmal innerhalb von wenigen Minuten, okay, im Sommer gibt es selten Schneewehen...

Lokale Anbieter gibt es natürlich auch, schau: Visit Nordkapp
Ahornblatt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2022 22:23

Re: Mit MSC Preziosa zum Nordkap im August?

Beitrag von Ahornblatt »

Hallo Jumbo 747,

wir waren dieses Jahr mit der MSC Preziosa Anfang September am Nordkapp. Es gibt im Internet ganz gute Rechner, wann die Sonne wie an welchen Tagen steht. Es macht einen ziemlich großen Unterschied ob Anfang oder Ende August. Wir haben durch das Tendern bei eher mäßigem Wetter ziemlich viel Zeit verloren und waren erst gegen 20:00 am Land, das müsst ihr ggf. einrechnen. Ich würde empfehlen schon noch im Hellen hinzufahren, damit ihr euch die Landschaft und ggf. die Rentiere anschauen könnt. Das Nordkapp Denkmal ist ehrlich gesagt eher unspektakulär, aber zum Fotos machen wäre es noch hell nicht schlecht. Die Gäste, die erst spät abends hingefahren sind haben sich teilweise geärgert, dass man nicht mehr viel sehen konnte. Aber das Wetter ist ja sowieso eher unberechenbar dort :thumb:

Wir haben den Ausflug lokal gebucht (einfach googeln) das hat problemlos geklappt und ist deutlich günstiger wie über MSC direkt. Theoretisch kann man auch einfach spontan zu einem der lokalen Busse im Hafen gehen und fragen, ich habe sowas aber lieber im Vorhinein reserviert.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Mit MSC Preziosa zum Nordkap im August?

Beitrag von Jumbo747 »

Vielen Dank Ahornblatt, das hat mir doch geholfen!!! Wir sollen Mittags ankommen, aber das weiß man vorher ja nie so genau!!
Antworten