Schifflektor

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
SusanneLieu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2018 12:52

Schifflektor

Beitrag von SusanneLieu »

Hallo liebe Forumteilnehmer und Kreuzfahrer,
wir hatten auf unserer letzten Reise zum Nordkap einen
wirklich hervorragenden Schiffslektor mit an Bord.
Die Frage ist, gibt es bei Aida oder anderen Cruises
eine Einsatzliste mit den geplanten Schiffslektoren
für weitere geplante Schiffsreisen??
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort(en)
Liebe Grüße
Susanne Lieu
Expifan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 24.04.2020 08:59

Re: Schifflektor

Beitrag von Expifan »

Hallo Susanne,
welcher Lektor zu bestimmten Reisen an Bord ist lässt sich beim Veranstalter erfragen. Phoenix zeigt es für die aktuell laufenden Reisen immer im veröffentlichten Tagesprogramm auf deren Homepage. Auf den Hapag Lloyd-Expeditionsschiffen heißen die Lektoren übrigens "Experten".

Da Lektoren meist Freelancer sind, die das oft nebenberuflich machen und sich auf bestimmte Fahrtgebiete spezialisiert haben, kann es von Reise zu Reise ein anderer sein.
Uns ist auch viel wichtiger wie gut der Lektor an Bord ist als wer der Kapitän ist :-)
Tom
SusanneLieu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2018 12:52

Re: Schifflektor

Beitrag von SusanneLieu »

Lieber Tom, Danke für den Tipp!!! :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schifflektor

Beitrag von fneumeier »

Hallo Susanne,

ja, die Reederei ist da der beste Ansprechpartner. Allerdings werden die in der Regel auch nicht ein Jahr im Voraus wissen, welcher Lektor an Bord sein wird. Das heißt, bei der Buchung der Reise wird das bei langfristiger Buchung meist noch nicht feststehen.

Manche Lektoren veröffentlichen auch auf ihren Websites, auf welchem Schiff sie wann sind. Das wäre eine andere Möglichkeit nachzusehen. Aber das können sie natürlich auch erst, wenn sie gebucht sind.

Gruß

Carmen
SusanneLieu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2018 12:52

Re: Schifflektor

Beitrag von SusanneLieu »

Danke für die Antwort liebe Carmen!!
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Schifflektor

Beitrag von Pjotr »

Noch aktuell? Wir hatten auf unserer großen Feiertagsreise über 43 Tage mit dem Lektor Borchert einen Super, Super Fachmann!!!
Antworten