Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Beitrag von CMK »

Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?
Für wann ist welches Flusskreuzfahrtschiff an welcher Anlegestelle gemeldet?

Mich würden aktuell die Anlegestellen in Boppard am Samstag 10.09.2022 interessieren.

Bestenfalls finde ich Schiffsbewegungspläne von KD, aber natürlich auch nur mit Infos der KD Schiffe.
Ich würde aber gerne heraus bekommen, welche "normalen" Flusskreuzfahrtschiffe gemeldet sind.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen guten Draht zum Hafenmeister in Boppard? :D

Vielen Dank im Voraus,
Inke
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Inke,

nein, für Flussschiffe gibt es das leider nicht. Wenn der Hafen das nicht selbst veröffentlicht, dann gibt es auch sonst nichts. Manchmal gibt es so was noch von den örtlichen Tourismusvereinen.

Gruß

Carmen
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Beitrag von CMK »

Danke, Carmen!
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Beitrag von Judith »

Passt jetzt nicht zur Frage aber wo kann ich sehen in welchem Hafen in Lissabon anlegt? Gibt es da eine webside.

Danke Euch
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Beitrag von fneumeier »

Judith hat geschrieben: 14.09.2022 07:39 Passt jetzt nicht zur Frage aber wo kann ich sehen in welchem Hafen in Lissabon anlegt? Gibt es da eine webside.
Auch wenn Lissabon an einem Fluss liegt, hat die Frage jetzt nichts mit Flusskreuzfahrten zu tun. Aber eine Website wird bereits im Titel dieses Threads genannt ;) , auch wenn sie nicht zu 100% aktuell ist, da sie mehr auf den vorab veröffentlichten Routen der Reedereien beruht und spätere oder kurzfristige Änderungen nicht immer berücksichtigt.

Ansonsten sollte eigentlich auf der Website des Hafens von Lissabon eine Anlaufliste angezeigt werden.

Gruß

Carmen
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Gibt es etwas vergleichbares wie Whatsinport für Fluss-Häfen?

Beitrag von Judith »

Danke Carmen, Du hast mir sehr geholfen.

Grüße Judith
Antworten