Karibik auf eigene Faust mit Kindern? Mein Schiff 2

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
tanja_z
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2022 06:36

Karibik auf eigene Faust mit Kindern? Mein Schiff 2

Beitrag von tanja_z »

Liebe Experten,

wir überlegen die Karibik-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 (östliche Karibik inkl. Tortiola. St Marten, St Kits, Antigua, Martinique, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Barbados) zu buchen. Wir machen gerne Landgänge auf eigene Faust (zu Fuß, mit Taxi etc.). Insgesamt sind wir 6 Personen (mit 2 Kindern 2 und 6 Jahre). Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes lesen sich etwas durchwachsen und deshalb wollte ich euch Experten konsultieren und fragen, auf welchen Inseln ihr Landgänge auf eigene Faust für gut machbar haltet (sowohl bzgl. Sicherheit als auch bzgl. Machbarkeit d.h. sind Taxis zuverlässig etc.).Gerne auch mit konkreten Tips für Strände etc (ich denke, dass wir mit den Kindern meist einfach zu schönen Stränden fahren werden, ggfs. auch ein bisschen Wandern falls möglich).

Danke für Eure Einschätzung!
Tanja
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Karibik auf eigene Faust mit Kindern? Mein Schiff 2

Beitrag von biko »

Wir waren auf allen genannten Inseln immer individuell unterwegs. Immer kurzfristig vor Ort gebucht. Das sollte auch mit Kindern möglich sein. Zu sechst ist auch gut, dann braucht man nicht mehr so viele zusätzliche Leute, die den Van vollmachen. Ev. fährt man auch nur für Euch.
Zwecks Strandsuche könntest Du auch einfach den
Inselnamen und Beaches
bei einem Suchsystem eingeben. Da kommen Vorschläge, wo Ihr Euch einen schönen Strand auswählen könnt, der auch für Kinder tauglich ist.
Beispiele:
Tortola- Cane Garden Beach mit Van (ca. 8-10 $ p.P.)
St Maarten - Maho zum Fliegerspotting (Van oder Taxi)
St Kitts- Cockleshell Beach (Van oderTaxi)
Antigua - Jolly Beach (Van oder Taxi)
Martinique- Fähre zum Pointe de Bout
Dominica,- Tour im Regenwald ? (Kinder ?)
St. Lucia- zu Fuß zum Vigie Beach oder mit Van oder Taxi nach Angebot vor Ort
St. Vincent- Segeltour nach Bequia ?
Barbados- Schnorcheltour vom Hafen mit Jolly Roger, Cool Runnings oder mit Van zum Strand nach Angebot
Viel Spaß
Antworten