MS 5, PLUS Tarif, Asien

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von capetowner »

Wir haben noch zwei Tickets nach Singapur in der Tasche - die Zeit drängt leider.
Nun überlegen wir, mit MS 5 Südostasien zu erkunden im Januar.
Der PLUS Tarif für die Außenkabine ist mit 1349 € verlockend, allerdings sehe ich, dass die Außenkabinen auf Deck 3 direkt an das Restaurant grenzen.
Da möchte ich eigentlich nur ungern wohnen - das Risiko ist natürlich vorhanden. Denn wer lässt sich freiwillig auf diese Kabinen ein. :confused:

Deshalb meine Frage: wer von euch hat Erfahrung mit den Außenkabinen bei TC im PLUS Tarif?
Welche Optionen gibt es an Bord, wenn man in der zugeteilten Kabine echt keine Ruhe findet?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Mainz
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von Hamburger Jung »

capetowner hat geschrieben: 25.08.2022 10:48 Wir haben noch zwei Tickets nach Singapur in der Tasche - die Zeit drängt leider.
Nun überlegen wir, mit MS 5 Südostasien zu erkunden im Januar.
Der PLUS Tarif für die Außenkabine ist mit 1349 € verlockend, allerdings sehe ich, dass die Außenkabinen auf Deck 3 direkt an das Restaurant grenzen.
Da möchte ich eigentlich nur ungern wohnen - das Risiko ist natürlich vorhanden. Denn wer lässt sich freiwillig auf diese Kabinen ein. :confused:

Deshalb meine Frage: wer von euch hat Erfahrung mit den Außenkabinen bei TC im PLUS Tarif?
Welche Optionen gibt es an Bord, wenn man in der zugeteilten Kabine echt keine Ruhe findet?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Mainz
Zu den Kabinen kann ich nichts sagen, aber wir hatte dieses Jahr auf der MS3 eine Paar kennengelernt. Die wollten eine Kabine tauschen und da hat sich die Rezeption nicht drauf eingelassen, obwohl genug Kabinen frei waren.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von biko »

@capetower,
kennst Du die MS 5 ? Welche Kabine grenzt denn direkt an das Rest. ? (okay 3116, 3125) Da ist immer noch eine Wand dazwischen. Das Rest. hat auch nur zu den Öffnungszeiten auf. Abends wird für morgens eingedeckt, da ist dann ab 22:30 Uhr auch Ruhe. Zum F kommen die Gäste ab 8:00Uhr. Die laufen aber nicht im Kabinengang, der ist noch extra und hat nicht mal Durchgangsverkehr. Ich sehe da kein Problem. Da ist bei anderen Kabinenlagen oftmals mehr los, da viele Gäste sich verlaufen und quer durch das Schiff rennen.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von capetowner »

Hallo Torsten, vielen Dank für deine Erfahrung. Das hört sich nicht so gut an.

Hallo biko, ja, da gibt es einen Kabinengang, jedoch ist genau vor diesen Kabinen ein Durchgang.
Aber gut, no risk, no fun. Wer von einem günstigen Garantie-Kabinen-Angebot Gebrauch machen möchte, muss mit diesem Risiko leben.
Wir hatten auf der QV mal eine Kabine genau gegenüber dem Zugang zum Crew-Treppenhaus, das war furchtbar. Zudem hat der Kabinensteward jeden morgen ab 7.30 Uhr eifrig Eiswürfel aus seinem Eimer gebaggert, das weckte uns regelmäßig auf.

Schönes Wochenende für euch alle!
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von chris522 »

capetowner hat geschrieben: 25.08.2022 10:48Nun überlegen wir, mit MS 5 Südostasien zu erkunden im Januar.
Der PLUS Tarif für die Außenkabine ist mit 1349 € verlockend
Schau Dir die Dezember Tarife an, die sind der Hammer! 21.12. bis 4.1., da gibts den Balkon für 1199€.

Ich hab die Kreuzfahrt auch im Blick, aber leider sind die Flugpreise absolut jenseitig.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von capetowner »

Hallo Chris,
das habe ich bemerkt, die Reisen 7.12.+21.12. sind zu wahnsinnigen Preisen zu haben.
X-mas geht leider garnicht, 7.12. könnte klappen, aber das ist mit Rückkehr kurz vor Weihnachten mit großem Stress verbunden.
Seit ich die Angebote gesehen habe, hege ich die leise Hoffnung, dass auch der 4.1. noch bessere Preise bekommt.
Wir haben unsere Flüge mit LH bzw SQ für 850€ in der Tasche, Umbuchung möglich, Tarif Aufschlag wären rund 400€ pro Nase.
Damit kann ich leben bei der günstigen Kreuzfahrt.
Liebe Grüße
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MS 5, PLUS Tarif, Asien

Beitrag von chris522 »

Ja, allgemein hat TC die Preise im Dezember auf so ziemlich allen Routen stark gesenkt, im Januar aber nicht. Kann vielleicht noch kommen, wenn die Touren nicht gut gebucht sind, da muss man einfach eiskalt abwarten :)

Dass die Weihnachtsferien durch die Bank billiger sind als der Januar, das ist ja irgendwie schwer zu glauben, ist aber so. November/Dezember liegt evtl. an der WM.

SQ für 850 ist natürlich in hässlichen Zeiten wie diesen absolut top. bei dem irren Preis ab 7.12. wären die 400 Aufschlag auch leicht zu verkraften :)
Antworten