MSC Preziosa - Fragen eines Neulings

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
bluecloud
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2022 21:21

MSC Preziosa - Fragen eines Neulings

Beitrag von bluecloud »

Hallo in die Runde!

Für uns geht es bald auf die MSC Preziosa - und da wir hier absolute Neulinge sind, haben wir noch ein paar Fragen - wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Da wir mit Kleinkind reisen, stellen sich mir manche Fragen vielleicht etwas spezieller. 😉

1.) Wie ist das mit den Getränken - wir haben ein Easy-Paket und irgendwo habe ich schon mal davon gelesen, dass man damit auch mal eine Flasche Wasser bekommt, die man dann mit aufs Zimmer nehmen darf. Ist dem so? Ich benötige v.a. auch nachts mal ein stilles Wasser für den Nachwuchs, da wäre es natürlich praktisch, wenn ich das mit dem easy-Paket auch bekomme.

2.) Darf man sich selbst denn auch für abends ein Getränk (z.B. Cocktail von der Bar) mit aufs Zimmer nehmen? Mit Kleinkind ist man da ja nicht so flexibel abends - wenn es schläft.
Oder nutzt man dann hier ggf. den Aurea Kabinenservice?

3.) Bekommt man mit dem Getränkepaket (easy) dann immer nur ein Getränk bei der Abholung an der Bar? (wenn das Kind schläft, ist ja nur einer mobil)

4.) Da manche technischen Geräte bei der Mitnahme nicht erwähnt sind: darf man eine Toniebox mit aufs Schiff nehmen? (Hier ist jemand grad ganz großer Fan vom Mitsingen und Anhören.)

5.) Wie verhält es sich mit Essen, das man mit aufs Schiff nimmt? Babynahrung darf ich mitführen, richtig?

6.) Wie ist es dann mit Waschmittel, wenn ich selbst mal etwas im Waschbecken rauswaschen will - darf ich das auch einpacken? Bzw. in welcher Form gehts (oder gehts nicht)?

7.) Gibt es ggf. einen Bücherschrank, in dem man gelesene Bücher mit anderen Passagieren tauschen kann?

Gerne freue ich mich auch auf spezielle Tipps was eine Reise auf der Preziosa anbelangt bzw. mit Kleinkind.

Vielen lieben Dank schon jetzt! 🙂
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Preziosa - Fragen eines Neulings

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
1) ja du bekommst an jeder Bar Wasserflaschen
2) und du darfst die Getränke, samt Wasserflaschen und auch Essen mit auf die Kabine nehmen
3) in der Regel bekommt man schon zwei. Zur Not nimmst du halt die zweite Karte mit ;)
4) eine Toniebox hatte unsere Enkelin auch schon dabei, da sagte keiner was
5) ja, Essen kann man mitnehmen
6) was soll dagegen sprechen, wenn ihr eine Tube Waschmittel mitnehmt?
7) ja es gibt eine Bibliothek, inwieweit da aber deutsche Bücher sind, steht auf einem anderen Blatt. Das ein oder andere Buch wird es schon geben.
Allerdings waren auf unseren letzten Reisen auf Grund von Corona keine Bücher vorhanden.

Freut euch auf die Reise :thumb:
bluecloud
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2022 21:21

Re: MSC Preziosa - Fragen eines Neulings

Beitrag von bluecloud »

Vielen lieben Dank! ☺️
Antworten