Ncl upgrade

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Ncl upgrade

Beitrag von MarkusToe »

Wir haben das Angebot zum Upgrade bieten bekommen und haben noch einiges an FCC bei NCL stehen
Kann ich die einsetzen um ein gewonnenes Gebot zu bezahlen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ncl upgrade

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo MarkusToe,

bei den Upgrades über Plusgrade musst Du eine Kreditkarte angeben und die Bezahlung ist nur darüber möglich.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Ncl upgrade

Beitrag von msc-costa-fan »

wie lange vor Reisebeginn bekommt man das bei NCL?
Wir bekommen schon bei MSC nie eins, würde mich daher mal interessieren ob es bei NCL klappt. Wir fahren Anfang Oktober.
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Ncl upgrade

Beitrag von Clipperfan »

msc-costa-fan

Ich habe das Upgrade für Balkonkabine am Abend vor Abfahrt bekommen. Aber alles was auf die ursprüngliche Kabine gebucht war, Ausflüge, Transfers, etc wurde vom System nicht übertragen. Ein ziemliches Durcheinander. Hat aber schlussendlich geklappt. Das Angebot zum Upgrade kam schon einige Wochen vor Abfahrt.
Lg Karin
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Ncl upgrade

Beitrag von gernecruiser »

die mail, wonach man ein Gebot abgeben kann, kommt so ca. 110 Tage vor Abfahrt (NCL upgrade Advantage). Konkrete Zu- oder Absage dann unmittelbar vor der Reise. Gibt es aber wohl nicht für alle Reisen.

Ansonsten zwei Möglichkeiten:
a) https://upgrade.plusgrade.com/offer/NCL/ mit Name und Buchungsnummer oder
b) einmal die NCL App herunterladen

Für unsere nächste Reise in 08/2023 (!) mit der NCL Star gibt es da heute schon einen Button. Da die App aber gerade frisch überarbeitet wurde, haben wir damit noch keine Erfahrung.

Grüße und viel Erfolg
Stefan
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Ncl upgrade

Beitrag von msc-costa-fan »

ja in der App steht was von Room Updates. Wenn ich dort allerdings meinen Namen und die Buchungsnummer eingebe, kommt dass sie nichts verfügbar haben.
Ok, das kommt auch bei dem Link von dir in a)
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Ncl upgrade

Beitrag von nele772 »

Ganz frisch. Mein Sohn hat vor zwei Monaten das Angebot abgegeben, geht am Samstag aufs Schiff und hat gerade den Zuschlag für ne Balkonkabine bekommen. :thumb:
hawaiigirl
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2012 15:31

Re: Ncl upgrade

Beitrag von hawaiigirl »

gernecruiser hat geschrieben: 16.08.2022 14:07 die mail, wonach man ein Gebot abgeben kann, kommt so ca. 110 Tage vor Abfahrt (NCL upgrade Advantage). Konkrete Zu- oder Absage dann unmittelbar vor der Reise. Gibt es aber wohl nicht für alle Reisen.

Ansonsten zwei Möglichkeiten:
a) https://upgrade.plusgrade.com/offer/NCL/ mit Name und Buchungsnummer oder
b) einmal die NCL App herunterladen

Für unsere nächste Reise in 08/2023 (!) mit der NCL Star gibt es da heute schon einen Button. Da die App aber gerade frisch überarbeitet wurde, haben wir damit noch keine Erfahrung.

Grüße und viel Erfolg
Stefan
Hallo....
Leider funktioniert bei uns weder der Button der App und auch der Link nicht.
Eine email kam auch noch nicht.
Kann es sein, dass unsere Kreuzfahrt so ausgebucht ist, dass keine upgrades möglich sind?
Wir sind ab dem 25 .1.23 auf der Gem von NewYork zum Panamakanal
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ncl upgrade

Beitrag von biko »

@nele772,
wäre schon, wenn Du schreiben würdest, wie viel geboten wurde und wie viel im konkreten Beispiel gespart wurde.
Meine Upgrade-Angebote mit unter 50 % Aufschlag zum Normalpreis wurden immer abgelehnt... :mad:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Ncl upgrade

Beitrag von msc-costa-fan »

wir haben das Upgrade Angebot vier Wochen vor der Kreuzfahrt bekommen.
Haben dann dass wenigste auf Außen und auf Balkon geboten und fünf Tage vor Beginn der Kreuzfahrt haben wir die Info bekommen, dass es Balkon geworden ist.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ncl upgrade

Beitrag von biko »

Na, das hat sich dann auch gelohnt...
tobali
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2007 21:05
Wohnort: Nienburg (NDS)

Re: Ncl upgrade

Beitrag von tobali »

Kann mir Jemand sagen, ob man nach dem Gebot für ein Upgrade, bei Zuschlag für eine Kabine mit "besserer" Kabinenkategorie, bei der ursprüngl. gebuchten Kabine bleiben kann?
Hintergrund, mit unter ist die Lage der Kabinen die man nach einem Gebot zugewiesen bekommt, nicht unbedingt besser.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Ncl upgrade

Beitrag von msc-costa-fan »

also ich meine mich zu erinnern, dass bei der Abgabe des Gebots dabei stand, dass man bei Zuschlag nicht mehr zurück kann.

In der Gebotsbestätigungsmail steht allerdings, dass man bis 5 Stunden vor der geplanten Abfahrt oder bis Ihr Gebot angenommen wird, bearbeiten / zurückziehen kann.
Wie das dann allerdings gedacht ist, kann ich nicht sagen, mehr ist da nicht erläutert.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Ncl upgrade

Beitrag von Koelli »

Kann man am Upgrade Programm auch teilnehmen, wenn man über ein Reisebüro gebucht hat und nicht direkt bei NCL?
Und wieviel sollte man bieten, damit man keine Ablehnung bekommt? Normaler Aufpreis von Innen auf Balkon sind ja 400, auf Außen 200 in unserem konkreten Fall
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ncl upgrade

Beitrag von Raoul Fiebig »

Koelli hat geschrieben: 21.01.2024 14:27 Kann man am Upgrade Programm auch teilnehmen, wenn man über ein Reisebüro gebucht hat und nicht direkt bei NCL?
Hallo Koelli,

ja, kann man. Ob man eine entsprechende Mail von NCL bekommt, hat nichts damit zu tun, ob man über ein Reisebüro oder direkt gebucht hat.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Ncl upgrade

Beitrag von MarkusToe »

Koelli hat geschrieben: 21.01.2024 14:27 Kann man am Upgrade Programm auch teilnehmen, wenn man über ein Reisebüro gebucht hat und nicht direkt bei NCL?
Und wieviel sollte man bieten, damit man keine Ablehnung bekommt? Normaler Aufpreis von Innen auf Balkon sind ja 400, auf Außen 200 in unserem konkreten Fall
Kommt immer darauf an wie viel freie Kabinen noch da sind....
Wenn der Pott fast leer ist wird's billiger....
Antworten