Kreuzfahrt für Jüngere

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2022 10:30

Kreuzfahrt für Jüngere

Beitrag von HeartOfDarkness »

Hallo zusammen,

wir sind eine Freundegruppe zwischen 24 und 27 Jahren und würden im Frühjahr/Sommer 2023 gerne eine MSC kreuzfahrt machen.

Welche Schiffe würdet ihr empfehlen wo am meisten los ist?
Grandiosa, Seaside, Seashore oder World Europe?
Wo denkt ihr sind am meisten Partys und Junge Leute?

Welche Route und Reisezeit würdet Ihr empfehlen.

Ich war heuer bereits auf der Grandiosa unterwegs, es war sehr wenig los wegen Corona und der Altersschnitt eher hoch.

Lg
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Kreuzfahrt für Jüngere

Beitrag von ICEfahrer »

Hallo,

mit den Schiffen liegst du schon richtig, ich finde auf den neueren Schiffen ist mehr Party (Seaview/Seaside finden regelmäßig Partys im Atrium statt) als auf den älteren. Aber auch auf den älteren Schiffen hättet ihr bestimmt Spaß, die DIsco gibts ja auch dort.

Auf den Nordlandrouten ist mehr älteres Publikum als im Mittelmeer unterwegs.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Kreuzfahrt für Jüngere

Beitrag von sandygo »

ehrlich gesagt würde ich Euch in diesem Fall eher Carnival Cruiseline oder Norwegian Cruiseline empfehlen. Auch wenn es durchaus - wie oben schon erwähnt - auch vom Fahrtgebiet und der Reisezeit abhängt, befinden sich im Schnitt von der Altersgruppen 24-30 jährigen bei den amerikanischen Reedereien mehr Gäste an Bord und das Motto von Carnivall ist nicht umsonst "Fun Cruises". Auch das Angebot von Lasertac und Rollercoaster bei den neuen NCL Schiffen bedient gezielt ein jüngeres Publikum. Aber da alles natürlich auch immer eine Preisfrage ist und MSC hier wohl außer Konkurrenz steht, würde ich auf jeden Fall auch die neueren Schiffe bevorzugen und eine Route im Sommer im Mittelmeer nehmen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt für Jüngere

Beitrag von fneumeier »

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Kreuzfahrt in Europa handeln wird. Da gibt es auch bei NCL oder Carnival weniger jüngeres Party-Publikum. In Europa fährt von Carnival auch nur die Carnival Pride. Dann eher ein Breakway (Plus) Schiff von NCL. Allerdings liegt NCL preislich deutlich über MSC.

Junge Leute ist relativ. In der Altersgruppe gibt es vermutlich auch bei MSC nicht die Massen. Bei MSC sind es dann halt mehr Familien mit Kindern (insbesondere zu Hoch-Ferienzeiten).

Partys sind auf MSC auf allen Schiffen dieselben.

Gruß

Carmen
Antworten