Ibiza mit der MSC Seaside

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Ibiza mit der MSC Seaside

Beitrag von Rauschi911 »

Hallo Forum,

wir sind im September mit der MSC Seaside auf Ibiza. Wir reisen als Familie mit zwei Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren.

Auf Ibiza sind wir noch unschlüssig was wir während der Aufenthaltszeit zwischen 11 und 23 Uhr machen können. Cool wäre eine Mischung aus "was sehen" und "baden". Die letzte Kreuzfahrt hat gezeigt, dass wir aktuell mit zwei Kindern besser nicht an geführten Landausflügen mit fixem Programm teilnehmen.

Habt ihr für uns to do´s für Ibiza? Irgendwelche Tipps, was wir unbedingt mitnehmen müssen?

Wie freuen uns drauf! Danke für eure Hilfe! :)

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Ibiza mit der MSC Seaside

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Stefan,

wir hätten mit der Seaside im Mai auf Ibiza sein sollen, was leider leider nicht geklappt hat (3 misslungene Anlegeversuche aufgrund kräftigen Seitenwinds) aber meine Tipps bekommst Du gerne, ich war ja früher schon dort.

Möglichkeit 1: Mietwagenrundfahrt. Im Terminal gibt es (mindestens) zwei Vermieter "K10" und "Class", die sicher auch Kindersitze anbieten. Im Norden gibt es den kinderfreundlichen Traumstrand "Cala de Sant Vicent" und im Westen die "Platges de Comte" (wobei da neue Aufnahmen auf Google darauf schließen lassen, dass wohl ein Unwetter Teile des Strands abgetragen hat). Aber schön baden kann man da sicher immer noch und vom Felslokal "Sunset Ashram" eben jenen beobachten, was mit Euren Liegezeiten ja passen sollte. Falls Ihr nicht über den Norden fahren wollt, kann man auch eine Rundfahrt im Südwesten über die "Cala d'Hort" und den Aussichtspunkt zum "Es Vedra"-Felsen machen um den Sunset Ashram pünktlich zu erreichen.

Möglichkeit 2: Ohne Auto. Es gibt die Möglichkeit, vom Anleger zum Strand von Talamanca zu Fuß zu gehen und danach wieder auf dem Schiff einen Snack einzunehmen. Der Weg sollte noch im Rahmen dessen liegen, was die Lütten bewältigen können ohne sich zu beschweren. Danach kann man mit der Hafenfähre mit Panoramablick in die Altstadt übersetzen, die zur Dämmerung geradezu bezaubernd schön ist.

Möglichkeit 3: Mit dem Shuttlebus (den MSC auf unserer Tour angeboten hätte) direkt in die Stadt und von dort mit dem öffentlichen Bus zum Baden zur Platja de ses Figueretes. Das ginge auch zu Fuß, aber ich finde den Weg wenig attraktiv. Anschließend Altstadt. Deren Eingang durch die Stadtmauer über die große Zugbrücke dürfte den Kids gefallen.

Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße

Andreas
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Ibiza mit der MSC Seaside

Beitrag von Rauschi911 »

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. ;-) Das ist ja quasi ein kompletter Reiseplan. Wir haben schon etwas recherchiert. Allerdings ist´s schwierig, die Masse an Infos zu filtern. Die wenigsten waren aber mit dem Schiff dort. Daher war mir jetzt nochmal wichtig zu wissen, was es am Hafen alles gibt und wie man am besten von dort weg kommt.

Gerne lese ich noch weitere Erfahrungsberichte. ;-)
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Ibiza mit der MSC Seaside

Beitrag von Rauschi911 »

War denn sonst bisher niemand mit der Seaside oder einem anderen Schiff auf Ibiza?
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Ibiza mit der MSC Seaside

Beitrag von Rauschi911 »

Einmal versuche ich’s noch. Hat jemand weitere Tips für einen Ibiza Anlauf?
Antworten